Thread
Menü

Kosten und Empfang


13.08.2012 20:06 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 13.08.2012 20:07
Es gibt vier verschiedene Optionen: Auf dem Handy entweder 2,75 Dollar (2,24 Euro) für 5 MB oder 15 Dollar (12 Euro) für 30 MB, auf dem Laptop 30 MB für fünf Dollar (4 Euro), 100 MB für 20 Dollar (16 Euro).

Wieso kosten 30 MB am Handy dreimal soviel als am Laptop?

Und wie funktioniert das technisch, dass der Empfang gewährleistet ist? Ich verdeutliche meine Frage mal so: Wenn ich mit dem Wohnmobil fahre, kann ich auch kein SAT-TV empfangen.

Telly
Menü
[1] pooky1 antwortet auf Telly
14.08.2012 05:14

einmal geändert am 14.08.2012 05:16
Es gibt automatisch nachführende Satellitenantennen, zum Beispiel "Megasat Shipman", auch für das Wohnmobil. Dann kannst Du auch während der Fahrt im Wohnmobil SAT-TV schauen.

So dürften auch die Sende-/Empfangsanlagen für den Internetzugang im Flugzeug funktionieren. Der Flugfunk für den kommerziellen Betrieb läuft ja immerhin zum Teil auch über Satelliten.

Benutzer Telly schrieb:
Es gibt vier verschiedene Optionen: Auf dem Handy entweder 2,75 Dollar (2,24 Euro) für 5 MB oder 15 Dollar (12 Euro) für 30 MB, auf dem Laptop 30 MB für fünf Dollar (4 Euro), 100 MB für 20 Dollar (16 Euro).

Wieso kosten 30 MB am Handy dreimal soviel als am Laptop?

Und wie funktioniert das technisch, dass der Empfang gewährleistet ist? Ich verdeutliche meine Frage mal so: Wenn ich mit dem Wohnmobil fahre, kann ich auch kein SAT-TV empfangen.

Telly
Menü
[2] Gerhard1011 antwortet auf Telly
14.08.2012 11:27
Benutzer Telly schrieb:
Es gibt vier verschiedene Optionen: Auf dem Handy entweder 2,75 Dollar (2,24 Euro) für 5 MB oder 15 Dollar (12 Euro) für 30 MB, auf dem Laptop 30 MB für fünf Dollar (4 Euro), 100 MB für 20 Dollar (16 Euro).

Wieso kosten 30 MB am Handy dreimal soviel als am Laptop?

Und wie funktioniert das technisch, dass der Empfang gewährleistet ist? Ich verdeutliche meine Frage mal so: Wenn ich mit dem Wohnmobil fahre, kann ich auch kein SAT-TV empfangen.

Telly
Dann hast Du eine schlechte bzw. veraltete sat Anlage in Deinem Wohnmobil !!! Also ich könnte wenn ich es wollte auch Sat TV in meinem Wohnmobil während der Fahrt schaun. Wobei ich mir des Geld hätte Sparen könnewn bei dem mist was da immer kommt
Menü
[2.1] interessierter_Laie antwortet auf Gerhard1011
14.08.2012 11:40
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Dann hast Du eine schlechte bzw. veraltete sat Anlage in Deinem Wohnmobil !!! Also ich könnte wenn ich es wollte auch Sat TV in meinem Wohnmobil während der Fahrt schaun.

Die Schüssel richtet sich während der Fahrt also selbständig auf den Satelliten aus?
Dafür müsste die ja mit mindestens 2 Servos drehbar aufgehängt sein und automatisch die Ausrichtung korrigieren und dabei auch noch rechts und links Kurven erkennen, sowie Bodenwellen ausgleichen?
Das kann ich mir nicht ohne Signalverlust vorstellen!

Wie viel kostet denn so eine intelligente Sat-Anlage?
Menü
[2.1.1] trzuno antwortet auf interessierter_Laie
14.08.2012 14:59
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Wie viel kostet denn so eine intelligente Sat-Anlage?

Fürs Wohnmobil, Boot usw. gibt es anscheinend so eine auch während der Fahrt selbstjustierende Anlage ab ca. 2000 Euro.

zB eben ergoogelt:
http://www.onlineverlag-hamburg.de/ovh/Bilder/2010-07_SATVISION_SonderdruckMegasat.pdf

Für große Flugzeuge kann man wahrscheinlich wegen Sicherheit usw. mit dem 10 fachen rechnen.