Benutzer aero schrieb:
Auch ich bin seit langer Zeit paybox - Nutzer.
Die plötzliche und unangekündigte Einstellung des Dienstes ist grob vertragswidrig, wenn auch bei einem 'new economy' - Unternehmen keineswegs untypisch. Aber die bekommen dafür bei Investoren und an der Börse jeden Tag mehr die Quittung.
Was aber dem Ganzen die Krone aufsetzt: paybox hat alle Links auf Email-Adressen, unter denen man sie erreichen kann, alle Telefon- und Faxnummern entfernt. Mails an frühere Adressen werden mit einer 'Abwesenheitsnachricht' beantwortet, in der mitgeteilt wird, dass man einfach nicht mehr errichbar ist.
Origanlzitat:
'Vielen Dank für Ihren Nachricht. Die paybox Deutschland AG hat Ihren Geschäftsbetrieb für Endkunden vorübergehend unterbrochen. Weitere Infos finden Sie auf der Website <www.paybox.de>'
Damit muss ich per Post erst mal mindestens 0,55 € investieren, um an mein Restguthaben an der Jahresgebühr von etwa 3,00 € zu kommen. Gut ausgedacht, um den Kunden nichts mehr zurückzahlen zu müssen, oder?
Ich kann sehr gut verstehen, dass Netzbetreiber und Banken sich nicht mit Leuten einlassen wollen, die sich um die Belange ihrer Vertragspartner einen feuchten Kehricht scheren.
MfG Aero