Thread
Menü

Besetzt


13.02.2003 17:51 - Gestartet von lucasw
Hallo!

Seit gestern ist bei mir (O2) der Anschluss zur Einwahl ständig besetzt. Kann das jemand bestätigen?

Lucas
Menü
[1] hefeweizen antwortet auf lucasw
13.02.2003 17:54
yep, einfach bei der dfü verbindung den automatischen wahlwiederholungsintervall auf 10 sekunden setzen, nach 30 Versuchen klappt es bei mir meistens.


Benutzer lucasw schrieb:
Hallo!

Seit gestern ist bei mir (O2) der Anschluss zur Einwahl ständig besetzt. Kann das jemand bestätigen?

Lucas
Menü
[1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf hefeweizen
13.02.2003 23:13
Benutzer hefeweizen schrieb:
yep, einfach bei der dfü verbindung den automatischen wahlwiederholungsintervall auf 10 sekunden setzen, nach 30 Versuchen klappt es bei mir meistens.

Das ist leider bei einem WAP-Handy nicht möglich und der Rufaufbau dauert bei GSM ja sowieso ewig. Habe gestern nach gegen 1 Uhr versucht eine Verbindung zu bekommen. Auch da war Ewigkeiten besetzt. :-( ASP, wie wäre es mit einer Stellungnahme und Erweiterung der Einwahlports?

Telefon-Wutzel
Menü
[1.1.1] Daumeister antwortet auf Telefon-Wutzel
14.02.2003 10:21
Mhhh, bei mir ist das fast so.

Über meinen Laptop komme ich nicht rein - immer besetzt, auch wenn ich es 20 mal probiere.

Wenn ich über WAP gehe funkt es nach dem 2 oder 3 Versuch meistens immer.

Vom Support hab ich die antwort das es im Laufe nächsten Monats besser werden soll. Die nötige Hardware wäre bestellt.

Gruß
Menü
[1.1.1.1] fleury antwortet auf Daumeister
14.02.2003 11:32
Das ist eben das ewige Dreieck: Qualität, Preis und Verfügbarkeit. Je mehr man sich in diesem Dreieck in Richtung Optimum zweier Paramenter hin bewegt, desto mehr bewegt man sich vom dritten weg:

````````Qualität
`````````/````\
```````/````````\
`````/````````````\
``Preis_________Verfügbarkeit

MaW: Je besser und geichzeitig günstiger ein Produkt ist, desto geringer die Verfügbarkeit; je besser und gleichzeitig verfügbarer ein Produkt ist, desto teurer ist es; und je günstiger und verfügbarer es ist, deso geringer die Qualität. So ist nunmal der Markt.

Das Produkt Mobilonline von ASP-Media bewegt sich momentan weit auf der linken Seite dieses Dreiecks, fast auf der Verbindungslinie zwischen Qualität und Preis, und damit weit von der optimalen Verfügbarkeit entfernt.

Beste Grüße
Frank Fleury
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fleury
14.02.2003 18:17
Benutzer fleury schrieb:
Das ist eben das ewige Dreieck: Qualität, Preis und Verfügbarkeit. Je mehr man sich in diesem Dreieck in Richtung Optimum zweier Paramenter hin bewegt, desto mehr bewegt man sich vom dritten weg:

````````Qualität
`````````/````\
```````/````````\
`````/````````````\
``Preis_________Verfügbarkeit

MaW: Je besser und geichzeitig günstiger ein Produkt ist, desto geringer die Verfügbarkeit; je besser und gleichzeitig verfügbarer ein Produkt ist, desto teurer ist es; und je günstiger und verfügbarer es ist, deso geringer die Qualität.
So ist nunmal der Markt.

Das Produkt Mobilonline von ASP-Media bewegt sich momentan weit auf der linken Seite dieses Dreiecks, fast auf der Verbindungslinie zwischen Qualität und Preis, und damit weit von der optimalen Verfügbarkeit entfernt.

Beste Grüße
Frank Fleury

Du bist wieder in Form, wie zu Deinen besten Zeiten ;-))

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
15.02.2003 00:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fleury schrieb:
Das ist eben das ewige Dreieck: Qualität, Preis und Verfügbarkeit. Je mehr man sich in diesem Dreieck in Richtung Optimum zweier Paramenter hin bewegt, desto mehr bewegt man sich vom dritten weg:

````````Qualität
`````````/````\
```````/````````\
`````/````````````\
``Preis_________Verfügbarkeit

MaW: Je besser und geichzeitig günstiger ein Produkt ist, desto geringer die Verfügbarkeit; je besser und gleichzeitig verfügbarer ein Produkt ist, desto teurer ist es; und je günstiger und verfügbarer es ist, deso geringer die Qualität.
So ist nunmal der Markt.

Das Produkt Mobilonline von ASP-Media bewegt sich momentan weit auf der linken Seite dieses Dreiecks, fast auf der Verbindungslinie zwischen Qualität und Preis, und damit weit von der optimalen Verfügbarkeit entfernt.

Beste Grüße
Frank Fleury

Du bist wieder in Form, wie zu Deinen besten Zeiten ;-))

peso

Über das Festnetz bin ich um 00.05h einwandfrei reingekommen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ullo antwortet auf tcsmoers
15.02.2003 01:16
Hallo Peso,

geht mir genauso. Festnetz kein Problem. Handy besetzt!

Gruß
Ulli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] telfreak2002 antwortet auf ullo
15.02.2003 11:11
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
Laut Telefon-Treff beschränken sie die Handyeinwahl um die Kosten fürs Interconnect niedrig zu halten.

Führen jetzt wohl so eine Art Zeitguthaben ein. Für 20 Minuten Festnetzeinwahl ist eine Minute Mobileinwahl möglich. Dann geht die Kostenrechnung auch wieder auf ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf telfreak2002
15.02.2003 17:57
Benutzer telfreak2002 schrieb:
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
Laut Telefon-Treff beschränken sie die Handyeinwahl um die Kosten fürs Interconnect niedrig zu halten.

Führen jetzt wohl so eine Art Zeitguthaben ein. Für 20 Minuten Festnetzeinwahl ist eine Minute Mobileinwahl möglich. Dann geht die Kostenrechnung auch wieder auf ;-)

Unser allgemeines Misstrauen hat sich also bewahrheitet. Es war nichts anderes als eine Seifenblase.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] flabbergaster antwortet auf tcsmoers
18.02.2003 20:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer telfreak2002 schrieb:
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
Laut Telefon-Treff beschränken sie die Handyeinwahl um die Kosten fürs Interconnect niedrig zu halten.

Führen jetzt wohl so eine Art Zeitguthaben ein. Für 20 Minuten Festnetzeinwahl ist eine Minute Mobileinwahl möglich. Dann geht die Kostenrechnung auch wieder auf ;-)

Unser allgemeines Misstrauen hat sich also bewahrheitet. Es war nichts anderes als eine Seifenblase.

peso


hallo!

ich erlaube mir mal mich hier an dieser stelle wieder einzuklinken und nachzurechnen:

laut. fruli (im Forum zur Meldung Dumpnet Cool-Tarifänderung) hat die RegTP den allgemeinen Interconnecttarif für Internet-providereinwahl auf 0,0055 Euro / min (Sekundengenau) festgelegt. Bei der ursprünglichen Meldung zu ASP mobilonline erwaehnte Teltarif, dass das Zuführungsentgelt für 0800-Einwahl von Mobilnetzen zumindest beim Carrier Telekom AG 33,6 cent / min. Zuschlag kostet. ASP verlangte 1,9 cent / min.

Also gibt es (überschlägig, denn andere Carrier duerften keinen regulierten Preis haben) eine 'marge' von 1,9 minus 0,55 cent = 1,35 cent.

Sollte das mit der Kontingentierung stimmen, dass man sich mit 20 Festnetzminuten _eine_ Mobilminute 'ertelefonieren' muss, dann ergäbe sich (MWSt. mal ausser acht gelassen, ueberschlägig)

20 x 1,35 => 27 cent.
kommt größenordnungsmässig schonmal in die Naehe von 33,6 cent, reicht noch nicht ganz. Erinnert übrigens an das Prinzip der 'virtuellen CallingCard' von www.Pretalk.de alias 01058, wo man umgekehrt Gespräche vom (Firmen-;-)) Handy über eine 01805-Nummer leitet, und dabei Punkte sammelt, die man zuhause vom festnetztelefon ueber eine 0800-Nummer wieder abtelefonieren kann.

Wenn es aber soweit kommt, dass man 20 .. 30 mal so lange zuhause (oder im Hotelzimmer oder bei Freunden .... ;-)) als am Handy online sein muss, dann frage ich mich ob ein Produkt, das sich 'MOBILonline' nennt, dabei aber nur 3,33 .. 5 % der Zeit echte 'Mobilitaet' ermöglicht, sich überhaupt mit dem Ehrentitel 'mobil' und der Handyeinwahl garnieren darf. Zumal letztere ja inzwischen auch gecancelt ist.

schönen abend noch!

fl.g.

ps: irgendjemand sagte mal, das ganze koenne nur zulasten der zufuehrenden Tel.Gesellschaft gemeint sein, scheint sich zu bewahrheiten, wenn nicht rechtzeitig die Schotten hochgezogen worden waeren ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf ullo
15.02.2003 17:54
Benutzer ullo schrieb:
Hallo Peso,

geht mir genauso. Festnetz kein Problem. Handy besetzt!

Handy habe ich noch nicht probiert. Dann wird wohl der "Hauptanbieter" es gemerkt haben und die Zugang sperren.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf ullo
15.02.2003 17:55
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
Laut Telefon-Treff beschränken sie die Handyeinwahl um die Kosten fürs Interconnect niedrig zu halten.

Das ich nicht lache. Die haben erst jetzt festgestellt, dass das Angebot nicht finanzierbar ist.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
15.02.2003 19:32
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
Nicht dass du das falsch verstehst. Es wird BEHAUPTET.

Es gibt da kein Statement von ASP-Media oder so...

Ich habe es so verstanden. Warten wir es doch einfach ab. Jedenfalls stellt man fest, dass die auch nur mit Wasser kochen :-)

peso