Thread
Menü

Sammelklage gegen ASP-Media einreichen?


08.02.2003 13:05 - Gestartet von telefreak
Hallo Teltarif User!

Jetzt bin ich erst im Forum darauf aufmerksam geworden, das ASP Media nach medienwiksamer Werbung einen Tarif streicht und nach eigenen Angaben über eine Tariferhöhung nachdenkt.

Für mich ist das Verhalten dieser Firma nicht nachvollziehbar.

Zum einen ist klar, das bei dem günstigen Tarif der Firma ASP Media die tatsächlich entstehenden Kosten nicht abgedeckt werden können. Es kann durchaus möglich sein das ASP Media den Interconnect für das Mobilfunknetz nicht zahlen muss. Dennoch muss irgendein armer Telekommunikati­onsdienstleister für den "Schaden" aufkommen. -> Das ist für mich etwas, womit ich in einen Gewissenskonflikt kommen könnte.

Die Firma, die vermeintlich auf "kosten Anderer" einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art "Wohlfahrtorganisation" dar, die Spenden abführt.

Für mich ist das ein Widerspruch!


Ich könnte mir vorstellen, das andere Interessen dahinter stecken könnten.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte. Teltarif hat etwas ähnliches ja bereits schon einmal organisiert.


Euer telefreak

Menü
[1] doc-b antwortet auf telefreak
08.02.2003 13:39
Benutzer telefreak schrieb:
Hallo Teltarif User!

Jetzt bin ich erst im Forum darauf aufmerksam geworden, das ASP Media nach medienwiksamer Werbung einen Tarif streicht und nach eigenen Angaben über eine Tariferhöhung nachdenkt.

Für mich ist das Verhalten dieser Firma nicht nachvollziehbar.

Zum einen ist klar, das bei dem günstigen Tarif der Firma ASP Media die tatsächlich entstehenden Kosten nicht abgedeckt werden können. Es kann durchaus möglich sein das ASP Media den Interconnect für das Mobilfunknetz nicht zahlen muss. Dennoch muss irgendein armer Telekommunikati­onsdienstleister für den "Schaden" aufkommen. -> Das ist für mich etwas, womit ich in einen Gewissenskonflikt kommen könnte.

Die Firma, die vermeintlich auf "kosten Anderer" einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art "Wohlfahrtorganisation" dar, die Spenden abführt.

Für mich ist das ein Widerspruch!

Leider gibt es in Deutschland keine Möglichkeit zur Sammelklage. Das geht nur in den USA. Hier kann nur jeder selber einen Zivilprozess anzetteln. Natürlich können sich alle durch *einen* Anwalt vertreten lassen ...

Ich könnte mir vorstellen, das andere Interessen dahinter stecken könnten.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte. Teltarif hat etwas ähnliches ja bereits schon einmal organisiert.


Euer telefreak

Menü
[2] Hadraniel antwortet auf telefreak
08.02.2003 17:48
Die Firma, die vermeintlich auf 'kosten Anderer' einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art 'Wohlfahrtorganisation' dar, die Spenden abführt. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte.

Du lieber Himmel, bist Du wirklich so ein Gutmensch oder tust Du nur so?!

btw, in Deutschland gibt es keine Sammelklagen, aber es steht Dir frei Strafanzeige zu stellen. Wie lautet die Anklage? *lol*

Ich hoffe Du gehst dann auch konsequent gegen alle weiteren Firmen vor, welche 'auf Kosten anderer einen Gewinn erwirtschaften', und meidest gleichzeitig Produkte dieser Firmen. Wenn Du das umgesetzt hast, schicke doch ein paar Rauchzeichen aus Deiner Stroh-Hütte.


Wie auch immer ASP oder ein dahinterstehender Widerverkäufer die Mobilfunkeinwahl finanziert und werauchimmer da einen schlechten Schnitt macht, wie fragwürdig die aktuelle Aktion auch ist .. wenn ich sowas ... *würg*

Da kann ich ja nur hoffen daß Du jedem subventioniertem Handy aus dem Weg gehst, und auch immer schön fleißig und regelmäßig Geld an Amnesty International, Greenpeace und das DRK spendest.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf Hadraniel
08.02.2003 18:40
Was soll der Blech. Wenn die einen Tarif streichen, ist das ganz alleine deren Bier. Meinst Du, Du hast ein verfassungsmässiges Recht auf Geschenke ??

Noch bin ich mit deren Leistungen zufrieden und habe keinen Grund zum Meckern. Für mich persönlich war dieser Tarif sowieso wirtschaftlich nicht nachvollziehbar.

peso
Menü
[3] fibrozyt antwortet auf telefreak
08.02.2003 18:53
Jetzt klagen die Leute schon, wenn es nichts umsonst sondern "nur" billig gibt. Klar, kostenlos wäre noch besser. Ist schon erstaunlich. Erst surfen die Leute 3 Stunden umsonst. Das dies nicht funktionieren kann ist klar. Dann wird eine Preiserhöhung nicht mehr ausgeschlossen und schon hat man ne Klage am Hals, weil es nicht mehr umsonst ist sondern man jetzt eventuell 3 oder 3 cent bezahlen soll. Erstaunlich erstaunlich...
Die Geschichte mir der Leukämie finde ich übrigens nicht so ganz in Ordnung, da der Sinn einer Spende in der Freiwilligkeit liegt. Alles andere ist dann keine Spende mehr, sondern ganz einfach eine Preiserhöhung (was ich natürlich hinsichtlich der Preisgestaltung durchaus nachvollziehen könnte, allerdings nicht hoffe).
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
08.02.2003 19:32
Benutzer fibrozyt schrieb:
Jetzt klagen die Leute schon, wenn es nichts umsonst sondern "nur" billig gibt. Klar, kostenlos wäre noch besser. Ist schon erstaunlich. Erst surfen die Leute 3 Stunden umsonst. Das dies nicht funktionieren kann ist klar. Dann wird eine Preiserhöhung nicht mehr ausgeschlossen und schon hat man ne Klage am Hals, weil es nicht mehr umsonst ist sondern man jetzt eventuell 3 oder 3 cent bezahlen soll. Erstaunlich erstaunlich... Die Geschichte mir der Leukämie finde ich übrigens nicht so ganz in Ordnung, da der Sinn einer Spende in der Freiwilligkeit liegt. Alles andere ist dann keine Spende mehr, sondern ganz einfach eine Preiserhöhung (was ich natürlich hinsichtlich der Preisgestaltung durchaus nachvollziehen könnte, allerdings nicht hoffe).

Unterschrift

peso
Menü
[4] Luckymann antwortet auf telefreak
08.02.2003 19:39
Hallo Leute,

hat schon irgendjemand einen Schaden von asp-media gehabt? Hat irgendjemand etwas von wirklicher Preiserhöhung gesagt/geschrieben (ja nachgedacht haben sie (asp-media)), aber vielleicht kommt ja auch ein freiwilliger Spendentarif?! Wer weiss das schon!

Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht überrascht, wenn asp-media ob kostendeckend oder nicht (mich interessiert das nur sekundär) den Zugang für Privatleute wieder schliessen würden, wenn weiter so G-Amputierte alles miess machen was billig ist!

LM

Benutzer telefreak schrieb:
Hallo Teltarif User!

Jetzt bin ich erst im Forum darauf aufmerksam geworden, das ASP Media nach medienwiksamer Werbung einen Tarif streicht und nach eigenen Angaben über eine Tariferhöhung nachdenkt.

Für mich ist das Verhalten dieser Firma nicht nachvollziehbar.

Zum einen ist klar, das bei dem günstigen Tarif der Firma ASP Media die tatsächlich entstehenden Kosten nicht abgedeckt werden können. Es kann durchaus möglich sein das ASP Media den Interconnect für das Mobilfunknetz nicht zahlen muss. Dennoch muss irgendein armer Telekommunikati­onsdienstleister für den "Schaden" aufkommen. -> Das ist für mich etwas, womit ich in einen Gewissenskonflikt kommen könnte.

Die Firma, die vermeintlich auf "kosten Anderer" einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art "Wohlfahrtorganisation" dar, die Spenden abführt.

Für mich ist das ein Widerspruch!


Ich könnte mir vorstellen, das andere Interessen dahinter stecken könnten.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte. Teltarif hat etwas ähnliches ja bereits schon einmal organisiert.


Euer telefreak

Menü
[4.1] asp media GmbH antwortet auf Luckymann
09.02.2003 12:54
Benutzer Luckymann schrieb:
Hallo Leute,

hat schon irgendjemand einen Schaden von asp-media gehabt? Hat irgendjemand etwas von wirklicher Preiserhöhung gesagt/geschrieben (ja nachgedacht haben sie (asp-media)), aber vielleicht kommt ja auch ein freiwilliger Spendentarif?! Wer weiss das schon!


WÜRDEN DIE HERRSCHAFTEN DES LESENS UND SCHREIBENS MÄCHTIG SEIN, HÄTTEN SIE GELESEN/BEMERKT, DASS ASP MEDIA DIE KUNDEN IN EINER MAILAKTION BEFRAGEN WIRD, OB SIE SICH MIT UNSERER IDEE IDENTIFIZIEREN UND SPENDEN.


SPENDEN HEISST, DEN MUT AUFZUBRINGEN UND SICH DORT ZU MELDEN WO DAS EIGENE BLUT TYPISIERT WIRD UND BEREIT ZU SEIN DAFÜR AUS EIGENER TASCHE 50,00 EURO ZU BEZAHLEN.

SPENDEN HEISST AUCH, WENN JEMAND DAZU NICHT DEN MUT HAT, AUF SEINEN EINGERÄUMTEN TARIF ZUGUNSTEN DER AKTION UZU VERZICHTEN.

DANKE LEUTE, DASS IHR ALLE SOVIEL VERSTÄNDNIS MITBRINGT.
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN IDEEN.
DAMKE FÜR DIE ANTEILNAHME

LETZTE FRAGE ZU DIESEM THEMA: WARUM NUTZT IHR EIGENTLICH DIESEN GÜNSTIGEN ZUGANG? EINER VON EUCH HAT DAS SCHON RICHTIG ERKANNT, UND GESAGT: GEHT DOCH ZUR KONKURRENZ, DA ZAHLT IHR EIN WENIG MEHR UND BRAUCHT EUCH KEINEN KOPF MACHEN ÜBER IRGENDWAS...

FREUDLICHST
P. SCHULZ



Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht überrascht, wenn asp-media ob kostendeckend oder nicht (mich interessiert das nur sekundär) den Zugang für Privatleute wieder schliessen würden, wenn weiter so G-Amputierte alles miess machen was billig ist!

LM

Benutzer telefreak schrieb:
Hallo Teltarif User!

Jetzt bin ich erst im Forum darauf aufmerksam geworden, das ASP Media nach medienwiksamer Werbung einen Tarif streicht und nach eigenen Angaben über eine Tariferhöhung nachdenkt.

Für mich ist das Verhalten dieser Firma nicht nachvollziehbar.

Zum einen ist klar, das bei dem günstigen Tarif der Firma ASP Media die tatsächlich entstehenden Kosten nicht abgedeckt werden können. Es kann durchaus möglich sein das ASP Media den Interconnect für das Mobilfunknetz nicht zahlen muss. Dennoch muss irgendein armer Telekommunikati­onsdienstleister für den "Schaden" aufkommen. -> Das ist für mich etwas, womit ich in einen Gewissenskonflikt kommen könnte.

Die Firma, die vermeintlich auf "kosten Anderer" einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art "Wohlfahrtorganisation" dar, die Spenden abführt.

Für mich ist das ein Widerspruch!


Ich könnte mir vorstellen, das andere Interessen dahinter stecken könnten.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte. Teltarif hat etwas ähnliches ja bereits schon einmal organisiert.


Euer telefreak

Menü
[4.1.1] asp media GmbH antwortet auf asp media GmbH
09.02.2003 13:02
Benutzer asp media GmbH schrieb:
Benutzer Luckymann schrieb:
Hallo Leute,

hat schon irgendjemand einen Schaden von asp-media gehabt? Hat irgendjemand etwas von wirklicher Preiserhöhung gesagt/geschrieben (ja nachgedacht haben sie (asp-media)), aber vielleicht kommt ja auch ein freiwilliger Spendentarif?! Wer weiss das schon!


WÜRDEN DIE HERRSCHAFTEN DES LESENS UND SCHREIBENS MÄCHTIG MÄCHTIG SEIN, HÄTTEN SIE GELESEN/BEMERKT, DASS ASP MEDIA DIE KUNDEN IN EINER MAILAKTION BEFRAGEN WIRD, OB SIE SICH MIT UNSERER IDEE IDENTIFIZIEREN UND SPENDEN.


SPENDEN HEISST, DEN MUT AUFZUBRINGEN UND SICH DORT ZU MELDEN WO DAS EIGENE BLUT TYPISIERT WIRD UND BEREIT ZU SEIN DAFÜR AUS EIGENER TASCHE 50,00 EURO ZU BEZAHLEN.

SPENDEN HEISST AUCH, WENN JEMAND DAZU NICHT DEN MUT HAT, AUF SEINEN EINGERÄUMTEN TARIF ZUGUNSTEN DER AKTION UZU
VERZICHTEN.

DANKE LEUTE, DASS IHR ALLE SOVIEL VERSTÄNDNIS MITBRINGT.
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN IDEEN.
DAMKE FÜR DIE ANTEILNAHME

LETZTE FRAGE ZU DIESEM THEMA: WARUM NUTZT IHR EIGENTLICH DIESEN GÜNSTIGEN ZUGANG? EINER VON EUCH HAT DAS SCHON RICHTIG ERKANNT, UND GESAGT: GEHT DOCH ZUR KONKURRENZ, DA ZAHLT IHR EIN WENIG MEHR UND BRAUCHT EUCH KEINEN KOPF MACHEN ÜBER IRGENDWAS...

FREUDLICHST
P. SCHULZ



Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht überrascht, wenn asp-media ob kostendeckend oder nicht (mich interessiert das nur sekundär) den Zugang für Privatleute wieder schliessen würden, wenn weiter so G-Amputierte alles miess machen was billig ist!

LM

Benutzer telefreak schrieb:
Hallo Teltarif User!

Jetzt bin ich erst im Forum darauf aufmerksam geworden, das ASP Media nach medienwiksamer Werbung einen Tarif streicht und nach eigenen Angaben über eine Tariferhöhung nachdenkt.

Für mich ist das Verhalten dieser Firma nicht nachvollziehbar.

Zum einen ist klar, das bei dem günstigen Tarif der Firma ASP Media die tatsächlich entstehenden Kosten nicht abgedeckt werden können. Es kann durchaus möglich sein das ASP Media den Interconnect für das Mobilfunknetz nicht zahlen muss. Dennoch muss irgendein armer Telekommunikati­onsdienstleister für den "Schaden" aufkommen. -> Das ist für mich etwas, womit ich in einen Gewissenskonflikt kommen könnte.

Die Firma, die vermeintlich auf "kosten Anderer" einen Gewinn erwirtschaften möchte, stellt sich plötzlich als eine art "Wohlfahrtorganisation" dar, die Spenden abführt.

Für mich ist das ein Widerspruch!


Ich könnte mir vorstellen, das andere Interessen dahinter stecken könnten.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, über Teltarif eine Sammelklage zu organisieren, falls ASP gegen geltendes Recht verstoßen haben sollte. Teltarif hat etwas ähnliches ja bereits schon einmal organisiert.


Euer telefreak

Telefreak, warum gehst du nicht lieber fernseh gucken? Das hält schön warm und da gibt es auch manchmal das Fernsehgericht.

Programmtipp: Bei der Rappelkiste kannst du auch noch was lernen und in einigen anderen Sendungen lernst du dann bestimmt auch, den Sinn und Zweck mancher Dinge zu verstehen.

P.S.
Menü
[4.1.1.1] Das Niveau der Diskussion (was: RE: Sammelklage gegen ASP-Media einreichen?)
gallor antwortet auf asp media GmbH
09.02.2003 16:07
Benutzer Jonas Woerlein schrieb:
@P.Schulz

Immer schön Niveau behalten :)

unterschreib!

Auch wenn einige Forumsteilnehmer scheinbar nicht nachdenken bevor sie einen Forumsbeitrag schreiben, sollten Sie, Herr Schulz, als Vertreter von ASP-media (zumindest treten Sie hier scheinbar ja als solcher auf) Niveau bewahren. Wenn ich in einem Forum schon einen Bericht lese, der komplett in Großbuchstaben verfasst ist, dann erwarte ich, dass den Bericht entweder ein Kind geschrieben hat oder jemand der sich nicht an Gepflogenheiten von Foren halten möchte.

Die Idee von der Sammelklage ist wirklich eine Schnapsidee und was mich gestört hat war einfach nur die Verpflichtung zur Spende. Es gab zuletzt wirklich genug Scharlatane, die mit angeblich Leukämiekranken Mitleid erregen wollten. Insofern ist diese Maßnahme nicht ganz günstig gewählt.

Vielleicht können Sie, sobald die weiteren Schritte ausgearbeitet sind, diese durch Teltarif veröffentlichen lassen. In diesem Fall gehe ich auch davon aus, dass Teltarif die Hintergründe als opbjektiver Berichterstatter prüft.

So, und nun hoffe ich, dass die Diskussion wieder auf ein vernünftiges Niveau kommt. Es geht schliesslich nicht um die Tatsache ob der Tarif nun wirklich drei Freistunden hat oder nicht, sondern um die Art, wie der Tarif plötzlich gestrichen wurde. Hier im Forum haben einige sicher schon genug schwarze Schaafe der TelKos miterlebt und sind daher verständlicherweise vorsichtiger geworden.

Schönes Wochenende also noch,

GalloR
Menü
[4.1.1.2] Kontroverse Diskussion um ASP Media
telefreak antwortet auf asp media GmbH
09.02.2003 22:12
Benutzer asp media GmbH schrieb:
Telefreak, warum gehst du nicht lieber fernseh gucken? Das hält schön warm und da gibt es auch manchmal das Fernsehgericht.

Programmtipp: Bei der Rappelkiste kannst du auch noch was lernen und in einigen anderen Sendungen lernst du dann bestimmt auch, den Sinn und Zweck mancher Dinge zu verstehen.

P.S.

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich vermute das Sie nicht verstanden haben worum es mir geht.

Natürlich habe ich nicht vor eine Sammelklage gegen Sie einzuleiten. Wie einige Nutzer dieses Forums bereits angemerkt haben ist dies in Deutschland gar nicht möglich.

Vielmehr hatte mein Beitrag (meine geschickte Fragestellung) den Sinn eine kontoverse Diskussion herbeizuführen. Die ist hier auch entstanden.

Dieses Forum wurde von teltarif.de geschaffen um Erfahrungen verschiedener User auszutauschen. Allerdings sollte hier jeder Nutzer versuchen sachlich zu bleiben.

Manch ein User dieses Forums hat einer Firma schon "aus der Klemme" geholfen. Da denke ich insbesondere an "dancer", der der 01051 Telecom den Tipp mit den Ortsgesprächen über 0190-0 Rufnummern lieferte. Dieses Forum hat also dazu beigetragen das sich unsere TK Landschaft geändert hat. Ich vermute, das dieses Forum auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für TK Dienstleister haben wird.

Für mich ist nach wie vor unverständlich wie die Firma ASP Media einen Tarif für die Interneteinwahl <3 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen öffentlich anbieten kann.

Für mich ist es unverständlich das die Technik des ISP ASP Media einwandfrei funktioniert, es aber seltsamerweise aus technischen Gründen nicht möglich sein soll "Tell a Friend" (Freundschaftswerbung) zu nutzen.

Mir erscheint es so, als sei es wichtiger zu verhindern das weitere User den Tarif 3sindfrei buchen, als das weitere Kunden sich 5,- Euro durch Freundschaftswerbung verdienen können.


Mit freundlichen Grüssen


telefreak
Menü
[4.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf telefreak
09.02.2003 23:06
Benutzer telefreak schrieb:
Benutzer asp media GmbH schrieb:
Telefreak, warum gehst du nicht lieber fernseh gucken? Das hält schön warm und da gibt es auch manchmal das Fernsehgericht.

Programmtipp: Bei der Rappelkiste kannst du auch noch was lernen und in einigen anderen Sendungen lernst du dann bestimmt auch, den Sinn und Zweck mancher Dinge zu verstehen.

P.S.

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich vermute das Sie nicht verstanden haben worum es mir geht.

Natürlich habe ich nicht vor eine Sammelklage gegen Sie einzuleiten. Wie einige Nutzer dieses Forums bereits angemerkt haben ist dies in Deutschland gar nicht möglich.

Vielmehr hatte mein Beitrag (meine geschickte Fragestellung) den Sinn eine kontoverse Diskussion herbeizuführen. Die ist hier auch entstanden.

Dieses Forum wurde von teltarif.de geschaffen um Erfahrungen verschiedener User auszutauschen. Allerdings sollte hier jeder Nutzer versuchen sachlich zu bleiben.

Manch ein User dieses Forums hat einer Firma schon "aus der Klemme" geholfen. Da denke ich insbesondere an "dancer", der der 01051 Telecom den Tipp mit den Ortsgesprächen über 0190-0 Rufnummern lieferte. Dieses Forum hat also dazu beigetragen das sich unsere TK Landschaft geändert hat. Ich vermute, das dieses Forum auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für TK Dienstleister haben wird.

Für mich ist nach wie vor unverständlich wie die Firma ASP Media einen Tarif für die Interneteinwahl <3 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen öffentlich anbieten kann.

Für mich ist es unverständlich das die Technik des ISP ASP Media einwandfrei funktioniert, es aber seltsamerweise aus technischen Gründen nicht möglich sein soll "Tell a Friend" (Freundschaftswerbung) zu nutzen.

Mir erscheint es so, als sei es wichtiger zu verhindern das weitere User den Tarif 3sindfrei buchen, als das weitere Kunden sich 5,- Euro durch Freundschaftswerbung verdienen können.

Die sehr aggressive Reaktion des Herrn Schulz auf sachlich vorgetragene Argumente befremdet mich etwas.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
09.02.2003 23:20
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer telefreak schrieb:
Benutzer asp media GmbH schrieb:
Telefreak, warum gehst du nicht lieber fernseh gucken? Das hält schön warm und da gibt es auch manchmal das Fernsehgericht.

Programmtipp: Bei der Rappelkiste kannst du auch noch was lernen und in einigen anderen Sendungen lernst du dann bestimmt auch, den Sinn und Zweck mancher Dinge zu verstehen.

P.S.

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich vermute das Sie nicht verstanden haben worum es mir geht.

Natürlich habe ich nicht vor eine Sammelklage gegen Sie einzuleiten. Wie einige Nutzer dieses Forums bereits angemerkt haben ist dies in Deutschland gar nicht möglich.

Vielmehr hatte mein Beitrag (meine geschickte Fragestellung) den Sinn eine kontoverse Diskussion herbeizuführen. Die ist hier auch entstanden.

Dieses Forum wurde von teltarif.de geschaffen um Erfahrungen verschiedener User auszutauschen. Allerdings sollte hier jeder Nutzer versuchen sachlich zu bleiben.

Manch ein User dieses Forums hat einer Firma schon "aus der Klemme" geholfen. Da denke ich insbesondere an "dancer", der der 01051 Telecom den Tipp mit den Ortsgesprächen über 0190-0 Rufnummern lieferte. Dieses Forum hat also dazu beigetragen das sich unsere TK Landschaft geändert hat. Ich vermute, das dieses Forum auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für TK Dienstleister haben wird.

Für mich ist nach wie vor unverständlich wie die Firma ASP Media einen Tarif für die Interneteinwahl <3 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen öffentlich anbieten kann.

Für mich ist es unverständlich das die Technik des ISP ASP Media einwandfrei funktioniert, es aber seltsamerweise aus technischen Gründen nicht möglich sein soll "Tell a Friend" (Freundschaftswerbung) zu nutzen.

Mir erscheint es so, als sei es wichtiger zu verhindern das weitere User den Tarif 3sindfrei buchen, als das weitere Kunden sich 5,- Euro durch Freundschaftswerbung verdienen können.

Die sehr aggressive Reaktion des Herrn Schulz auf sachlich vorgetragene Argumente befremdet mich etwas.

peso

PS: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die im Grosskundenbereich tätige ASP in einem derartigen Ton auf Einwände Ihrer Kunden reagieren würde / dürfte. Man hat sich hier im Forum zu Wort gemeldet und muss damit rechnen, dass man nicht nur Zustimmung findet. Entweder reagiert man sachlich oder meldet sich nicht und liest nur mit. Einwände und unsachliche Beiträge kann man dann ja anonym schreiben. Jedenfalls ist es so, dass wir unseren Kunden die Nutzung von Google empfehlen, um Erkundigungen über Dienstleister einzuholen. Letztendlich sind wir alle nur Menschen und sind nie völlig unbeeinflusst. So kann jeder Kunde meine Ratschläge selber nachvollziehen. Wenn ich aber jetzt die ASP-Beiträge lese, vermisse ich eine gewisse Professionalität.

Also lasst uns ruhig und ohne zu schreien weiterdiskutieren. Mir reichen die beiden Pappköppe mit Ihren "wer hat das bessere Netz" schon. Während sich hier aber zwei Privatpersonen auf dem entsprechenden Niveau befinden, erwarte ich von einem gewerblichen Dienstleister eine gewisse Distanz zu persönlichen Meinungen im Zusammenhang mit der von mir angebotenen Dienstleistung.
Menü
[4.1.1.2.2] Luckymann antwortet auf telefreak
09.02.2003 23:40
Benutzer telefreak schrieb:

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich vermute das Sie nicht verstanden haben worum es mir geht.

Ich habe es auch nicht verstanden!

Natürlich habe ich nicht vor eine Sammelklage gegen Sie einzuleiten. Wie einige Nutzer dieses Forums bereits angemerkt haben ist dies in Deutschland gar nicht möglich.

Vielmehr hatte mein Beitrag (meine geschickte Fragestellung) den Sinn eine kontoverse Diskussion herbeizuführen. Die ist hier auch entstanden.

Äh, was für eine geschickte Fragestellung? Ich fand es eher provozierend, als geschickt. Kontroverse Diskussionen sind grundsätzlich gut, allerdings muss niemand provozieren und beleidigen, oder?


Dieses Forum wurde von teltarif.de geschaffen um Erfahrungen verschiedener User auszutauschen. Allerdings sollte hier jeder Nutzer versuchen sachlich zu bleiben.


Ist die Drohung mit einer Sammelklage (wenn auch nicht möglich) sachlich? Drohungen sind nie sachlich!

Manch ein User dieses Forums hat einer Firma schon "aus der Klemme" geholfen. Da denke ich insbesondere an "dancer", der der 01051 Telecom den Tipp mit den Ortsgesprächen über 0190-0 Rufnummern lieferte. Dieses Forum hat also dazu beigetragen das sich unsere TK Landschaft geändert hat. Ich vermute, das dieses Forum auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für TK Dienstleister haben wird.
>

Keine Frage! Lang lebe www.teltarif.de

Für mich ist nach wie vor unverständlich wie die Firma ASP Media einen Tarif für die Interneteinwahl <3 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen öffentlich anbieten kann.


Schön, das es Dir unverständlich ist, aber Du hast die Sache doch nicht kalkuliert, also wo ist Dein Problem?

Für mich ist es unverständlich das die Technik des ISP ASP Media einwandfrei funktioniert, es aber seltsamerweise aus technischen Gründen nicht möglich sein soll "Tell a Friend" (Freundschaftswerbung) zu nutzen.


Du kannst Dich ja als Netzwerktechniker bewerben und das Problem lösen!

Mir erscheint es so, als sei es wichtiger zu verhindern das weitere User den Tarif 3sindfrei buchen, als das weitere Kunden sich 5,- Euro durch Freundschaftswerbung verdienen können.


Und wenn das so ist?

Liebe Forumsleser, was ich wirklich echt komisch finde ist, dass hier über 100 Beiträge über einigen günstigen (billigen) Anbieter sind, die eigentlich nur Zweifel beinhalten. Und ich will dabei auch gar nicht verleugnen, dass auch ich mir Sorgen gemacht habe. Aber meine Verbindungen stimmen im CSC die Rechnung ist okay, also warum soll ich mehr Zweifel haben als notwendig? Wäre ein extrem teuerer Anbieter aufgetaucht, hätte es sehr wahrscheinlich nicht die hälfte der Beiträge gegeben. Irgendwie wollen wir hier in Deutschland einfach immer alles dunkel sehen. Es wundert mich nicht, dass es dann keine Aufschwung gibt.

Was die Leukämiesache angeht, will ich an das Gute im Menschen glauben! Und dann kann ich auch die, unzweifelhaft überzogenen und untaktischen, Äusserungen von P. Schulz verstehen!

Und alle die denken das P. Schulz überzogen reagiert hat, hat sicherlich recht, sollte aber erst dann mit Steinen schmeissen, wenn er ohne Sünde ist und ich finde hier im Forum waren schon viele Beiträge die gegenüber asp-media nicht nett waren, oder?

Ausserdem jeder kann doch seine Konsequenzen ziehen und asp-media nicht mehr nutzen! Ich für meinen Teil hoffe das alles gut geht und ich noch lange zufriedener Kunde von asp sein kann. Und meckern kann ich immer noch wenn es nicht geklappt hat!

LM
Menü
[4.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf Luckymann
10.02.2003 09:06
Benutzer Luckymann schrieb:
Benutzer telefreak schrieb:

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich vermute das Sie nicht verstanden haben worum es mir geht.

Ich habe es auch nicht verstanden!

Natürlich habe ich nicht vor eine Sammelklage gegen Sie einzuleiten. Wie einige Nutzer dieses Forums bereits angemerkt haben ist dies in Deutschland gar nicht möglich.

Vielmehr hatte mein Beitrag (meine geschickte Fragestellung) den Sinn eine kontoverse Diskussion herbeizuführen. Die ist hier auch entstanden.

Äh, was für eine geschickte Fragestellung? Ich fand es eher provozierend, als geschickt. Kontroverse Diskussionen sind grundsätzlich gut, allerdings muss niemand provozieren und beleidigen, oder?


Dieses Forum wurde von teltarif.de geschaffen um Erfahrungen verschiedener User auszutauschen. Allerdings sollte hier jeder Nutzer versuchen sachlich zu bleiben.


Ist die Drohung mit einer Sammelklage (wenn auch nicht möglich) sachlich? Drohungen sind nie sachlich!

Manch ein User dieses Forums hat einer Firma schon "aus der Klemme" geholfen. Da denke ich insbesondere an "dancer", der der 01051 Telecom den Tipp mit den Ortsgesprächen über 0190-0 Rufnummern lieferte. Dieses Forum hat also dazu beigetragen das sich unsere TK Landschaft geändert hat. Ich vermute, das dieses Forum auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für TK Dienstleister haben wird.
>

Keine Frage! Lang lebe www.teltarif.de

Für mich ist nach wie vor unverständlich wie die Firma ASP Media einen Tarif für die Interneteinwahl <3 Cent aus den deutschen Mobilfunknetzen öffentlich anbieten kann.


Schön, das es Dir unverständlich ist, aber Du hast die Sache doch nicht kalkuliert, also wo ist Dein Problem?

Für mich ist es unverständlich das die Technik des ISP ASP Media einwandfrei funktioniert, es aber seltsamerweise aus technischen Gründen nicht möglich sein soll "Tell a Friend" (Freundschaftswerbung) zu nutzen.


Du kannst Dich ja als Netzwerktechniker bewerben und das Problem lösen!

Mir erscheint es so, als sei es wichtiger zu verhindern das weitere User den Tarif 3sindfrei buchen, als das weitere Kunden sich 5,- Euro durch Freundschaftswerbung verdienen können.


Und wenn das so ist?

Liebe Forumsleser, was ich wirklich echt komisch finde ist, dass hier über 100 Beiträge über einigen günstigen (billigen) Anbieter sind, die eigentlich nur Zweifel beinhalten. Und ich will dabei auch gar nicht verleugnen, dass auch ich mir Sorgen gemacht habe. Aber meine Verbindungen stimmen im CSC die Rechnung ist okay, also warum soll ich mehr Zweifel haben als notwendig? Wäre ein extrem teuerer Anbieter aufgetaucht, hätte es sehr wahrscheinlich nicht die hälfte der Beiträge gegeben. Irgendwie wollen wir hier in Deutschland einfach immer alles dunkel sehen. Es wundert mich nicht, dass es dann keine Aufschwung gibt.

Was die Leukämiesache angeht, will ich an das Gute im Menschen glauben! Und dann kann ich auch die, unzweifelhaft überzogenen und untaktischen, Äusserungen von P. Schulz verstehen!

Und alle die denken das P. Schulz überzogen reagiert hat, hat sicherlich recht, sollte aber erst dann mit Steinen schmeissen, wenn er ohne Sünde ist und ich finde hier im Forum waren schon viele Beiträge die gegenüber asp-media nicht nett waren, oder?

Ausserdem jeder kann doch seine Konsequenzen ziehen und asp-media nicht mehr nutzen! Ich für meinen Teil hoffe das alles gut geht und ich noch lange zufriedener Kunde von asp sein kann. Und meckern kann ich immer noch wenn es nicht geklappt hat!


Ich muss Dir beipflichten.

peso
Menü
[4.1.1.2.2.1.1] hefeweizen antwortet auf tcsmoers
11.02.2003 14:45
yep seh ich genauso,
ich nutze den mobil onlinedienst von asp-media seit 10 tagen, und bin wirklich sehr zufrieden.
die einzelverbindungsübersicht ist für die kostenkontrolle perfekt gemacht. ich gleiche die daten immer mit meinem onlinecounter auf meinem laptop ab und sie sind immer identisch.
asp-media macht weiter so!

hefeweizen
Menü
[4.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf hefeweizen
11.02.2003 14:55
Benutzer hefeweizen schrieb:
yep seh ich genauso, ich nutze den mobil onlinedienst von asp-media seit 10 tagen, und bin wirklich sehr zufrieden.
die einzelverbindungsübersicht ist für die kostenkontrolle perfekt gemacht. ich gleiche die daten immer mit meinem onlinecounter auf meinem laptop ab und sie sind immer identisch.
asp-media macht weiter so!

Bei mir stimmen diese Daten nicht. Die Verbindungsdauer stimmt nicht. Es wird weniger als tatsächlich abgerechnet. Es dürfte dazu aber eine logische Erklärung geben. Außerdem ist eine zeitliche Verschiebung vorhanden. Da das aber nicht nachteilig ist, ist es auch egal.

peso