Thread
Menü

+++ ACHTUNG +++ ASP-Tarif '3sindfrei' ist gestrichen


07.02.2003 13:56 - Gestartet von gallor
Habe gerade von einem Bekannten, den ich geworben habe erfahren, dass der Tarif 3sindfrei von ASP gestrichen wurde. Er steht jetzt auch nicht mehr in der Preisliste drin.

Versuche gleich mal rauszubekommen, was mit bestehenden Verträgen ist.

Gruss,

GalloR
Menü
[1] gallor antwortet auf gallor
07.02.2003 14:16

Versuche gleich mal rauszubekommen, was mit bestehenden Verträgen ist.

Angeblich will ASP jetzt eine Spende starten, um Knochenmarkspender typisieren zu lassen und daher den Tarif gestrichen.
Alle Kunden, die bereits im 3sindfrei-Tarif sollen informiert werden und gebeten werden den Tarif "als Spende" zu wechseln.

Ob das nur eine Ausrede ist oder nicht, wer weiss es schon. Auf jeden Fall etwas merkwürdig. Man könnte fast meinen, dass Teltarif und andere, die über den Tarif berichtet haben, dem Unternehmen zu viele "Parasiten" (Kunden, die die drei Stunden nutzen und keinen Umsatz machen, sondern nur Kosten verursachen) eingebracht hat.

Letztendlich war das ja auch der erste Gedanke hier im Forum, wie APS den Tarif überhaupt finanzieren will.
Menü
[1.1] Statement zum Tarif 3sindfrei
asp media GmbH antwortet auf gallor
07.02.2003 19:21
Wir wenden uns heute an alle, die sich Gedanken um die Meldungen um den tarif 3sindfrei und asp media machen.

Heute morgen haben wir mit allen Mitarbeitern der Firma in einer längeren Sitzung beschlossen, den gen. Tarif vorerst zurückzunehmen. Dies aus folgendem Grund:

Eine teure Freundin und Bekannte aus unserem näheren Umfeld ist an Leukämie erkrankt.

Leukämie ist eine Krebsart, die unter bestimmten Voraussetzungen, im Vergleich zu anderen Krebsarten, heilbar ist.

Eine der Voraussetzungen zur möglichen Heilung ist die, dass sich im ersten Schritt Freiwillige zu einer Knochenmarkstypisierung finden und zur Verfügung stellen sich anschließend in einer zentralen Datenbank regisitrieren lassen. Diese Typisierung kostet ca. 50,00 EURO und muss von jedem Freiwilligen aus eigenen Mitteln bezahlt werden.

Sei es so, dass jemand über diesen ersten Schritt ermittelt werden kann und als Spender in Betracht kommt, müssen weitere Untersuchungen/Typisierungen durchgeführt werden.

Diese weiteren Untersuchungen kosten dann (im zweiten Schritt) sehr viel mehr Geld. Angaben zur Folge ca. 1.000,00 EURO für jede weitere Typisierung.

Somit, schnell hochgerechnet, werden beinahe 50.000,00 EURO benötigt werden.

Diese Summe(n) kann nachvollziehbar nicht jeder normalverdienende Mensch aufbringen. Darin liegt wohl auch der Grund, dass sehr viele spendewillige von weiteren notwendigen Maßnahmen absehen und die lebensnotwendigen Zellen für die betroffenen Personen nicht mehr bereitstellen.

Mit Aufgabe der nächsten Schritte ist der erste Schritt der Typisierung hinfällig und hilft keinem.

Auch ist die Typisierung, entgegen der vorherrschenden Meinung, mittlerweile völlig schmerzfrei und gefahrlos.

Die Hürde ist also das Geld.

Genau um dieses Thema drehte sich unsere Idee, die wir hier umzusetzen versuchen.

Wir haben in den letzten, beinahe 14 Tagen, derart viele Menschen kennengelernt, die sich als Neukunden bei uns angemeldet haben, sodass wir zunächst über den Weg des Forums und wenig später über das Kunden CSC weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Derzeit arbeiten wir parallel an einer Infoseite im CSC und weisen dort noch einmal auf die allgemeine Situation unserer Freundin und Bekannten hin, später stellen wir u.U. (wenn die Familie der Freundin und Bekannten eine Einwilligung erteilt) den aktuellen Stand der Dinge ein.

Parallel heisst, unsere Freundin und Bekannte, die in der evangelischen Kirchengemeinde ARCHE in Bochum sehr aktiv tätig war, werden Vorbereitungen zur Einrichtung eines Spendenkontos getroffen, dass über den Pfarrer Michael Holz bzw. die Gemeinde selbst verwaltet wird.
Selbst dies ist nicht einfach, da Spendenkonten nur über gemeinnützige Vereine oder ähnliche Institutionen eingerichtet werden können, das Finazamt dabei eine Genehmigung erteilen muss und vieles mehr... Alles sehr langatmig und schwer...

Wir möchten die Gutschriften aus dem Tarif 3sindfrei (je Nutzer ca. 3,00 EURO) dafür verwenden und auf das Spendenkonto der Kirchengemeinde einzahlen. Diese Gelder werden dazu dienen, der erkrankten Freundin und Bekannten die beschriebene Typisierung zu ermöglichen und darüber hinaus anderen Gleichbetroffenen ebenfalls zu helfen. Der Zeitpunkt der Typisierung findet übrigens am 09.03.2003 statt, Interessierten werden wir im CSC nähere Einzelheiten mitteilen.

Wir sind der Meinung, dass jeder asp media Kunde auf den Freitarif von 3 Stunden zugunsten der Freundin und Betroffenen verzichten sollte, denn Zeit bleibt unserer Freundin nicht mehr viel.

Wir werden weiterhin unsere Datenbanken dahingehend programmieren und filtern, dass Kunden und Spenden festgehalten und weitergeleitet werden. Dies ist später wichtig, damit Sie Spendenquittungen bekommen. Die Umsetzung erfolgt in der nächsten Woche.

Wir werden weiter in einer gesonderten Mailaktion alle Kunden um ihr Einverständnis bitten, um diese Aktion erfolgreich durchzuführen. Ferner werden wir überlegen, den mobilen Einwahltarif (Handy) anzuheben um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Gleichfalls werden wir dabei trotzdem beständig unter den Tarifen des Mitbewerbs liegen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit den Namen der Freundin und Bekannten nicht öffentlich bekanntgeben, dies auch zum Schutz der Angehörigen.

Abschließend bitten wir darum, dass diese Mitteilung nicht dazu missbraucht wird, sich erneuten Spekulationen um Tarife und asp media GmbH hinzugeben.

Persönliche Informationen erteile ich gerne unter meiner Mailanschrift: p.schulz@asp-media.de

freundlichst asp media GmbH

P. Schulz


Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf asp media GmbH
07.02.2003 22:16
Wie und wo kann mich für den Test regristieren lassen, oder diesen sofort durchführen lassen???? Ich will innovativen Menschen auch physikalisch helfen!! Wer noch????
Menü
[1.1.2] gallor antwortet auf asp media GmbH
07.02.2003 23:41
Sehr geehrter Herr Schulz, liebe Forumsteilnehmer,

wie tcsmoers schon geschrieben hat, auch ich kann solchen Zwangsspenden nur schwerlich zustimmen.

Wir möchten die Gutschriften aus dem Tarif 3sindfrei (je Nutzer ca. 3,00 EURO) dafür verwenden und auf das Spendenkonto der Kirchengemeinde einzahlen. Diese Gelder werden dazu dienen, d

3,00 Euro pro Monat? Oder nur einmal und der Rest an ASP?

Wir sind der Meinung, dass jeder asp media Kunde auf den Freitarif von 3 Stunden zugunsten der Freundin und Betroffenen verzichten sollte, denn Zeit bleibt unserer Freundin nicht mehr viel.

Genau so etwas meine ich mit den Zwangsspenden! Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, dass ich mich auf eigene Kosten bei der DKMS typisieren lasse, damit (indirekt) auch eurer Freundin helfe und mich von euch nicht zu Zwangsspenden zwingen lasse.


Wir werden weiter in einer gesonderten Mailaktion alle Kunden um ihr Einverständnis bitten, um diese Aktion erfolgreich durchzuführen. Ferner werden wir überlegen, den mobilen Einwahltarif (Handy) anzuheben um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Gleichfalls werden wir dabei trotzdem beständig unter den Tarifen des Mitbewerbs liegen.

Noch etwas, das mich stutzig macht. Wie gesagt, mein Vorschlag ist, lasst die Tarife wie sie sind und ich lasse mich typisieren. Ich werde bei den Kunden, die ich geworben habe, auf jeden Fall auch für die Typisierung Werbung machen, aber nicht für Zwangsspenden.

In diesem Sinne, lasst euch alle typisieren, es hilft nicht nur der Freundin der ASP, sondern auch anderen. Wer weitere Infos sucht, gerade am Mittwoch kam bei Stern TV ein Bericht und dort wurde die 07071/94 32 22 als Infonummer genannt.

Gruss,

GalloR
Menü
[1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf gallor
08.02.2003 01:10
Benutzer gallor schrieb:
Sehr geehrter Herr Schulz, liebe Forumsteilnehmer,

wie tcsmoers schon geschrieben hat, auch ich kann solchen Zwangsspenden nur schwerlich zustimmen.

Wir möchten die Gutschriften aus dem Tarif 3sindfrei (je Nutzer ca. 3,00 EURO) dafür verwenden und auf das Spendenkonto der Kirchengemeinde einzahlen. Diese Gelder werden dazu dienen, d

3,00 Euro pro Monat? Oder nur einmal und der Rest an ASP?

Wir sind der Meinung, dass jeder asp media Kunde auf den Freitarif von 3 Stunden zugunsten der Freundin und Betroffenen verzichten sollte, denn Zeit bleibt unserer Freundin nicht mehr viel.

Und was ist mit den anderen Tarifen ? Warum führt Ihr nicht einen bestimmten Betrag pro Kunde ab. Ihr bekommt dann eine sehr gute Presse und auch eine Spendenbescheinigung. Mir gibt diese einseitige Verfügung über das Kundengeld zu denken.


Genau so etwas meine ich mit den Zwangsspenden! Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, dass ich mich auf eigene Kosten bei der DKMS typisieren lasse, damit (indirekt) auch eurer Freundin helfe und mich von euch nicht zu Zwangsspenden zwingen lasse.


Das ist eine gute und nachvollziehbare Idee.



Wir werden weiter in einer gesonderten Mailaktion alle Kunden um ihr Einverständnis bitten, um diese Aktion erfolgreich durchzuführen. Ferner werden wir überlegen, den mobilen Einwahltarif (Handy) anzuheben um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen.

Äußerst bedenkliche Begründung :-(

Gleichfalls werden wir dabei trotzdem beständig
unter den Tarifen des Mitbewerbs liegen.



Noch etwas, das mich stutzig macht. Wie gesagt, mein Vorschlag ist, lasst die Tarife wie sie sind und ich lasse mich typisieren. Ich werde bei den Kunden, die ich geworben habe, auf jeden Fall auch für die Typisierung Werbung machen, aber nicht für Zwangsspenden.

In diesem Sinne, lasst euch alle typisieren, es hilft nicht nur der Freundin der ASP, sondern auch anderen. Wer weitere Infos sucht, gerade am Mittwoch kam bei Stern TV ein Bericht und dort wurde die 07071/94 32 22 als Infonummer genannt.

Gruss,

GalloR

peso
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf gallor
07.02.2003 20:14
Benutzer gallor schrieb:

Versuche gleich mal rauszubekommen, was mit bestehenden Verträgen ist.

Angeblich will ASP jetzt eine Spende starten, um Knochenmarkspender typisieren zu lassen und daher den Tarif gestrichen.

Das erinnert mich an die letzte grassierende Mail.

Alle Kunden, die bereits im 3sindfrei-Tarif sollen informiert werden und gebeten werden den Tarif "als Spende" zu wechseln.


Das erinnert mich an die Zwangsabgaben der Bundesregierung. Eine Spende ist eine Spende und sollte als solche betrachtet werden. Eine "Zwangsspende" lehne ich persönlich grundsätzlich ab. Das bedeutet nicht, dass ich behaupte, dass hier die Unwahrheit gesagt wird.


Ob das nur eine Ausrede ist oder nicht, wer weiss es schon. Auf jeden Fall etwas merkwürdig. Man könnte fast meinen, dass Teltarif und andere, die über den Tarif berichtet haben, dem Unternehmen zu viele "Parasiten" (Kunden, die die drei Stunden nutzen und keinen Umsatz machen, sondern nur Kosten verursachen) eingebracht hat.

Letztendlich war das ja auch der erste Gedanke hier im Forum, wie APS den Tarif überhaupt finanzieren will.

Genau in dieser sensiblen Phase kommt diese Aussage. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist zumindest sehr unglücklich gewählt.

Wir wissen doch alle, wie derzeit mit der Mitleidstour Schindluder getrieben wird. Ich finde es einfach nicht gut :-((

peso
Menü
[1.2.1] asp media GmbH antwortet auf tcsmoers
07.02.2003 21:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gallor schrieb:

Versuche gleich mal rauszubekommen, was mit bestehenden Verträgen ist.

Angeblich will ASP jetzt eine Spende starten, um Knochenmarkspender typisieren zu lassen und daher den Tarif gestrichen.

Das erinnert mich an die letzte grassierende Mail.

Alle Kunden, die bereits im 3sindfrei-Tarif sollen informiert werden und gebeten werden den Tarif "als Spende" zu wechseln.


Das erinnert mich an die Zwangsabgaben der Bundesregierung. Eine Spende ist eine Spende und sollte als solche betrachtet werden. Eine "Zwangsspende" lehne ich persönlich grundsätzlich ab. Das bedeutet nicht, dass ich behaupte, dass hier die Unwahrheit gesagt wird.


Ob das nur eine Ausrede ist oder nicht, wer weiss es schon. Auf jeden Fall etwas merkwürdig. Man könnte fast meinen, dass Teltarif und andere, die über den Tarif berichtet haben, dem Unternehmen zu viele "Parasiten" (Kunden, die die drei Stunden nutzen und keinen Umsatz machen, sondern nur Kosten verursachen) eingebracht hat.

Letztendlich war das ja auch der erste Gedanke hier im Forum, wie APS den Tarif überhaupt finanzieren will.

Genau in dieser sensiblen Phase kommt diese Aussage. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist zumindest sehr unglücklich gewählt.

Wir wissen doch alle, wie derzeit mit der Mitleidstour Schindluder getrieben wird. Ich finde es einfach nicht gut :-((

peso

peso, ob Sie das gutfinden oder nicht, ob der Teitpunkt der Veröffentlichung gut ist oder nicht, ob man da von Zwangsabgaben redet oder nicht, Schindlunder und Mitleidstour sind unangebrachte Begriffe, die hier absolut fehl am Platz sind.
Sollte ich feststellen, dass peso Kunde von asp media ist, werde ich den sofort sperren.


P.S.
Menü
[1.2.1.1] Morgane antwortet auf asp media GmbH
07.02.2003 21:56

peso, ob Sie das gutfinden oder nicht, ob der Teitpunkt der Veröffentlichung gut ist oder nicht, ob man da von Zwangsabgaben redet oder nicht, Schindlunder und Mitleidstour sind unangebrachte Begriffe, die hier absolut fehl am Platz sind.
Sollte ich feststellen, dass peso Kunde von asp media ist, werde ich den sofort sperren.


P.S.


Poooh ... da bekommen wir aber alle Angst hier !

Nette Geste, Ihre Drohung. Nur weiter so :-(

Morgane
Menü
[1.2.1.1.1] asp media GmbH antwortet auf Morgane
07.02.2003 22:01
Benutzer Morgane schrieb:

peso, ob Sie das gutfinden oder nicht, ob der Teitpunkt der Veröffentlichung gut ist oder nicht, ob man da von Zwangsabgaben redet oder nicht, Schindlunder und Mitleidstour sind unangebrachte Begriffe, die hier absolut fehl am Platz sind.
Sollte ich feststellen, dass peso Kunde von asp media ist, werde ich den sofort sperren.


P.S.


Poooh ... da bekommen wir aber alle Angst hier !

Nette Geste, Ihre Drohung. Nur weiter so :-(

Morgane

mit Sicherheit nicht...
Menü
[1.2.1.2] Telefon-Wutzel antwortet auf asp media GmbH
07.02.2003 22:44
Benutzer asp media GmbH schrieb:
peso, ob Sie das gutfinden oder nicht, ob der Teitpunkt der Veröffentlichung gut ist oder nicht, ob man da von Zwangsabgaben redet oder nicht, Schindlunder und Mitleidstour sind unangebrachte Begriffe, die hier absolut fehl am Platz sind.
Sollte ich feststellen, dass peso Kunde von asp media ist, werde ich den sofort sperren.

Da verscherzt ihr es euch mit dem falschen!!!!! Und somit auch mit mir. Egal ob die Sache mit der Freundin stimmt oder nicht (ich unterstelle euch nicht, dass sie nicht stimmt), man sollte seine Kunden nicht zwingen, etwas zu spenden. Sonst haben wir auch bald alle telefonrechnungen von 1000 Euro weil die Telekom iche 62 Mrd abbauen muss... denkt mal drüber nach...

Wie wäre es mit einem Sozialtarif oder freiwilligen Spendentarif? Da dürftet ihr mehr Feedback zu bekommen. Sonst seid ihr eure neuen Kunden, die ihr seit der aktuellen Medienberichterstattung habt, ganz schnell wieder los!

Telefon-Wutzel


P.S.
Menü
[1.2.1.3] tcsmoers antwortet auf asp media GmbH
08.02.2003 01:40
Benutzer asp media GmbH schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gallor schrieb:

Versuche gleich mal rauszubekommen, was mit bestehenden Verträgen ist.

Angeblich will ASP jetzt eine Spende starten, um Knochenmarkspender typisieren zu lassen und daher den Tarif gestrichen.

Das erinnert mich an die letzte grassierende Mail.

Alle Kunden, die bereits im 3sindfrei-Tarif sollen informiert werden und gebeten werden den Tarif "als Spende" zu wechseln.


Das erinnert mich an die Zwangsabgaben der Bundesregierung. Eine Spende ist eine Spende und sollte als solche betrachtet werden. Eine "Zwangsspende" lehne ich persönlich grundsätzlich ab. Das bedeutet nicht, dass ich behaupte, dass hier die Unwahrheit gesagt wird.


Ob das nur eine Ausrede ist oder nicht, wer weiss es schon. Auf jeden Fall etwas merkwürdig. Man könnte fast meinen, dass Teltarif und andere, die über den Tarif berichtet haben, dem Unternehmen zu viele "Parasiten" (Kunden, die die drei Stunden nutzen und keinen Umsatz machen, sondern nur Kosten verursachen) eingebracht hat.

Letztendlich war das ja auch der erste Gedanke hier im Forum, wie APS den Tarif überhaupt finanzieren will.

Genau in dieser sensiblen Phase kommt diese Aussage. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist zumindest sehr unglücklich gewählt.

Wir wissen doch alle, wie derzeit mit der Mitleidstour Schindluder getrieben wird. Ich finde es einfach nicht gut :-((

peso

peso, ob Sie das gutfinden oder nicht, ob der Teitpunkt der Veröffentlichung gut ist oder nicht, ob man da von Zwangsabgaben redet oder nicht, Schindlunder und Mitleidstour sind unangebrachte Begriffe, die hier absolut fehl am Platz sind.
Sollte ich feststellen, dass peso Kunde von asp media ist, werde ich den sofort sperren.

Peso ist Kunde bei ASP und hat diese Firma auch weiterempfohlen. Wer aber Pesos Werdegang und berufliche Vorkenntnisse kennt, weiss auch, warum er so misstrauisch ist.

Ich habe nicht unterstellt, dass Eure Aussage unwahr ist. Ich finde es nur äußerst traurig, dass Ihr hier etwas provoziert, dass den Eindruck der Unseriösität hervorrufen kann. Eine ganz normale Spendenanfrage mit der Bitte, ca. 10 % mehr als den Rechnungsbetrag zu zahlen, wäre mit Sicherheit menschlicher aufgenommen worden.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass seit Monaten ein E-Mail-Schneeball mit gleicher Situationsschilderung kursiert und selbst das LKA NW davor gewarnt hat, sollte Euch für derartige Dinge sensibilisieren.

Um es klar zu stellen, ich bin nicht gegen Spenden und habe vollstes Verständnis für die Betroffenen. Ich bin aber auch nicht auf die drei Freistunden angewiesen und möchte für genutzte Leistungen angemessen bezahlen. Wenn ich mit den Dienstleistungen zufrieden bin, wäe ich auch bereit "Hilfsaktionen" zu unterstützen. Aber das bestimme ganz alleine ich.

Das es sowas schon mal gab, dürfte Euch ja klar sein. Es gab mal einen Reseller von D Plus, der seine Gewinner größtenteils an seinerzeit noch angeblich benachteiligte Menschen abführte.

peso