Thread
Menü

Adula und/oder Hochgrat Klinik Oberstaufen


24.07.2012 10:33 - Gestartet von moscht
Hallo,

genannte Kliniken bieten für Patientenanrufe von extern eine 0180 er Nummern an.
Perfide dabei finde ich, dass es mit zum Therapiekonzept gehört, dass die Patienten auf ihr Handy verzichten, damit bleibt zur Kontaktaufnahme wirklich nur die teure 0180 er Nummer.
Weis jemand wie sich die Nummer umgehen ließe?

Folgendes ist mir bisher bekannt:
Zentrale: 08322 709-0
Bsp. Patientennummer: 01805 238526-xxx (xxx entspricht der Zimmer Nummer)
Der Versuch die 08322 709-xxx direkt anzurufen ist gescheitert (tags landet man dennoch bei der Zentrale, abends auf dem AB der Zentrale).

Gibt es Erfahrungswerte wie sich die Nummer zur direkten Durchwahl aufs Zimmer zusammensetzen könnte?

Auch ärgerlich, ich nutze als Festnetz eine O2-Homezone. Wenn ich von meinem "Pseudo-Festnetz" dort anrufe ist dies ja dasselbe wie vom Mobilnetz, kostet also sage und schreibe 42 Cent je Minute.
Gäbe es die Möglichkeit günstiger anzurufen, z.B. mit Telefonkarte aus Telefonzelle, irgendwie übers Internet, oder ....?

Besten Dank Vorab

moscht
Menü
[1] moscht antwortet auf moscht
26.07.2012 20:21
Nun, es scheint niemand eine einfache, oder eben die Lösung zu kennen.
Ich behelfe mir jetzt erst einmal mit sparhandy.de, telefoniere ich da drüber, kostet eine 1080er Nummer "nur" 19 c/Min, damit schon mal deutlich weniger als die Hälfte.
Aber in Anbetracht der vorhandenen Festnetzflatrate ist es natürlich immer noch sehr teuer.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.



Menü
[2] ScorpionTW antwortet auf moscht
06.08.2012 15:21
Benutzer moscht schrieb:
Folgendes ist mir bisher bekannt:
Zentrale: 08322 709-0 Bsp. Patientennummer: 01805 238526-xxx (xxx entspricht der Zimmer Nummer) Der Versuch die 08322 709-xxx direkt anzurufen ist gescheitert (tags landet man dennoch bei der Zentrale, abends auf dem AB der Zentrale).

Gibt es Erfahrungswerte wie sich die Nummer zur direkten Durchwahl aufs Zimmer zusammensetzen könnte?

Vermutlich fehlt vor der Zimmernummer noch eine oder mehrere Zwischenziffern -> Bsp. 08322 709-zz-xxx. Ansonsten wären vermutlich zu wenige Rufnummern für den "normalen" Betrieb (Ärzte, Schwestern usw.) frei.