Thread
Menü

Alternative zu DB 0180 5 99 66 33 ?


06.08.2009 14:51 - Gestartet von edeh

Hallo,

ich habe einige Einträge unter DB gefunden, aber keine Alternative zu der Servicerufnummer 0180 -5 99 66 33.

Gibt es dazu eine kostengünstige Alternative ?

Gruss Ede
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf edeh
21.12.2010 17:32
Ich hatte da schon mehrere Emails an die Deutsche Bahn geschickt. Es heißt in den Antworten mehrfach, dass sie keine andere Nummer nennen __können__. Auf den Hinweis, dass __können__ die Unfähigkeit bedeutet, kam wieder eine Email mit gleichem Inhalt. Die Deutsche Bahn ist also unfähig!

Im P.S. war immer wieder der Hinweis, ich solle mich doch per 0180er Nummer an die wenden. Was für eine Antwort, wenn ich jedes Mal angebe, dass ich diese blöden Nummern gesperrt habe.

Aber so wie sich der Email-Kontakt gezeigt hat, kaufen die von der Bahn sich Ihre Tageszeitungen doppelt und dreifach, um mehr Informationen zu erhalten. So fähig sind die dann doch schon ...
Menü
[1.1] 123fred antwortet auf Albi aus Kiel
21.12.2010 18:41
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Ich hatte da schon mehrere Emails an die Deutsche Bahn geschickt. Es heißt in den Antworten mehrfach, dass sie keine andere Nummer nennen __können__. Auf den Hinweis, dass __können__ die Unfähigkeit bedeutet, kam wieder eine Email mit gleichem Inhalt. Die Deutsche Bahn ist also unfähig!

Mit ein bisschen nachdenken, hätte man drauf kommen können, dass ein Unternehmen, dass eine 0180-Nummer betreibt, nicht die Nummern veröffentlicht, auf die die 0180-Nummer aufgeschaltet ist.
Menü
[1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf 123fred
21.12.2010 22:44

einmal geändert am 22.12.2010 08:58
Benutzer 123fred schrieb:
Mit ein bisschen nachdenken, hätte man drauf kommen können, dass ein Unternehmen, dass eine 0180-Nummer betreibt, nicht die Nummern veröffentlicht, auf die die 0180-Nummer aufgeschaltet ist.

Dem muss ich deutlich widersprechen. Swissvoice und AirBerlin haben binnen 1-2 Tagen mir eine richtige Nummer gemailt. Ich habe vor dem Schreiben nachgedacht. Was soll die blöde Bemerkung?

Des weiteren habe ich in meinem Posting deutlich den Unterschied zwischen __wollen__ und __können__ dargestellt. Dieses sollte man erst einmal lesen, bevor man in die Tasten greift und andere kritisiert.

Erst denken, dann schreiben!
Menü
[1.1.1.1] 123fred antwortet auf Albi aus Kiel
22.12.2010 10:38

2x geändert, zuletzt am 22.12.2010 10:39
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Dem muss ich deutlich widersprechen. Swissvoice und AirBerlin haben binnen 1-2 Tagen mir eine richtige Nummer gemailt. Ich habe vor dem Schreiben nachgedacht. Was soll die blöde Bemerkung?

Das dürfte dann die vielzitierte Ausnahme von der Regel sein. Generell macht es keinen Sinn 0180-Nummern zu schalten und dann die alternativen Nummern zu publizieren. Im Übrigen ist auch eine 0180-Nummer eine richtige Nummer.


Des weiteren habe ich in meinem Posting deutlich den Unterschied zwischen __wollen__ und __können__ dargestellt.
Dieses sollte man erst einmal lesen, bevor man in die Tasten greift und andere kritisiert.

Ob sie nun nicht wollen oder nicht können, mag für dich eine andere Welt darstellen, aber im Ergebnis stehst du ohne Festnetznummer da. Deswegen macht es für mich in diesem Fall keinen Unterschied.
Menü
[2] mersawi antwortet auf edeh
21.12.2010 19:18
die Nummer für Bahncard Kunden.Die verbinden meistens wenn man lieb fragt oder sagt man wäre BC Kunde
Menü
[3] RE: Alternative zu DB Abo-Centren?
JanKrohn antwortet auf edeh
12.01.2011 13:25
Was ist denn eigentlich mit den ganzen Nummern der Abo-Centren passiert, die ich vor ca. 2 Jahren an 0180.info geschickt habe? Nachdem die veröffentlicht waren, hab ich das Original-PDF mit den ganzen Nummern natürlich gelöscht... :-(

Jan
Menü
[4] pentius antwortet auf edeh
31.03.2011 18:34
Hallo,

meiner Erfahrung nach, kannst du bei jeder beliebigen Bahn-Hotline anrufen und dich dann zur anderen Hotline durchstellen lassen.

Hier im Telefonbuch findest du die Bahncard-Hotline. Trag dort dein Anliegen vor, man wird dir sagen, dass du hier falsch bist. Dann lässt du dich einfach verbinden ;-)

Viele Grüße!
pentius


Benutzer edeh schrieb:

Hallo,

ich habe einige Einträge unter DB gefunden, aber keine Alternative zu der Servicerufnummer 0180 -5 99 66 33.

Gibt es dazu eine kostengünstige Alternative ?

Gruss Ede