Thread
Menü

Ersatznummer führt zu einer Ansage


27.01.2009 16:43 - Gestartet von Wolfgang7
Wenn man bei den "Fachkliniken Hohenurach" statt der 01805400503xxxx die normale 17125151xxxx wählt erreicht man nicht mehr das Telefon auf dem Patientenzimmer sondern eine Ansage die auf die 01805 hinweist.
Haz schon jemand irgendeine Möglichkeit entdeckt wie man das aushebeln könnte?
Menü
[1] bartd antwortet auf Wolfgang7
27.01.2009 17:45
Benutzer Wolfgang7 schrieb:
Wenn man bei den "Fachkliniken Hohenurach" statt der 01805400503xxxx die normale 17125151xxxx wählt erreicht man nicht mehr das Telefon auf dem Patientenzimmer sondern eine Ansage die auf die 01805 hinweist.
Haz schon jemand irgendeine Möglichkeit entdeckt wie man das aushebeln könnte?

welche nummer wird angezeigt, wenn AUS zimmer nach außen angerufen wird?

bye bart
Menü
[2] klaussc antwortet auf Wolfgang7
27.01.2009 19:16
Eventuell könnte man einmal fragen, welche Nummern "krankenhausintern" gewählt werden müssen um die Zimmer direkt zu erreichen, möglicherweise lässt sich so auf die (neuen?) Durchwahlen schließen...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] six..pack antwortet auf klaussc
05.02.2009 13:09
Ich kenne das bei diversen Krankenhäusern mit der 01805er Nummer folgendermaßen:

Zuerst die Vorwahl, wenn von außerhalb,
dann die Krankenhauszentralnummer, das ist bis diese 0 kommt.
Danach einfach die Nummer des Patientenapparates anstatt der 0.
(Meist viestellig)
Menü
[2.1.1] Wolfgang7 antwortet auf six..pack
05.02.2009 15:22
Benutzer six..pack schrieb:
Ich kenne das bei diversen Krankenhäusern mit der 01805er Nummer folgendermaßen:

Zuerst die Vorwahl, wenn von außerhalb, dann die Krankenhauszentralnummer, das ist bis diese 0 kommt. Danach einfach die Nummer des Patientenapparates anstatt der 0.
(Meist viestellig)
Ja, funktioniert meist, z.B beim Katharinenhospital Stuttgart.#
Aber die Gauner in Urach müssen eine schlaue Telefonanlage haben, wenn man die Hauptnummer (151)und dann die Nebenstelle im Zimmer wählt landet man auf einer Ansage. Wenn man aber eine andere Nebenstelle wählt (z.B. Friseur, Verwaltung) dann gehts. Bestimmte Nebenstellen scheint man tatsächlich nur über 01805 zu erreichen.
Ich hab inzwischen ein altes Handy mit simply-Karte hingebracht und da telefoniere ich intern um 1,5 ct. Und diese Gangster verdienen eben gar nichts. Wenn die kostendeckende tagespreise für die Telefone verlangen würden und normale Gesprächskosten nähmen wäre das wohl sinnvoller.
Also, wer da hin muß sollte sein Handy mitnehmen.

Menü
[2.1.1.1] six..pack antwortet auf Wolfgang7
05.02.2009 16:26
Rufst Du halt im Schwesternzimmer an und läßt ein Telefon hintragen.

Sagst Du kannst als H4-Empfänger diese Telefonnummern nicht nutzen. Alle Sondernummern wären bei Dir gesperrt, weil Du die Kohle bei 9Live verballert hast.
;o))