Thread
Menü

Ersatzrufnummer Deutsche Annington?


09.07.2009 18:01 - Gestartet von Fantasma
2x geändert, zuletzt am 09.07.2009 18:21
Die Ersatznummer 0234-3141984 geht nicht mehr, man wird per Bandansage auf die neue 0180 Nummer verwiesen.

Die Deutsche Annington ist für Kunden nur noch über eine allgemeine neue Service Hotline Nummer 01801-121212 zu erreichen.

Hat vielleicht schon jemand dafür eine Ersatzrufnummer gefunden?
Menü
[1] Babykiller antwortet auf Fantasma
10.07.2009 02:31
Benutzer Fantasma schrieb:
Die Ersatznummer 0234-3141984 geht nicht mehr, man wird per Bandansage auf die neue 0180 Nummer verwiesen.

Die Deutsche Annington ist für Kunden nur noch über eine allgemeine neue Service Hotline Nummer 01801-121212 zu erreichen.

Hat vielleicht schon jemand dafür eine Ersatzrufnummer gefunden?

was zum teufel ist Deutsche Annington? hört sich schwul an.
Menü
[1.1] Fantasma antwortet auf Babykiller
10.07.2009 07:26
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer Fantasma schrieb:
Die Ersatznummer 0234-3141984 geht nicht mehr, man wird per Bandansage auf die neue 0180 Nummer verwiesen.

Die Deutsche Annington ist für Kunden nur noch über eine allgemeine neue Service Hotline Nummer 01801-121212 zu erreichen.

Hat vielleicht schon jemand dafür eine Ersatzrufnummer gefunden?

was zum teufel ist Deutsche Annington? hört sich schwul an.

da wirrste enttäuscht sein, dort findest du keine gleichgesinnten, die DA ist nur das größte Wohnungsunternehmen in Deutschland.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf Fantasma
10.07.2009 08:42
0180 - 1 Nummern sind die günstigsten Servicenummern die Anbieter (außer 0800) nutzen können. Vorteil: Es wird keine "ortsfremde" Rufnummer genutzt wenn die Servicemitarbeiter in A-Stadt überlastet sind und der Call nach B-Dorf weitergeleitet wird. M.E. machen solche Nummern schon Sinn.
0800 dagegen wäre im ersten Moment für Dich vielleicht günstiger, müßte aber dann irgendwie auf alle Mieter umgelegt werden. Und eben auch auf die, die diesen Service garnicht nutzen, weil sie z.B lieber Mails oder Briefe schreiben. Telefonservice ist schneller aber eben auch wesentlich teurer. Ein telefonat läßt sich nämlich schwerlich in Zeiten mit weniger "to Do" verschieben.
Nur vom Handy sollte man da nicht anrufen, weil die Mobilfunkanbieter da ganz gut was obendrauf packen. Aber da sollte man sich vielleicht eher an die Provider wenden...
(Und wer nur noch Handy hat und kein Festnetz, naja der spart ja eine Menge Grundgebühren und kannda sicher mal 1 für so ein Telefonat investieren wenns denn anders nicht geht (für einen Brief brauchst Du auch Porto, für die Fahrt zum Verwalter Benzin).
Wann fangen die Menschen sich eigentlich endlich an zu beschweren, dass sie für Garantiefälle beim Media-Markt / Aldi etc ja Geld ausgeben müssen um den Fernseher hinzukriegen ?
Menü
[1.1.1.1] Mitchel antwortet auf myselfme
10.07.2009 09:04
Benutzer myselfme schrieb:
0800 dagegen wäre im ersten Moment für Dich vielleicht günstiger, müßte aber dann irgendwie auf alle Mieter umgelegt werden.
Nee, diese Kosten dürfen NICHT auf die Mieter umgelegt werden, da es sich hierbei um Verwaltungskosten handelt, die nicht zu den umlagefähigen Betriebskosten gehören. Und die mögliche Grundmiete richtet sich nach dem ortsüblichen Mietspiegel und nicht danach, wie viel Kosten der Vermieter sonst noch hat.
Menü
[1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Mitchel
10.07.2009 09:29
Wer - glaubst Du - zahlt denn nicht umlagefähige Kosten ? Ich meine die, die tatsächlich anfallen (nicht etwa Hausmeisterkosten in Hausmeister freien Wohnungen) ? Übernimmt die die Telekom oder gar der Vermieter aus eigener Tasche ?
Nö, die werden entweder in die Verwaltungspauschale eingerechnet oder in die Miete (der Mietenspiegel ist keine gesetzliche Vorschrift sondern eine Berechnungshilfe im sozialen Wohnungsbau).
Es gibt auf der Welt leider keine Kosten die niemand zahlen muss...
Menü
[1.1.1.2] Fantasma antwortet auf myselfme
10.07.2009 09:17

einmal geändert am 10.07.2009 09:21
@myselfme,

ich habe dort mehrmals angerufen und war in endlosen Warteschleifen ohne das ich jemand zu sprechen bekam und da kann von einer günstigen Lösung keine Rede sein.

Bisher konnte man alles über eine 0800 Rufnummer klären und jetzt kann man die nur noch über 0180 erreichen.

Das ist nur für die DA eine gute Lösung, aber nicht für ihre Kunden zumal wenn man keinen an den Apparat bekommt. Auch auf Faxe reagiert dort niemand, denn dafür habe ich schon eine neue Festnetznummer gefunden.
Menü
[1.1.1.2.1] myselfme antwortet auf Fantasma
10.07.2009 09:34
Wenn die Rufnummer in der Tat nahezu nie erreichbar sein sollte (zu verschiedenen Tageszeiten, also nicht nur zwischen 17 und 20 Uhr wo jeder anruft (soviel Personal und Platz kann niemand haben)) würde ich mich in der Tat nach juristischen Wegen erkundigen. Denn dann könnte man vielleicht wirklich eine gewisse Methode unterstellen die Warteschleife zum Vermögensaufbau zu nutzen.
Da wären wir nämlich bei dem was mich ärgert: Warteschleifen über 5 Minuten zu allen Tageszeiten ! Ich zahle andererseits für telefonischen Service auch gern mal 1 pro Minute wenns schnell geht und kompetent wirkt. (Hab im Zuge meiner Scheidung SEHR gute Erfahrung mit 1,24 / Minute Anwälten gemacht. Kann ich nur empfehlen...)
Menü
[1.1.1.2.1.1] verklaerbaer antwortet auf myselfme
10.07.2009 10:26
Nach den Unwettern der vergangenen Woche hat die Reparatur-Hotline wohl ein grosses Problem (Die Annington hat laut eigener Verlautbarungen über 100.000 Wohnungen dort). Doch woanders wird einem nicht geholfen, die Organisiation lässt nur noch Meldungen über die 0180-1 Nummer zu. Ersatzrufnummern lohnen also wohl nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Fantasma antwortet auf verklaerbaer
10.07.2009 10:40
Benutzer verklaerbaer schrieb:

die Organisiation lässt nur noch Meldungen über die 0180-1 Nummer zu. Ersatzrufnummern lohnen also wohl nicht.


Warum sollte sich eine Ersatzrufnummer nicht lohnen, denn hinter jeder 0180 Rufnummer existiert doch eine normale Festnetznummer und die müsste man rauskriegen und man könnte per Flatrate kostenlos anrufen.

Bei der neuen 0180 Faxnummer ist es doch auch so, hierfür gibt es alternativ auch eine normale Festnetznummer die ich schon herausgefunden habe...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] 0180-tel-nutzer antwortet auf Fantasma
16.07.2009 22:13
Benutzer Fantasma schrieb:
Bei der neuen 0180 Faxnummer ist es doch auch so, hierfür gibt es alternativ auch eine normale Festnetznummer die ich schon herausgefunden habe...

Wie ist denn die eratznummer der Faxnummer?

Hast Du schon mal die 02343140 versucht?