Thread
Menü

Hier boxt ja der Papst (0137x)


25.03.2007 12:15 - Gestartet von GKr
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Hier in dem Forum is ja richtig was los. So stelle ich mal ne Frage, und vielleicht gibt es ja Leute die darauf eine Antwort haben. Ich würde gerne diese 0137x Nummern umgehen. Dann könnte man ja kostenlos? an diesen beknackten TV-Gewinnspielen mitmachen, ohne Risiko. Jetzt ist halt nur die Frage, wo ich lande, wenn ich bei so einer Nummer anrufe: Lande ich direkt bei dem Sender, oder eher bei einer Gesellschaft, die die Telefonate zählt, und auch die Kostenabwicklung macht. Vielleicht müssen wir auch nur mal zusammen versuchen die Durchwahlen rauszufinden, indem wir einfach alles ausprobieren.

Na, dann mal ran an die Tasten.

Du glaubst, daß die 0137-Nummer zu einem Festnetz-Anschluß einer Redaktions-Assistentin oder so etwas weitergeroutet wird, die sich dann Deine Antwort auf die Quizz-Frage anhört und entscheidet, ob Du "richtig" oder "falsch" geantwortet hast?

a) Wäre das eine etwas naive Denkweise.
b) Geht es doch gar nicht um "richtig" oder "falsch", sondern nur darum, daß Du überhaupt anrufst. Jeder Anruf bringt Geld.

Laß doch einfach die Finger von diesen "Gewinnspielen".
Du hast von vornherein verloren, also brauchst Du gar nicht erst anrufen.

GKr
Menü
[1] GKr antwortet auf GKr
25.03.2007 12:40
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ich habe da noch nie angerufen, und würde auch der Meinung sein, das ich nicht zu der Bevölkerungsschicht gehöre, die sich da über den Tisch ziehen lässt. Aber wenn die die Dummen so ausnehmen, könnte man da ja i-wie versuchen, 9Live und co auch mal so richtig auszunehmen. Und im Übr: Vor ca einem Jahr konnte man bei DSF noch mit nem Trick kostenlos anrufen (Festnetzrufnummer), ist also nicht so blöde gedacht von mir.

Ich Liebe es auch, wenn man in einem Forum eine Frage stellt, und die meisten Leute sich erst mal darübre auslassen, ob man die Frage überhaupt so stellen darf, der nächste sagt dann, das man mal die suche bemühen soll, und dann kommen die, die nichts zum Thema sagen, sondern nur sagen das man ds ganze Vorhaben einfach fallen lassen soll.

Ich bin sicherlich nicht so beknackt und rufe für 50Cent da an. Und ich raffe auch, was es mit diesen Shows auf sich hat. Aber wenn es halt einen Weg gäbe ...


Frank

Schon recht..
Such' doch 'mal im Internet oder laß das Vorhaben einfach fallen.

Menü
[1.1] Zulu antwortet auf GKr
25.03.2007 12:45
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ich habe da noch nie angerufen, und würde auch der Meinung sein, das ich nicht zu der Bevölkerungsschicht gehöre, die sich da über den Tisch ziehen lässt. Aber wenn die die Dummen so ausnehmen, könnte man da ja i-wie versuchen, 9Live und co auch mal so richtig auszunehmen. Und im Übr: Vor ca einem Jahr konnte man bei DSF noch mit nem Trick kostenlos anrufen (Festnetzrufnummer), ist also nicht so blöde gedacht von mir.

Ich Liebe es auch, wenn man in einem Forum eine Frage stellt,
und die meisten Leute sich erst mal darübre auslassen, ob man die Frage überhaupt so stellen darf, der nächste sagt dann, das
man mal die suche bemühen soll, und dann kommen die, die nichts zum Thema sagen, sondern nur sagen das man ds ganze Vorhaben
einfach fallen lassen soll.

Ich bin sicherlich nicht so beknackt und rufe für 50Cent da an.
Und ich raffe auch, was es mit diesen Shows auf sich hat.
Aber
wenn es halt einen Weg gäbe ...


Frank

Schon recht..
Such' doch 'mal im Internet oder laß das Vorhaben einfach fallen.

Kann er die Frage überhaupt so stellen? :-)))))

Zulu

Menü
[2] tcsmoers antwortet auf GKr
25.03.2007 13:12
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Hier in dem Forum is ja richtig was los. So stelle ich mal ne Frage, und vielleicht gibt es ja Leute die darauf eine Antwort haben. Ich würde gerne diese 0137x Nummern umgehen. Dann könnte man ja kostenlos? an diesen beknackten TV-Gewinnspielen mitmachen, ohne Risiko. Jetzt ist halt nur die Frage, wo ich lande, wenn ich bei so einer Nummer anrufe: Lande ich direkt bei dem Sender, oder eher bei einer Gesellschaft, die die Telefonate zählt, und auch die Kostenabwicklung macht. Vielleicht müssen wir auch nur mal zusammen versuchen die Durchwahlen rauszufinden, indem wir einfach alles ausprobieren.

Na, dann mal ran an die Tasten.

Du glaubst, daß die 0137-Nummer zu einem Festnetz-Anschluß einer Redaktions-Assistentin oder so etwas weitergeroutet wird, die sich dann Deine Antwort auf die Quizz-Frage anhört und entscheidet, ob Du "richtig" oder "falsch" geantwortet hast?

a) Wäre das eine etwas naive Denkweise.
b) Geht es doch gar nicht um "richtig" oder "falsch", sondern nur darum, daß Du überhaupt anrufst. Jeder Anruf bringt Geld.

Laß doch einfach die Finger von diesen "Gewinnspielen". Du hast von vornherein verloren, also brauchst Du gar nicht erst anrufen.

GKr

Du hast ihn falsch verstanden. Wird die 0137 einer normalen Festnetztnummer "übergestülpt" (siehe 0180).

peso
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
25.03.2007 14:02
Benutzer Frank Krüger schrieb:

Ich weiß das die Rätzel bescheuert sind, die Moderatoren den IQ einer Banane haben, und die Zuschauer die da anrufen, auch sehr beschränkt sind. Aber wenn man ne Flat hat, könnte man ja minütlich anrufen, und in seiner freien Zeit n paar Euro zu bekommen, ohne Einsatz. Man könnte auch meinen Server anrufen lassen, und er gibt mir bescheid, wenn er durchgekommen ist.

Denk' mal ein bischen um die Ecke. Wenn 0137-Nummern maskierte Festnetznummern sind und irgendjemand die unmaskierten Nummern kennen würde, warum sollte er dies hier breit treten, dir mitteilen und nicht selber nutzen?
Damit das bekannt wird? Du für ihn versuchst dort Gewinne abszusahnen und durch das irgendwann auffällige nichtabrechnenenkönnens der Betreiber nicht mehr in den Genuss zu kommen da spätestens dann die unmaskierte Nummer gewechselt wird?

Aber hallo.:-) Wie war das mit dem IQ der Banane? :-))))

Zulu... kennt keine unmaskierte Nummern.


Zulu
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
25.03.2007 15:50
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Scheint ja viele zu bewegen das Thema. Sehe ein, das es nicht extra schlau ist die Nummern hier zu posten, aber es ging ja hier mehr um die Diskusion, ob es überhaupt Festnetzrufnummern gibt, oder die ganze Voting-Geschichte sich gar nicht in den Fernsehstudios, sondern bei i-einem Betreiber, abspielt.

Desweiteren glaube ich nicht, das eine Person, auch nicht 10 Personen einen derartigen Schaden anrichten können, da z.B. bei 9Live viele 1000Leute pro Stunde anrufen müssen. Die bekommen von den 50 Cent mindestens 31, eher mehr. Aber die Müssen die Moderatoren bezahlen, das Studio + alles was da noch arbeitet, und die Ausstrahlung über Sat und co. Trotz all dem machen die sicherlich einen guten Schnitt (sonst lohnt sich ja so etwas nicht). Sollte ich da also sagen wir vielleicht nur 100€ im Monat gewinnen, fällt das sicherlich nicht so schnell auf.

Desweiteren müssen die ja auch ein wenig bestraft werden, bei so viel Volksverdummung.

Volle Zustimmung.

peso
Menü
[2.1.1.1] 0700 antwortet auf tcsmoers
25.03.2007 15:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:


Desweiteren müssen die ja auch ein wenig bestraft werden, bei so viel Volksverdummung.

Volle Zustimmung.

peso


Das Konsumverhalten ist keine Volksverdummung, sondern das Resultat aus eben dieser.
Da müßt Ihr schon wo anders ansetzen.
Nämlich bei denen, die für das Dummhalten der breiten Masse verantwortlich sind und nun natürlich gegen solche Art von Beschi*s nichts unternimmt, weil der eigene Vorteil dadurch gefährdet wäre.
Somit könntet Ihr es als eine Art von Selbstjustiz nennen.....
wenn es denn funktionierte.....,
würde ich mich sehr freuen.

"Warum ist denn um diese Uhrzeit keiner mehr wach, der dieses einfache Rätsel lösen kann?..... Der Hot Button blinkt immer schneller....und soeben fliegt der Sender in die Luft!)

Ich würde wach bleiben, um DAS mitzubekommen!
Menü
[2.1.1.1.1] 0700 antwortet auf 0700
25.03.2007 16:31
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ich würde sagen, dass dies fast ein klassisches Henne-Ei-Problem ist. Wer war zuerst da: Der Sender, oder der willige Zuschauer?

Zuerst das Bildungsdefizit.
Sender und Zuschauer gibt es schon länger, als die Ne*pernummern.


Man weiß es nicht. Aber der Zuschauer gibt ja genug Geld für die mediale Hütchenspiel aus, und wo ein Kunde, da ein >Produkt.

In diesem Fall:
wo keine Bestrafung droht, gibt es auch keinen Kläger und wo kein Kläger, da kein Richter.


Geht mir ja auch gar nicht darum, ob das alles einen Sinn hat, oder nicht. Mir geht es mehr um den technischen Aspekt.

Sinn machte es schon, wenn ein Btrüger betrogen wird.
Es wäre eine Genugtuung für alle, die auf so etwas warten.
Eine moralische Satifaktion, sozusagen.



Sollte ich tatsächlich so beschränkt sein, und da anrufen, wo landet dann mein Anruf. Klar der wird über den 0137x anbieter geroutet, aber muss das Gespräch dann nicht weiter geleitet werden. Geschieht dies über Festnetz VoIP n ganz anderen Standart, oder werden die Gespräche gleich beim 0137x anbieter entgegen genommen??

DAS würde natürlich noch ganz andere Aspekte eröffnen.
Zum Beispiel über die Festnetznummer einer 0900er beim Ab*ocker eine teure Ware bestellen und dann mit dem Einzelverbindungsnachweis einer Mahnung zu widersprechen.
Selbst die Richter könnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.



Das ist hier die Frage. Und wenn es Leute gibt, die sagen: Ja, es gibt Festnetznummern, aber ich sag die nicht, dann ist es ja ok, aber dann weiß ich halt, wie die Technik funktioniert.

Gar keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, wie oft hier schon das Thema 0180er Nummern und die dazu gehörigen Festnetznummern durchgekaut wurde.




In dem Fall muss ich es ja selber raus finden.

So viel so gut.
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
25.03.2007 14:14
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ah, doch einer der es rafft, naja, vielleicht kommt ja noch mehr. Is ja interessant, dass hier tatsächlich Leute in dem Forum vorbei kommen.

Also ich suche nach einer Art Ersatznummer, wie wir es ja auch bei den 0180 und teilweise auch bei den 0900 Nummern ja schon zu genüge haben.

Und wie gesagt. Beim DSF hat das vor ca 1 Jahr ohne Probleme gefunzt wenn man ganz hinten die 3000 an die Durchwahl gehängt hat.

Ich weiß das die Rätzel bescheuert sind, die Moderatoren den IQ einer Banane haben, und die Zuschauer die da anrufen, auch sehr beschränkt sind. Aber wenn man ne Flat hat, könnte man ja minütlich anrufen, und in seiner freien Zeit n paar Euro zu bekommen, ohne Einsatz. Man könnte auch meinen Server anrufen lassen, und er gibt mir bescheid, wenn er durchgekommen ist.

Ich versuche mal was auf dem kleinen Dienstweg rauszubekommen. Glaube aber nicht, dass es funktioniert. Die 0137 ist die Hauptrufnummer.

peso
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
25.03.2007 13:11
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Hier in dem Forum is ja richtig was los. So stelle ich mal ne Frage, und vielleicht gibt es ja Leute die darauf eine Antwort haben. Ich würde gerne diese 0137x Nummern umgehen. Dann könnte man ja kostenlos? an diesen beknackten TV-Gewinnspielen mitmachen, ohne Risiko. Jetzt ist halt nur die Frage, wo ich lande, wenn ich bei so einer Nummer anrufe: Lande ich direkt bei dem Sender, oder eher bei einer Gesellschaft, die die Telefonate zählt, und auch die Kostenabwicklung macht. Vielleicht müssen wir auch nur mal zusammen versuchen die Durchwahlen rauszufinden, indem wir einfach alles ausprobieren.

Na, dann mal ran an die Tasten.

Interessante Frage. Würde mich auch interessieren. Dann wäre der Spuk schnell vorbei.

peso