Thread
Menü

Komplette Liste?


23.03.2006 23:43 - Gestartet von jazzy
Moin!

Wo ist die Möglichkeit geblieben, die komplette Liste anzeigen zu lassen oder herunterzuladen?

Auch das Layout ist leider unübersichtlich.


Jazzy
Menü
[1] 0180-Telefonbuch antwortet auf jazzy
27.03.2006 14:59
Hallo,

Wo ist die Möglichkeit geblieben, die komplette Liste anzeigen zu lassen oder herunterzuladen?

Ein öffentlicher Download ist nicht mehr verfügbar, bei Interesse und unter Angabe der geplanten Verwendung kann aber unter:
http://www.tk-anbieter.de/0180/export.html
eine entsprechende Anfrage gestellt werden.

Auch das Layout ist leider unübersichtlich.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf 0180-Telefonbuch
31.03.2006 11:05
Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:

Ein öffentlicher Download ist nicht mehr verfügbar, bei Interesse und unter Angabe der geplanten Verwendung

Tja, was für eine 'geplanten Verwendung' wird man als Otto-Normalverbraucher wohl haben:

Man lädt die Liste herunter und speichert sie auf der Platte, damit man auch offline 'mal eben' nachschlagen kann - nicht jeder hat DSL oder möchte dafür extra ins Internet...

Schade auch. Naja, man kann ja die zuletzt gespeicherte Tabelle auf der Festplatte lassen und nur bei nicht vorhandenen Einträgen hier auf teltarif nachschlagen, ob es einen neuen Eintrag gibt.
Menü
[1.2] renehaeberlein antwortet auf 0180-Telefonbuch
01.05.2006 17:19
Komisch ,als die Seite noch privat war konnte man sich die csv Datei herunter laden um unterwegs auch offline nachzusehen.
Darf oder will das Teltarif nicht mehr?
Schließlich habe ich ja auch mit zu dieser Liste beigetragen.
Menü
[1.2.1] txristos antwortet auf renehaeberlein
07.10.2006 17:55
Wieso beschwerts ihr euch alle untereinander.
Ich bin auch misstraurisch und glaube nicht dass manche Firmen nicht ihre Finger in dieser Liste haben.
z.B. Arcor tritt in Kontakt mit Teletarif und sagt für 1000€ sollen die Festnetzrufnummern gelöscht werden weil die angeblich nicht mehr gültig sind.

Kennt ihr noch weitere solche 0180er Telefonbücher?

Wieso richten nicht einige von euch die sich auskennen nicht so eine Rufnummernliste damit es einige Alternativen gibt?

PS: Sorry für mein Misstrauen, aber jeder ist käuflich.
Menü
[1.2.1.1] Frank Krüger antwortet auf txristos
30.11.2006 02:09
Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen. Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt. Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die Finger ;-).
Menü
[1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf Frank Krüger
30.11.2006 08:43
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen. Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt. Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die Finger ;-).

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Firmen, die der Veröffentlichung der Ersatznummer nicht zustimmen. Irgendwann habe ich mal einen solchen Hinweis gelesen, im Moment finde ich ihn aber nicht mehr. Genannt war, wenn ich mich richtig erinnere, z.B. Quelle...

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1] rother antwortet auf klaussc
05.12.2006 15:24
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Firmen, die der Veröffentlichung der Ersatznummer nicht zustimmen. Irgendwann habe ich mal einen solchen Hinweis gelesen, im Moment finde ich ihn aber nicht mehr. Genannt war, wenn ich mich richtig erinnere, z.B. Quelle...


Hallo Klaus,

der Hinweis stand hier mal im Forum und sollte es auch immer noch.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.2.1.1.2] rother antwortet auf Frank Krüger
05.12.2006 15:22
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen. Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt. Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die Finger ;-).

Hallo Frank,

ein automatisiertes Auslesen ist nicht gestattet.
Alte Listen bitte hier auch nicht posten, da die Austragungen nicht grundlos erfolgen.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.2.1.1.2.1] gpc antwortet auf rother
02.02.2007 15:22
Die Frage, wo/wie denn nun, zum Kuckuck, die KOMPLETTE 0180-Liste verfügbar ist, wurde bislang NICHT beantwortet!
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] MATHE antwortet auf gpc
19.02.2007 18:09
Benutzer gpc schrieb:
Die Frage, wo/wie denn nun, zum Kuckuck, die KOMPLETTE 0180-Liste verfügbar ist, wurde bislang NICHT beantwortet!

Wird es nie geben, weil ein 0180er-Besitzer die Rufnummer, auf die die 0180 zeigt, alle 5 Minuten ändern kann, wenn er will.

Aus diesem Grund und weil ständig neue Nummern beantragt werden, wirds wohl keine vollständige Liste geben.

Wenn du dich aber in den Zentralrechner für die Nummernverwaltung hackst...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] Frank Krüger antwortet auf MATHE
20.02.2007 16:09
Ach mensch, hier wird doch nur nach der Aktuellsten Liste gefragt, die Teltairf usn doch eingeltich zur Verfügung stellen könnte: Da gibt es aber nun einige Probleme: Teltarif ist eine Firma die Geld verdienen muss, um die Mitarbeiter zu bezahlen. Wenn wir immer hübsch brav auf die Seite gehen, sehen wir viel Werbung und Teltarif bekommt Geld dafür. Gibts eine Liste zum runterladen, wer muss heir dann noch suchen. Dann gibt es auch noch Firmen, die es nicht sehen wollen, dass die Nummern hier erscheinen (Arcor, Quelle..). So eine Liste lässt sich halt prima speichern und ist in Zeiten des schnellen Wandels sozusagen für die ewigkeit. Speziell Arcor ist ein Werbeparter von Teltarif, und so werden diese Listen unterbunden. I-wie kann ich teltarif verstehen, aber ich finde, dass die Qualität, wenn schon Geld damit verdient wird, deutlich gesteigert werden müsste, denn WIR tippen die Nummern ja ein.

Ich war mal im Besitz einer solchen Kompletten Liste, und hatte hier auch einen Link gepostet, nur wollte das Teltarif nicht so gerne sehen; der Link wurde gelöscht, und mir wurde mitgeteilt, dass ich es in Zukunft unterlassen soll, solche Links zu posten. Was ihr machen könnt: Alle Nummern per Hand abschreiben, dann habt ihr eine komplette Liste, oder wer darauf keinen Bock hat, lässt sich was anderes einfallen, oder vergisst den Gedanken daran. (Google ist auch euer Freund)

Noch viel Spass, ich hatte meine Idee, und brauche keine Komplette Liste mehr.

Mfg Franki
Menü
[2] KvR antwortet auf jazzy
16.04.2006 23:48
Auch das Layout ist leider unübersichtlich.

Das sehe ich auch so.

KvR
Menü
[2.1] beyoglu antwortet auf KvR
26.07.2006 12:14
also ersatznummern zu Arcor gibt es überhaupt keines mehr,
erst letzte wochen waren 7-8 ersatznummern.

wieso hat teltarif diese weggenommen?

Menü
[2.1.1] Tom Paris TK antwortet auf beyoglu
10.08.2006 17:47
Könnte wohl daran liegen dass von den Nummern keine richtig zu gebrauchen war.

Die Zentrale kann angeblich nicht zum Kundenservice weiterverbinden, es sei denn man möchte sich über genau diesen beschweren (zumindest wurde ich als es letzte Woche bei mir so war zum Beschwerdemanagment durchgestellt)

Und die 0800 Nummern wimmeln Bestandskunden gleich ab da diese Nummern nur für Neukunden sind.
Menü
[2.1.1.1] Mirko_m antwortet auf Tom Paris TK
25.01.2007 06:23
Bei meinen 180ger Rufnummern, kann ich aus der Zentrale heraus
feststellen, ob die 180ger oder die Rufnummer, auf der der Ruf
ankommt gewählt wurde.

Also ist es doch kein Problem in dem Fall ein
besetzt oder einen Spruch zu schicken.

Arcor ist nun mal ein Unternehmen, die diese Tricks kennen :-))

Gruß Mirko
http://finde-arbeitnehmer.de
Menü
[2.1.1.1.1] Komplette Liste!
Moneysac antwortet auf Mirko_m
18.02.2007 16:47
Menü
[2.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Moneysac
18.02.2007 17:26
Benutzer Moneysac schrieb:

die letzte über tk-Anbieter vorhandene komplette Liste ist hier:
http://web.archive.org/web/20060208132647/www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=%&num=500#result

dort ist auch der Punkt mit den Änderungen
http://web.archive.org/web/20060208132318/www.tk-anbieter.de/0180/changes.php
wo die entfernten Einträge gespeichert wurden.