Thread
Menü

Medizinisch-Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt


15.08.2007 21:06 - Gestartet von toddehawk
Hallo,

könntet Ihr mir evtl. bei folgender Nummer zu einer Ersatznummer helfen ?

Handelt sich um eine Klinik in Bad Bramstedt, wo leider meine Frau die nächsten Wochen liegt ......

01805 045044 + Zimmernr.

Wäre Euch für eine Ersatznummer ewig dankbar !

Cya
Todde
Menü
[1] Feuerwehrmann antwortet auf toddehawk
15.08.2007 21:25
Moin moin Toddehawk,
ich habe kurz im "Ö" und bei Google nachgeschaut; dort sind insgesamt zwei Telefonnummern für die Psychosomatische Klinik in Bad Bramstedt angegeben; die eine lautet: 04192/504-0, die andere lautet: 04192/504-550. Vielleicht können Dir die Kolleginnen und Kollegen dort weiterhelfen; ich könnte mir vorstellen, daß es über die Klinik dort eventuell auch ein Patientenforum gibt, daß Dir eventuell weiterhelfen könnte.
Alles Gute für Deine Frau dort!



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1] toddehawk antwortet auf Feuerwehrmann
16.08.2007 11:38
Danke Dir Feuerwehrmann :-)

Habe mal die Nummer 04192/504 + Zimmer angerufen, ging ! Nur leider kam da ne Bandansage, die sagte, daß diese nummer nicht mehr geht und man bitte die 01805 anrufen soll...

Danke Dir trotzdem !

Gruß
Todde
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf toddehawk
16.08.2007 12:35

einmal geändert am 16.08.2007 12:44
Benutzer toddehawk schrieb:
Danke Dir Feuerwehrmann :-)

Habe mal die Nummer 04192/504 + Zimmer angerufen, ging ! Nur leider kam da ne Bandansage, die sagte, daß diese nummer nicht mehr geht und man bitte die 01805 anrufen soll...

Danke Dir trotzdem !

Gruß
Todde

Dann würde ich an Deiner Stelle die Telefonzentrale mit unterdrückter Rufnummer anrufen und darum bitten, mit dem Zimmer
xxx verbunden zu werden. Sollte das abgelehnt werden mit Verweis
auf die 0180-er Nummer, behauptest Du einfach, dass Du aus
dem Ausland, meinetwegen Luxemburg anrufst, und Du keine
Verbindung unter der 01805-er Nummer bekommst. Dann kannst
Du ja gleich bei der Zentrale um die Durchwahl bitten. Wenn
das abgelehnt wird, dann gehst Du halt immer über die Zentrale,
und behauptest, dass Du aus dem Ausland anrufst. Nur die
Rufnummerunterdrückung ist wichtig, damit es nicht auffällt,
dass Du doch aus dem Inland anrufst.

Gruß Marbri

PS: Kannst ja mit dem Callya-OpenEnd oder Xtra-Nonstop vom
Handy aus anrufen, aber zur Unterdrückung der Rufnummer #31#
voranstellen, oder am Handy die Rufnummerunterdrückung ganz
abstellen. Falls es mit der Auslandausrede nicht klappt, kann
sich Deine Frau ja ne Callya-Karte zulegen, dann kannst Du
mit den MyCards-HappyAbend-Optionen für 7,50€ im Monat 1000
Minuten von Montag-Freitag ab 20 Uhr mit ihr telefonieren!
Menü
[1.1.1.1] toddehawk antwortet auf marbri
16.08.2007 21:58
Hi Marbri & Albi,

danke für Eure Tipps !

Habe jetzt schonmal 10 verschiedene Kombinationen mit der Telefonnummer ausprobiert.

z.B. 04192 - 504 - 1 - xxx, 04192 - 504 - 7 - xxx usw. leider noch keinen Erfolg. (Kam immer nur die Bandansage mit Verweis auf die 01805 oder 2x hatte ich eine Abteilung dran(hab aufgelegt).)

Aber dann hatte ich vorhin den Tipp mit der unterdrueckten Nummer und der Auslandsstory durchgezogen. Perfekt ! Sie hatte mich einfach ohne Probleme durchgestellt. Werde das morgen nochmal so machen und dann nach der direkten Vorwahl einmal nachfragen.

Dank Euch auf jedem Fall schonmal für die Tipps !

cya
Todde
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf toddehawk
17.08.2007 02:52
Benutzer toddehawk schrieb:
Hi Marbri & Albi,

danke für Eure Tipps !

Habe jetzt schonmal 10 verschiedene Kombinationen mit der Telefonnummer ausprobiert.

z.B. 04192 - 504 - 1 - xxx, 04192 - 504 - 7 - xxx usw. leider noch keinen Erfolg. (Kam immer nur die Bandansage mit Verweis auf die 01805 oder 2x hatte ich eine Abteilung dran(hab aufgelegt).)

Aber dann hatte ich vorhin den Tipp mit der unterdrueckten Nummer und der Auslandsstory durchgezogen. Perfekt ! Sie hatte mich einfach ohne Probleme durchgestellt. Werde das morgen nochmal so machen und dann nach der direkten Vorwahl einmal nachfragen.

Ja, frag die mal nach der direkten Durchwahl und wenn sie die
nicht rausrücken, läßt du Dich halt jedesmal von der Telefonzentrale durchstellen, dann ist wenigstens der Arbeitsplatz der Telefonistin sicher :-)).

Das mit den blöden 0180-er Nummern ist einfach nur Nepp und
Abzogge. Die verdienen doch wirklich genug an den Zimmern.
Genauso ist es mit den Krankenhäusern, die solche Nummern schalten. Man sollte sich, wenn es sich einrichten läßt, vor
einer planbaren Operation schon vorher erkundigen, wie man
telefonisch erreichbar ist. Wenn man nicht unter normaler
Ortsnetzvorwahl erreichbar ist, nach Möglichkeit ein anderes
Krankenhaus suchen, denn das trifft sie doch ganz empfindlich,
wenn die Kundschaft, bzw. deren Versicherung die mal mindestens 500€ Tagessatz + Behandlungskosten in einem Krankenhaus fürs Bett zahlt, ausbleibt. Für soviel Geld kann man ja wohl verlangen, zumal man auch noch Telefonmiete pro Tag bezahlt,
daß man unter einer normalen Ortsnetzrufnummer erreichbar ist
und nicht den Anbeiter vorgeschrieben bekommt, mit dem man für seine Angehörigen und Freunde erreichbar ist. Nur so erfolgt ein Umdenken bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern!


Dank Euch auf jedem Fall schonmal für die Tipps !

cya
Todde
Menü
[1.1.2] Albi aus Kiel antwortet auf toddehawk
16.08.2007 12:52
Benutzer toddehawk schrieb:
Danke Dir Feuerwehrmann :-)

Habe mal die Nummer 04192/504 + Zimmer angerufen, ging ! Nur leider kam da ne Bandansage, die sagte, daß diese nummer nicht mehr geht und man bitte die 01805 anrufen soll...

Danke Dir trotzdem !

Gruß
Todde

Hallo Todde,

die Sache interessiert mich auch. Ich vermute mal, daß Du da noch eine oder zwei Ziffern dazwischen packen mußt, also beispielsweise 04192 - 504 - 2 - xxx. Die 2 habe ich mir eben ausgedacht. Die 5 und 6 sind es wohl nicht, denn laut Google sind da ein paar Durchwahlen veröffentlicht, die damit anfangen.

Viel Erfolg und melde Dich wieder.

Gruß
Albi