Thread
Menü

Verbot der Nennung von Ersatznummern


31.05.2008 12:01 - Gestartet von Wolfgang7
Im Meldeformular steht daß einige Firmen (Quelle, Tchibo...) die nennung der normalen Festnetznummern verbieten. Um dieses extrem kundenunfreundliche Verhalten zu brandmarken wäre es doch interessant zu erfahren welche Firmen diese Haltung einnehmen um das beim Einkaufs- oder Bestellverhalten entsprechend zu berücksichtigen. Außerdem erfährt man oft erst daß Kundenservice nur unter diesen Abkassiernummern stattfindet wenn es zu spät ist, z.B. der Vertrag schon geschlossen ist. So eine Art "schwarze Liste" könnte helfen das zu vermeiden. Und es kann ja eigentlich nicht illegal sein wenn man veröffentlicht wer einem etwas verbietet?
Menü
[1] marbri antwortet auf Wolfgang7
31.05.2008 12:35

einmal geändert am 31.05.2008 12:38
Benutzer Wolfgang7 schrieb:
Im Meldeformular steht daß einige Firmen (Quelle, Tchibo...) die nennung der normalen Festnetznummern verbieten. Um dieses extrem kundenunfreundliche Verhalten zu brandmarken wäre es doch interessant zu erfahren welche Firmen diese Haltung einnehmen um das beim Einkaufs- oder Bestellverhalten entsprechend zu berücksichtigen. Außerdem erfährt man oft erst daß Kundenservice nur unter diesen Abkassiernummern stattfindet wenn es zu spät ist, z.B. der Vertrag schon geschlossen ist. So eine Art "schwarze Liste" könnte helfen das zu vermeiden. Und es kann ja eigentlich nicht illegal sein wenn man veröffentlicht wer einem etwas verbietet?



Ich glaube nicht, dass Quelle, Tchibo & Co. gerichtlich damit
durchkämen, zu verbieten, dass Ihre Rufnummern im 0180-Telefonbuch veröffentlicht werden. Dann sollen sie keine Firma
anmelden, sondern einen CLUB! Außerdem steht die Festnetznummer
von Quelle im Impressum ihrer Internetseite. Nur die wenigsten Leute klicken aber auf diese Seite. Also kann man sie auch
veröffentlichen, da sie diese ja selbst ins Impressum schreiben!
Dass Teltarif und der Gründer des 0180-er Telefonbuchs die Festnetznummern nicht veröffentlichten, ist wohl eher als Goodwill zu verstehen, ein Gerichtsurteil gibt es m.W.
noch nicht dazu, weil sie nicht wissen, wie die Rechtslage ist.
Sie wollen wohl vorbeugend evtl. möglichen juristischen Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen und verzichten deshalb
um des lieben Friedens willen auf die Veröffentlichung!

Gruß Marbri
Menü
[1.1] Kosta antwortet auf marbri
05.06.2008 02:02
wäre die von Quelle denn auch für die Bestellannahme ?
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf Kosta
05.06.2008 02:52
Benutzer Kosta schrieb:
wäre die von Quelle denn auch für die Bestellannahme ?


Meines Wissens kann man sich unter dieser Nummer mit allen
Abteilungen weiterverbinden lassen!


Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] Kosta antwortet auf marbri
07.06.2008 01:39
halo,
kannste mir die per PN mal nennen ?
Menü
[1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Kosta
07.06.2008 09:28
Ich versteh dass nicht, wenn Ihr hier nach Ortsnetz-Rufnr. von Quelle u.A. fragt. Gut kostet dann normalen Tarif und nicht 14 ct. Aber warum überhaupt Quelle (und vergleichbare) ?
Überall im Internet und meist auch im Handel gibt die Ware (fast immer) erheblich günstiger. Da fallen die Tele-Kosten dann nahezu garnicht mehr ind Gewicht.
Wohlgemerkt, ich bestelle zuweilen auch bei Otto, Conrad und Quelle - aber weils bequem ist. Und für Bequemlichkeit bin ich bereit einen gewissen Preis zu bezahlen. Die Kommunikation läuft dann aber seltenst über Telefon. Online und Mail reichen immer aus.
Menü
[1.1.1.1.2] marbri antwortet auf Kosta
08.06.2008 01:46
Benutzer Kosta schrieb:
halo,
kannste mir die per PN mal nennen ?

Na klar, eben gesendet. Und für alle anderen hier, die sich dafür interessieren:



Telefon für Zentrale lt. Impressum von Quelle:
0911-14-0, oder E-Mail:service.­quelle@quelle.de

Doppelt gemoppelt hält besser:-)


Gruß Marbri