Thread
Menü

Warum verschwinden immer mehr Frimen aus der Liste?


21.04.2007 11:00 - Gestartet von loschky
Warum verschwinden immer mehr Firmen aus der Liste? Zahlen die etwas, damit sie gelöscht werden?

Air France ist nicht mehr vertreten.

Citibank ist nicht mehr vertreten (Alternativnummern funktionieren aber noch! Sogar eine 0800er-Nummer!)

Was ist bei Euch los?
Menü
[1] 0180-Telefonbuch antwortet auf loschky
23.04.2007 17:09
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt, sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten, weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf 0180-Telefonbuch
23.04.2007 17:11
Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt, sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten, weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs

Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat hier eine angenehme Nebengeldquelle entdeckt.

peso
Menü
[1.1.1] Frank Krüger antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 00:52
Benutzer tcsmoers schrieb:

Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat hier eine angenehme Nebengeldquelle entdeckt.

peso

Währe mal interessant ob und wie viel ein Unternehmen zahlen muss, um sich aus der Liste raus zu kaufen. Ich schreibe mir eh alle Nummern die ich benutzt habe und die Funktioniert haben in mein Outlook, so können die hier so viel löschen wie die wollen, ich werde meine Nummern immer behalten. Sollte einfach jeder so machen.
Aber teltarif aht natürlich auch Recht. Viele Nummern werden gelöscht, weil sie schlichtweg nicht tun, oder einfach nur nerven, weil man bei i-einem Mitarbeiter heraus kommt, der den ganzen Tag Telefonist spielen darf, und nicht arbeiten kann.

0180 könnte doch mal eine Liste heraus geben, welche Einträge gelöscht worden sind, dann könnte man darüber doch sehr gut diskutieren.

Frank
Menü
[1.1.1.1] mueller antwortet auf Frank Krüger
24.04.2007 08:46
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat hier eine angenehme
Nebengeldquelle entdeckt.

peso

Währe mal interessant ob und wie viel ein Unternehmen zahlen muss, um sich aus der Liste raus zu kaufen.

Nichts!

Pesos Statement war wohl eher in Richtung der Unternehmen, die 0180-Nummern schalten, gedacht. Diese verdienen mit, zumindest wenn sie viele Minuten über die Servicerufnummern machen.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1.1] Frank Krüger antwortet auf mueller
24.04.2007 11:32

einmal geändert am 24.04.2007 17:31
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat hier eine angenehme
Nebengeldquelle entdeckt.

peso

Währe mal interessant ob und wie viel ein Unternehmen zahlen muss, um sich aus der Liste raus zu kaufen.

Nichts!

Pesos Statement war wohl eher in Richtung der Unternehmen, die 0180-Nummern schalten, gedacht. Diese verdienen mit, zumindest wenn sie viele Minuten über die Servicerufnummern machen.

Viele Grüße
Martin

Ich sehe ein das Pesos Statement nicht ganz eindeutig ist. Wir
müssen Peso fragen, welchen Personenkreis er mit
"man" bezeichnet. Ich kann in der Diskusion keine
eindeutigen Indizien dazu finden, das die 0180er Betreiber
gemeint sind.

Menü
[1.1.1.1.2] loschky antwortet auf mueller
24.04.2007 11:44
Benutzer mueller schrieb:

Pesos Statement war wohl eher in Richtung der Unternehmen, die 0180-Nummern schalten, gedacht. Diese verdienen mit, zumindest wenn sie viele Minuten über die Servicerufnummern machen.

Also Fakt ist, dass in der Liste früher eine 0800er-Nummer der Citibank gelistet war und jetzt nicht mehr. Die 0800er-Nummer funktioniert aber nach wie vor hervorragend. (Wohin gegen die normalen Festnetznummern wohl tatsächlich nicht mehr funktionieren. Schade!)

Besonders krass finde ich die Fluggesellschaften, die neben der 0180er-Nummer auch noch Geld über eine Servicepauschale für das telefonische Buchen verdienen. Da zahlt man gleich zwei Mal.

Grüße!
Menü
[1.1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf loschky
24.04.2007 12:31

Besonders krass finde ich die Fluggesellschaften, die neben der 0180er-Nummer auch noch Geld über eine Servicepauschale für das telefonische Buchen verdienen. Da zahlt man gleich zwei Mal.

Grüße!

kann man doch ganz einfach und bequem umgehen indem man online bucht.....
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] loschky antwortet auf hdontour
25.04.2007 16:00
Das trifft leider nicht auf Konstellationen zu, die von "normalen" Buchungen nicht abgedeckt werden. Zum Beispiel: Open Jaw, längere Zwischenstops, Wechsel der Altersgruppe bei Kindern, etc.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] hdontour antwortet auf loschky
25.04.2007 22:11
Benutzer loschky schrieb:
Das trifft leider nicht auf Konstellationen zu, die von "normalen" Buchungen nicht abgedeckt werden. Zum Beispiel: Open Jaw, längere Zwischenstops, Wechsel der Altersgruppe bei Kindern, etc.

Sonderwünsche haben immer schon Geld gekostet...
Menü
[1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf mueller
24.04.2007 21:28
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Der Grund ist doch ganz einfach. Man hat hier eine angenehme
Nebengeldquelle entdeckt.

peso

Währe mal interessant ob und wie viel ein Unternehmen zahlen muss, um sich aus der Liste raus zu kaufen.

Nichts!

Pesos Statement war wohl eher in Richtung der Unternehmen, die 0180-Nummern schalten, gedacht. Diese verdienen mit, zumindest wenn sie viele Minuten über die Servicerufnummern machen.

Viele Grüße
Martin


So ist es.

peso
Menü
[1.2] Ohrmuschel antwortet auf 0180-Telefonbuch
24.04.2007 12:12
Ein Konflikt mit Werbepartnern (z. B. Arcor) - weil hier nicht erwähnt - kommt aber nicht in Frage, oder?

Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt, sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten, weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs
Menü
[1.2.1] mueller antwortet auf Ohrmuschel
24.04.2007 12:52
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Ein Konflikt mit Werbepartnern (z. B. Arcor) - weil hier nicht erwähnt - kommt aber nicht in Frage, oder?

Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der
Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt,
sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten,
weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs

Hallo Ohrmuschel,

wir wurden im Juli 2006 von Arcor aufgefordert, die Einträge zu entfernen, weil insbesondere eine 0800-Nummer, die für einen speziellen Kundenkreis vorgesehen war, missbraucht wurde. Dennoch wurde später wieder ein neuer Eintrag für Arcor ins 0180-Telefonbuch aufgenommen, der zumindest Neukunden von Arcor weiterhilft.

Übrigens: Auf https://www.teltarif.de/a/arcor/ bzw. früher https://www.teltarif.de/a/arcor.html haben wir seit 1999 ununterbrochen die Frankfurter Zentralrufnummer von Arcor veröffentlicht, ohne, dass es deswegen jemals eine Beanstandung gegeben hätte. Deine Vermutungen, dass hier ein Werbepartner bevorzugt behandelt wird, damit nur dessen "teure" Nummern erreichbar bleiben, ist also alles andere als zutreffend.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf mueller
24.04.2007 21:21
Du hast mich, glaub ich falsch verstanden! Arcor ist nur ein Beispiel. Es könnte auch die xy-Bank, der ut-Autokonzern sein ...

Ihr seid im kommerziellen Bereich und dazu noch in allen Medien.
Ihr würdet Image-Schaden und längerfristig Einnahmeeinbußen fürchten, wenn ihr auf deren Bitten nicht löschen würdet.

Was wäre, wenn ich als Privater Rufnummernsammler diese bereitstellen würde ...?
Hast du dich das mal gefragt?

Da seid ihr viel zu sehr hier schon gebunden oder abhängig (?)!

Wenn ich falsch liege, kläre mich auf!

War die 0180.info nicht mal privat unter tk-anbieter.de (und damit hochwertiger)? Eventuell auch schlechter gewartet?

Hallo Ohrmuschel,

wir wurden im Juli 2006 von Arcor aufgefordert, die Einträge zu entfernen, weil insbesondere eine 0800-Nummer, die für einen speziellen Kundenkreis vorgesehen war, missbraucht wurde. Dennoch wurde später wieder ein neuer Eintrag für Arcor ins 0180-Telefonbuch aufgenommen, der zumindest Neukunden von Arcor weiterhilft.

Übrigens: Auf https://www.teltarif.de/a/arcor/ bzw. früher https://www.teltarif.de/a/arcor.html haben wir seit 1999 ununterbrochen die Frankfurter Zentralrufnummer von Arcor veröffentlicht, ohne, dass es deswegen jemals eine Beanstandung gegeben hätte. Deine Vermutungen, dass hier ein Werbepartner bevorzugt behandelt wird, damit nur dessen "teure" Nummern erreichbar bleiben, ist also alles andere als zutreffend.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Ohrmuschel
24.04.2007 21:27
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Du hast mich, glaub ich falsch verstanden! Arcor ist nur ein Beispiel. Es könnte auch die xy-Bank, der ut-Autokonzern sein ...

Ihr seid im kommerziellen Bereich und dazu noch in allen Medien. Ihr würdet Image-Schaden und längerfristig Einnahmeeinbußen fürchten, wenn ihr auf deren Bitten nicht löschen würdet.

Was wäre, wenn ich als Privater Rufnummernsammler diese bereitstellen würde ...?
Hast du dich das mal gefragt?

Da seid ihr viel zu sehr hier schon gebunden oder abhängig (?)!

Wenn ich falsch liege, kläre mich auf!

War die 0180.info nicht mal privat unter tk-anbieter.de (und damit hochwertiger)? Eventuell auch schlechter gewartet?

Hallo Ohrmuschel,

wir wurden im Juli 2006 von Arcor aufgefordert, die Einträge zu entfernen, weil insbesondere eine 0800-Nummer, die für einen speziellen Kundenkreis vorgesehen war, missbraucht wurde. Dennoch wurde später wieder ein neuer Eintrag für Arcor ins 0180-Telefonbuch aufgenommen, der zumindest Neukunden von Arcor
weiterhilft.

Übrigens: Auf https://www.teltarif.de/a/arcor/ bzw. früher https://www.teltarif.de/a/arcor.html haben wir seit 1999 ununterbrochen die Frankfurter Zentralrufnummer von Arcor veröffentlicht, ohne, dass es deswegen jemals eine Beanstandung gegeben hätte. Deine Vermutungen, dass hier ein Werbepartner bevorzugt behandelt wird, damit nur dessen "teure" Nummern erreichbar bleiben, ist also alles andere als zutreffend.

Viele Grüße
Martin

Fakt ist doch, dass die Anbieter von diesen 0900-light-Nummern den "Gewinn" schon eingeplant haben. Diese Typen haben höchstes Interesse an der Entfernung der Normalnummern.

Besonders pervers ist es, wenn Autofahrerdienste (Radarwarnungen, Verkehrsstörungen, Autoversicherungen) solche Nummern anbieten. Hier wird doch klar mit der Dummheit der Anrufer gerechnet. Nicht ohne Grund hat ja auch O2 seine Preise "angepasst".

peso
Menü
[1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 21:31
Benutzer tcsmoers schrieb:

Fakt ist doch, dass die Anbieter von diesen 0900-light-Nummern den "Gewinn" schon eingeplant haben. Diese Typen haben höchstes Interesse an der Entfernung der Normalnummern.

Besonders pervers ist es, wenn Autofahrerdienste (Radarwarnungen, Verkehrsstörungen, Autoversicherungen) solche Nummern anbieten. Hier wird doch klar mit der Dummheit der Anrufer gerechnet. Nicht ohne Grund hat ja auch O2 seine Preise "angepasst".

Du willst damit also auf den Punkt bringen, O2 hätte absichtlich darauf spekuliert, dass deren Kunden seit neuestem bis zu 170% mehr zahlen müssen und O2 dieses bis heute nicht ihren Kunden kommuniziert hat?

Zulu.... scnr
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
24.04.2007 21:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Fakt ist doch, dass die Anbieter von diesen 0900-light-Nummern
den "Gewinn" schon eingeplant haben. Diese Typen haben höchstes Interesse an der Entfernung der Normalnummern.

Besonders pervers ist es, wenn Autofahrerdienste (Radarwarnungen, Verkehrsstörungen, Autoversicherungen) solche Nummern anbieten. Hier wird doch klar mit der Dummheit der Anrufer gerechnet. Nicht ohne Grund hat ja auch O2 seine Preise "angepasst".

Du willst damit also auf den Punkt bringen, O2 hätte absichtlich darauf spekuliert, dass deren Kunden seit neuestem bis zu 170% mehr zahlen müssen und O2 dieses bis heute nicht ihren Kunden kommuniziert hat?

Zulu.... scnr

Ich will damit auf dem Punkt bringen, dass O2 von diesem Kuchen ein größeres Stück haben will. Man denke an meine Sprüche bezüglich "Nebenkriegsschauplätze".

peso
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 21:37

2x geändert, zuletzt am 24.04.2007 21:39
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich will damit auf dem Punkt bringen, dass O2 von diesem Kuchen ein größeres Stück haben will. Man denke an meine Sprüche bezüglich "Nebenkriegsschauplätze".


Ach so! Und ich glaubte schon O2 hätte das Ihren Kunden
möglicherweise aus voller Absicht nicht mitgeteilt.
Dann ist es wohl maßlose Raffgier und Täuschung?
Nunja - immerhin haben sie jetzt einen scheinbar einen
Hauptkriegsschauplatz kreirt.:-)


Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
24.04.2007 21:47
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich will damit auf dem Punkt bringen, dass O2 von diesem Kuchen ein größeres Stück haben will. Man denke an meine Sprüche bezüglich "Nebenkriegsschauplätze".


Ach so! Und ich glaubte schon O2 hätte das Ihren Kunden möglicherweise aus voller Absicht nicht mitgeteilt. Dann ist es wohl maßlose Raffgier und Täuschung? Nunja - immerhin haben sie jetzt einen scheinbar einen Hauptkriegsschauplatz kreirt.:-)

Raffgier ist es - reine Raffgier und mit der bekannten Einfältigkeit seiner Kunden rechnend.

peso


Zulu
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 21:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Ich will damit auf dem Punkt bringen, dass O2 von diesem Kuchen ein größeres Stück haben will. Man denke an meine Sprüche bezüglich "Nebenkriegsschauplätze".


Ach so! Und ich glaubte schon O2 hätte das Ihren Kunden möglicherweise aus voller Absicht nicht mitgeteilt. Dann ist es wohl maßlose Raffgier und Täuschung? Nunja - immerhin haben sie jetzt einen scheinbar einen Hauptkriegsschauplatz kreirt.:-)

Raffgier ist es - reine Raffgier und mit der bekannten Einfältigkeit seiner Kunden rechnend.

Einfältigkeit, oder doch eher der Naivität und Faulheit des Deutschen berechnend?
Übrigens bin ich nicht der Meinung eines Kriegsschauplatzes, sondern würde das eher als ein gravierenden Flurschaden bezeichnen.
Allerdings: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.

Zulu
Menü
[1.2.1.1.2] marc langer antwortet auf Ohrmuschel
30.05.2007 09:54
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

War die 0180.info nicht mal privat unter tk-anbieter.de (und damit hochwertiger)? Eventuell auch schlechter gewartet?

Schlechter gewartet, genau. Ich habe zuletzt mindestens zwei Monate gebraucht, bis ich mal einen Neueintrag oder eine Löschung verarbeitet hatte. Das gab auch bei vielen Helfern nur Frust. Da auch die Einschüchterungsversuche von gelisteten Unternehmen zunahmen, erschien es mir das richtige, das ganze an eine Firma abzugeben, die über die entsprechenden personellen Ressourcen verfügt, die Liste vernünftig zu warten und sich mit den rechtlichen Fragen herumzuschlagen. Der Arbeitsaufwand und das juristische (und damit auch finanzielle) Risiko wurde für ein hobbymäßiges Engagement zu hoch.
Menü
[1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf mueller
24.04.2007 21:34
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Ein Konflikt mit Werbepartnern (z. B. Arcor) - weil hier nicht
erwähnt - kommt aber nicht in Frage, oder?

Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der
Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt,
sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten,
weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs

Hallo Ohrmuschel,

wir wurden im Juli 2006 von Arcor aufgefordert, die Einträge zu entfernen, weil insbesondere eine 0800-Nummer, die für einen speziellen Kundenkreis vorgesehen war, missbraucht wurde. Dennoch wurde später wieder ein neuer Eintrag für Arcor ins 0180-Telefonbuch aufgenommen, der zumindest Neukunden von Arcor weiterhilft.

Übrigens: Auf https://www.teltarif.de/a/arcor/ bzw. früher https://www.teltarif.de/a/arcor.html haben wir seit 1999 ununterbrochen die Frankfurter Zentralrufnummer von Arcor veröffentlicht, ohne, dass es deswegen jemals eine Beanstandung gegeben hätte. Deine Vermutungen, dass hier ein Werbepartner bevorzugt behandelt wird, damit nur dessen "teure" Nummern erreichbar bleiben, ist also alles andere als zutreffend.

Viele Grüße
Martin


Hallo Martin,

wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus, wenn Ihr diese Rufnummer nicht entfernt ?

peso
Menü
[1.2.1.2.1] Frank Krüger antwortet auf tcsmoers
26.04.2007 09:29
Peso, ich denke teltarif hat sich darüber Gedanken gemacht. Rechtlich müsste das absolut sauber sein.

Und bei mir in meinem Archiv wird übr. nie was gelöscht.
Menü
[1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Frank Krüger
26.04.2007 10:42
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Peso, ich denke teltarif hat sich darüber Gedanken gemacht. Rechtlich müsste das absolut sauber sein.

Und bei mir in meinem Archiv wird übr. nie was gelöscht.

Es dreht sich hier an sich um eine grundsätzliche Frage. Kann man Anbieter zwingen öffentliche Telefonnummern (oder auch geheime) von öffentlich zugänglichen Angeboten entfernen. Unterliegt eine Rufnummer der Geheimhaltungspflicht ?

peso

Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Frank Krüger antwortet auf tcsmoers
26.04.2007 14:29
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Peso, ich denke teltarif hat sich darüber Gedanken gemacht. Rechtlich müsste das absolut sauber sein.

Und bei mir in meinem Archiv wird übr. nie was gelöscht.

Es dreht sich hier an sich um eine grundsätzliche Frage. Kann man Anbieter zwingen öffentliche Telefonnummern (oder auch geheime) von öffentlich zugänglichen Angeboten entfernen. Unterliegt eine Rufnummer der Geheimhaltungspflicht ?

peso

Wenn eine Geheimhaltung Seitens der Firmen stattfinden würde, so wäre die Liste nur ein Bruchteil so groß. Die Firmen schreiben doch in ihr Impressum/Briefkopf usw. ihre FN-Nummern rein. Wir sammeln diese Nummern ja nur. Nur in sehr wenigen Fällen wurde die Nummer "ergaunert" aber auch nur dann, wenn i-eine Person nicht so viel von der Geheimhaltung hielt. Also sammeln wir schön weiter. Trotzdem wäre ich mal dafür bei der Liste: Änderungen, auch die Löschungen einzutragen. Dann könnte jeder sehen, welche Firmen gelöscht worden sind, und diese aus dem eigenen Telefonbuch löschen (Martin hörst du zu ;-)??)
Menü
[1.2.1.2.1.2] Komplette Liste 0180
jack01 antwortet auf Frank Krüger
11.05.2007 12:42
Benutzer Frank Krüger schrieb:
Peso, ich denke teltarif hat sich darüber Gedanken gemacht. Rechtlich müsste das absolut sauber sein.

Und bei mir in meinem Archiv wird übr. nie was gelöscht.

Hallo, hast du eine vollständige Liste? Seit das Ding hier kommerzialisiert ist rückt Tel Tarif die komplette Liste ja nicht mehr raus. Nebenbei wurde auch die Helferliste "gesäubert". Obwohl meine Einträge noch drin sind und funktionieren hat man meinen Namen gelöscht.
Menü
[1.2.1.2.1.2.1] Frank Krüger antwortet auf jack01
11.05.2007 14:52
Ist ja nur mein persöhnliches Archiv. Da sind ja nur für mich relevante Informationen gespeichert.
Menü
[1.3] tcsmoers antwortet auf 0180-Telefonbuch
24.04.2007 21:31
Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:
Hallo loschky,

wir werden von Nutzern und gelegentlich auch Unternehmen auf falsche Angaben oder nicht funktionierende Nummern im 0180-Telefonbuch hingewiesen. Eine detaillierte Überprüfung der Hinweise ist uns dabei nicht möglich.

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt, sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten, weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Viele Grüße
Ihr Team des 0180-Telefonbuchs

Grundsätzlich dürfte das stimmen. Aber alle diese Dienste kann man auch mit einer normalen Festnetznummer erreichen.

Es dreht sich hier ganz einfach um die Erschließung neuer Geldquellen.

peso
Menü
[1.4] papaboy antwortet auf 0180-Telefonbuch
23.10.2007 07:38
Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt, sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten, weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Das kann man auch anders sehen: Durch die Frusttration auf beiden Seiten wird die Firma gezwungen die richtige Rufnummer rauszugeben. Also die Rufnummer, auf die die 0180er Rufnummer zu Geschäftszeiten geschaltet ist.

Firmen könnten auch andere Nummer nutzen: 0800er oder wenn es nicht kostenlos sein soll: 01802

Aber alle Nummern laufen auf ein Festnetz auf, mit einer Realen Festnetznummer. Diese müsten die Firmen nur veröffentlichen.
Menü
[1.4.1] marbri antwortet auf papaboy
31.01.2008 18:20
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:

Ein Problem ist dabei auch häufig eine zwar funktionierende Rufnummer, die jedoch nicht zu der gewünschten Abteilung führt,
sondern irgendwo im Unternehmen landet. Dies nutzt letztendlich keiner Seite und führt eher zur Frustration auf beiden Seiten,
weshalb solche Einträge dann meist entfernt werden.

Das kann man auch anders sehen: Durch die Frusttration auf beiden Seiten wird die Firma gezwungen die richtige Rufnummer rauszugeben. Also die Rufnummer, auf die die 0180er Rufnummer zu Geschäftszeiten geschaltet ist.

Firmen könnten auch andere Nummer nutzen: 0800er oder wenn es nicht kostenlos sein soll: 01802

Aber alle Nummern laufen auf ein Festnetz auf, mit einer Realen Festnetznummer. Diese müsten die Firmen nur veröffentlichen.


Die wollen aber die normale Festnetznummer mit Ortsnetzvorwahl
nicht veröffentlichen, weil die Dt. Telecom ein paar Cent
von den generierten 14 Ct./Min. abgibt.


Weiß jemand hier im Forum die Festnetznummer von 01805-148888
von der Prepaidkundenbetreuung der Fa. The Phonehouse in Münster? Die Mitarbeiter der Telefonzentrale weigern sich
hartnäckig, weiterzuverbinden oder die normale Durchwahl rauszurücken! Auch die Ankündigung, die SIM-Karte zu kündigen,
stößt auf taube Ohren!

Gruß Marbri
Menü
[1.4.1.1] Kleine Katze antwortet auf marbri
18.02.2008 21:39
Benutzer Marbri schrieb:

Weiß jemand hier im Forum die Festnetznummer von 01805-148888
von der Prepaidkundenbetreuung der Fa. The Phonehouse in Münster? Die Mitarbeiter der Telefonzentrale weigern sich
hartnäckig, weiterzuverbinden oder die normale Durchwahl rauszurücken! Auch die Ankündigung, die SIM-Karte zu kündigen,
stößt auf taube Ohren!


Also ich denke, ich kann Marbri helfen.

Die Festnetznummer von "The Phonehouse in Münster" lautet:

02506 9220.

Ich habe schon etliche Festnetznummer über das Impressum der Firmenwebseiten herausgefunden. So auch hier. Es war zwar als Telefonnummer nur die 01805er angegeben, aber die Faxnummer, habe einfach die drei hinteren Nummer weggelassen und durch eine Null ersetzt. Und siehe da, es hat gegklappt.

PS. Auch bei Rehakliniken und Krankenhäusern geht es über die Webseiten.

Kleine Katze


Menü
[1.4.1.1.1] marbri antwortet auf Kleine Katze
18.02.2008 23:39
Benutzer Kleine Katze schrieb:
Benutzer Marbri schrieb:

Weiß jemand hier im Forum die Festnetznummer von 01805-148888 von der Prepaidkundenbetreuung der Fa. The Phonehouse in Münster? Die Mitarbeiter der Telefonzentrale weigern sich hartnäckig, weiterzuverbinden oder die normale Durchwahl rauszurücken! Auch die Ankündigung, die SIM-Karte zu kündigen, stößt auf taube Ohren!


Also ich denke, ich kann Marbri helfen.

Die Festnetznummer von "The Phonehouse in Münster" lautet:

02506 9220.

Ich habe schon etliche Festnetznummer über das Impressum der Firmenwebseiten herausgefunden. So auch hier. Es war zwar als Telefonnummer nur die 01805er angegeben, aber die Faxnummer, habe einfach die drei hinteren Nummer weggelassen und durch eine Null ersetzt. Und siehe da, es hat gegklappt.

PS. Auch bei Rehakliniken und Krankenhäusern geht es über die Webseiten.

Kleine Katze


<BR>


Über die von Dir o.g. Rufnummer habe ich es auch schon versucht,
es meldet sich die Telefonzentrale von The Phone House, die sich
hartnäckig weigert, einen zu der Prepaidkundenbetreuung weiterzuverbinden. Die behaupten sogar, sie hätten alles umgestellt und sie könnten nicht weiterverbinden. Dabei ist
das gelogen, da hinter jeder Sonderrufnummer eine normale
Rufnummer mit normaler Ortsnetzvorwahl steht. Als ich dies
der Dame erklärte und fragte, ob sie mich verschaukeln wolle,
legte sie dann kommentarlos auf.


Gruß Marbri
Menü
[1.4.1.1.1.1] Kleine Katze antwortet auf marbri
21.02.2008 00:31
Marbri schrieb:

Über die von Dir o.g. Rufnummer habe ich es auch schon versucht,
es meldet sich die Telefonzentrale von The Phone House, die sich
hartnäckig weigert, einen zu der Prepaidkundenbetreuung weiterzuverbinden. Die behaupten sogar, sie hätten alles umgestellt und sie könnten nicht weiterverbinden. Dabei ist
das gelogen, da hinter jeder Sonderrufnummer eine normale
Rufnummer mit normaler Ortsnetzvorwahl steht. Als ich dies
der Dame erklärte und fragte, ob sie mich verschaukeln wolle,
legte sie dann kommentarlos auf.


Das tut mir leid, dass es doch nicht geklappt hat mit der Nummer. Das ist also ganz klar, was dahinter steckt . Ich finde es wirklich schade, dass so viele Leute nicht darüber nachdenken - oder eben auch aus Unkenntnis - einfach diese Dienste stillschweigend bezahlen. Man muss eben nicht müde werden, es im ganzen Bekanntenkreis zu propagieren und auf die "von Mund zu Mund-Propaganda" hoffen.

Kleine Katze
Menü
[1.5] dancer antwortet auf 0180-Telefonbuch
18.01.2008 22:36
ungültig

Finnair 01803-346624 0421-5575690 *

Finnair hat seinen Service Desk umorganisiert; NachfolgeNr bisher unbekannt