Thread
Menü

5G - Funken US-Handys auch in Deutschland


01.02.2024 15:58 - Gestartet von sbrand1806
einmal geändert am 01.02.2024 16:05
Hallo! Kaufe ich ein Samsung Galaxy S21 für den US Markt (SM-G991U) dann nutzt dieses andere Funkbänder als in Europa/Deutschland (SM-G991B). https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-baender-international.html https://www.techwalls.com/samsung-galaxy-s21-5g-model-number-sm-g991-differences/

Meine Frage: Habe ich 5G-Empfang, wenn die Frequenzen nicht genau übereinstimmen. Hier Vodafone mit https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html N3, 28, 78?

Danke!
Menü
[1] Thimen antwortet auf sbrand1806
01.02.2024 16:52
Die Verbindung ist dann eingeschränkt. Vor allem in Deutschland. Mit dem iPhone 13 bekomm ich in Deutschland kein 5g. Im benachbarten Ausland schon.
Menü
[2] BBKOKO antwortet auf sbrand1806
08.04.2024 11:24

einmal geändert am 08.04.2024 11:25
Ergänzend zu Nutzer "Thimen", 5G beinhaltet Nutzungsfrequenzen, die weltweit koordiniert und nutzbar sind. Das sind gegenwärtig: n257 bis n260. Nur für die USA und damit als 28 GHz US sowie 48 GHz bezeichnet sind das n261 und n262. In den Hardwarebeschreibungen sind im Regelfall die unterstützen Frequenzen gelistet. Bei Samsung wäre noch angeraten, sich über den sogenannten "Region-Lock" zu informieren. Samsung möchte damit sicherstellen, dass Geräte in dem Markt verwendet werden, für den sie erworben worden.

Benutzer sbrand1806 schrieb:
Hallo! Kaufe ich ein Samsung Galaxy S21 für den US Markt (SM-G991U) dann nutzt dieses andere Funkbänder als in Europa/Deutschland (SM-G991B).
https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-baender-international.html https://www.techwalls.com/samsung-galaxy-s21-5g-model-number-sm-g991-differences/

Meine Frage: Habe ich 5G-Empfang, wenn die Frequenzen nicht genau übereinstimmen. Hier Vodafone mit https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html N3, 28,
78?

Danke!