Thread
Menü

Flugmodus als Stromsparer?


12.03.2011 10:22 - Gestartet von koelli
"Unterwegs lohnt es zuweilen auch, einfach den Flugmodus zu aktivieren und damit die GPS-Ortung auszuschalten..."

Äh, mit dem Flugmodus schaltet man aber nicht nur die GPS-Funktion ab, sondern kappt auch seine Mobilfunkverbindung!
Glaube kaum, dass das erwünscht ist.
Menü
[1] mueller antwortet auf koelli
12.03.2011 11:51
Benutzer koelli schrieb:
"Unterwegs lohnt es zuweilen auch, einfach den Flugmodus zu aktivieren und damit die GPS-Ortung auszuschalten..."

Äh, mit dem Flugmodus schaltet man aber nicht nur die GPS-Funktion ab, sondern kappt auch seine Mobilfunkverbindung! Glaube kaum, dass das erwünscht ist.

Du hast völlig Recht!
Abschalten kann möglich sein, ist aber ein klassischer Fall von "Ja, aber ...". Habe das nun deutlicher dargestellt, Update des Textes läuft gerade.

Grüße und ein schönes Wochenende
Martin