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Wenn das Modem zum Feature wird


11.01.2010 22:35 - Gestartet von mungojerrie
Es gab mal eine Zeit, da sind die Leute Mietwagen gefahren. Irgendwann ist dann jemand aufgefallen, dass sich das schlecht verkauft. Zu einem Flottenbetreiber gehen und sagen, miete bei mir doch Autos, ist irgendwo ein wenig uncool.

Also wurde ein neuer Begriff geschaffen: Leasing.

Das ist genau das gleiche. Nur kann man jetzt eben gross sagen, man hat sein Auto geleast. Boah, voll dick dran. Den dicken A8 geleast. Hört sich besser an als "kein Geld zum bezahlen, daher gemietet".

So ähnlich kommt mir jetzt das Tethering vor. Früher sagte man dazu: Modem.

Der Begriff ist im digitalen Mobilfunk eigentlich nicht ganz passend, aber egal. Darunter versteht der normale Nutzer ein Gerät, mit dem man Daten eben durch irgendeine Leitung wegschicken und empfangen kann. Jetzt muss man sich fragen: wie kann man für ein Basisfeature Geld abkassieren. Also gibt es wieder einen neuen Begriff.

Jedes billig-Handy mit Bluetooth unterstützt eine GPRS/EDGE Modemfunktion über die Bluetooth Schnittstelle. Nur bei den "Smartphones" wird daraus jetzt Tethering. Am besten noch mit Aufpreis. Also das, was fast das gesamte "Pearl" Sortiment drauf hat, wird unter anderem Namen gegen Aufpreis verkauft.

Wenn Basisfeatures plötzlich zum Premium-Feature werden.

Es ist erstaunlich, wieso die Kunden dabei mitmachen...
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[1] Labout antwortet auf mungojerrie
13.01.2010 08:17
Benutzer mungojerrie schrieb:
Es gab mal eine Zeit, da sind die Leute Mietwagen gefahren. Irgendwann ist dann jemand aufgefallen, dass sich das schlecht verkauft. Zu einem Flottenbetreiber gehen und sagen, miete bei mir doch Autos, ist irgendwo ein wenig uncool.

Also wurde ein neuer Begriff geschaffen: Leasing.
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So ähnlich kommt mir jetzt das Tethering vor. Früher sagte man dazu: Modem.
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Jedes billig-Handy mit Bluetooth unterstützt eine GPRS/EDGE Modemfunktion über die Bluetooth Schnittstelle. Nur bei den "Smartphones" wird daraus jetzt Tethering. Am besten noch mit Aufpreis. Also das, was fast das gesamte "Pearl" Sortiment drauf hat, wird unter anderem Namen gegen Aufpreis verkauft.

Wenn Basisfeatures plötzlich zum Premium-Feature werden.

Es ist erstaunlich, wieso die Kunden dabei mitmachen...

Erstmal Glückwunsch, spricht mir aus der Seele :)
Dann können wir mal anfangen, wieviel neue Denglish Features noch zu Mehreinnahmen bei den Strategen sowohl im Mobilfunk- als auch im Internetbereich geführt haben und die Mehrzahl der Werbegeschädigten im TV-und Rundfunkbereich darauf abgefahren sind, um dann nach kurzer Zeit zu merken, Hola, dass ist ja "Feature", welches ich Hier und Da auch für Umsonst hatte.

Aber so ist nun mal unsere technisch geprägte Welt ;)
Es finden sich immer noch genügend Mitmenschen, die auf dieses Gelaber der Marketingabteilungen hereinfallen. Hat nicht Jeder von Uns dies leidvoll schon einmal erfahren müssen. Ja auch ich bin schon darauf hereingefallen. Aber aus Fehlern lernt man, i.d.R. jedenfalls.