Thread
Menü

010058 Pennyphone Preise verzehnfacht!!!


12.11.2011 22:52 - Gestartet von Wolf_gang
Hallo,

ich habe gerade meinen Einzelverbindungsnachweis bekommen, danach hat sich der Preis von Call-by-Call 010058 vom 19.10. zum 21.10. bei gleichen Mobilfunknummern und fast gleicher Dauer verzehnfacht, d.h. z. B. von 0,1252 für 59 sec. auf 1,2563 für 35 sec. jeweils zuzügl. MwSt.

Unter 1,2563 wird garnichts mehr berechnet, längere Gespräche nur ein Vielfaches davon in Sprüngen.

Weiss jemand, was da los ist?

Wolfgang
Menü
[1] myselfme antwortet auf Wolf_gang
13.11.2011 00:55
Guckst Du hier (iss sich Adresse von das Abbodege):

http://www.010058.com/call_by_call/tarife.php

Die sind wohl gerade in so einer Art Sanierungsphase. Zumindset haben die im Moment Preise die an die Zeit VOR Call by Call erinnern.
Aber nichts schimpfen. Wir haben Gewerbefreiheit in unserem Land und jede Menge Möglichkeiten uns über Preise zu informieren.

Z.B. hier auf teltarif.de.
Menü
[2] peter.pan antwortet auf Wolf_gang
20.12.2011 14:15
Benutzer Wolf_gang schrieb:
.....
Unter 1,2563 wird garnichts mehr berechnet, längere Gespräche nur ein Vielfaches davon in Sprüngen.

Weiss jemand, was da los ist?

Wolfgang

Wer das "Geschäftsmodell" der Pennyphone (u.v.a.) noch immer nicht durchschaut hat, sollte besser ganz auf CbC verzichten
s. hier

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/news/telephone/index.htm?tariff=Pennyphone_Call+by+Call&zone=D1

Für kurze Zeit wird mit SUPERTARIFEN über die Vergleichsportale Kundschaft angelockt, um dann schnell wieder auf rund 30 Ct./Min. im 5-Minutentakt umzuschalten.
Somit kostet jedes Gespäch dann mind. 1,50 EUR.

Neben der 010058 hat er noch einige "Schätzchen" in seinem Portfolio.
Wer CbC häufiger nutzt, sollte sich immer auch mal die Anbieterseite anschauen und auch sonst vorher mal recherchieren. Quellen gibt es genug.

CbC ist aber nur eines der vielen Geschäftsmodelle von Herrn Ömer Varol.

Weil es in Deutschland so viele "Schaafe" gibt, ist er auch im Strommarkt (mit Stromio) und im Gasmarkt (gas.de) sehr aktiv - und (negativ) bekannt.

Im Verbraucherforum ReclaBox ist Stromio mit 371 Beschwerden einer der Spitzenreiter
.