Thread
Menü

VORSICHT 010091


06.05.2011 14:37 - Gestartet von mayk294
4x geändert, zuletzt am 06.05.2011 15:19
Hallo - Habe einen Betrag von 29ct von der 010091 OG in Rechnung gestellt bekommen - habe wegen Krankheit Telekomrechnung geringfügig nach der Frist bezahlt - aber bevor ich die Telekommahnung erhalten habe!!!! - die feine Firma hat sofort ein INKASSOSCHREIBEN gesendet - anstelle der 29ct - soll ich nun sage und schreibe 10,09 EURO zahlen!!!!
Das ist meiner Meinung nach blanke ABZOCKE - und ich verstehe nicht, dass solch eine Firma überhaupt als Billiganbieter bei Teltarif - und damit übers FERNSEHN gelistet wird.
Man sollte solch einer Firma die rote Karte zeigen und diese nicht mehr im Fernsehn anbieten/auflisten, damit nicht noch andere Nutzer auf diese Geschäftsgebaren hereinfallen!!!!!
Jeder , der diesen Beitrag liest sollte daher die 010091 nicht als Billigvorwahl verwenden, denn so unterstützt man diese Räubermethoden!!!!
Falls jemand mit dieser Firma ähnliche Erfahrung gemacht hat - würde ich mich über einen diesbezüglichen Meinungsaustausch freuen!!!
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gepostet wurde, und damit nur meiner subjektiven Meinung zugrunde liegt!!!
Menü
[1] cowie2612 antwortet auf mayk294
02.09.2011 11:58
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht!

Ein Betrag von 0,29 € ein paar Tage zu spät die Telekomrechnung überwiesen, bevor Mahnung von Telekom kam!

Und schon von einem Inkassounternehmen eine Mahnung von 10,09 €.

Daraufhin hab ich bei dem Inkasso angerufen, total unfreundlich gewesen. Ich konnte die jedoch auf 5,00 € runterhandeln mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen.

Vereinbart wurde Zahlung bis Ende des Monats, sprich 31ten. Ich hab am 30ten überwiesen, am 01. hatte ich dann schon wieder eine Mahnung im Briefkasten über sage und schreibe 16,30 € !!!!

Ich finde das für eine absolute Frechheit!

Ich bin Hartz IV Empfänger, wollte mit der günstigen Vorwahl Geld sparen und was kommt raus dabei?

Ich muss mehr zahlen als wenn ich ohne günstige Vorwahl telefoniert hätte!!!
Menü
[1.1] Halina antwortet auf cowie2612
02.09.2011 13:37
Benutzer cowie2612 schrieb:
..........
Ich finde das für eine absolute Frechheit!

Ich bin Hartz IV Empfänger, wollte mit der günstigen Vorwahl Geld sparen und was kommt raus dabei?

Ich muss mehr zahlen als wenn ich ohne günstige Vorwahl telefoniert hätte!!!

Mit * 010091 * telefoniere ich sehr oft und auch international: Bisher gute Erfahrung damit. Brauchst nicht zu jammern. Musst nur wie jeder deine Rechnung rechzeitig begleichen. 010091 betreibt ein Geschäft mit sicheren Arbeitsplätze und muss auch seine Angestellte rechzeitig auszahlen.
Trotzdem musst du die überzogene Gebühr nicht zahlen. Wenn Nerven hast, lasst es zur Verhandlung beim Gericht ankommen ( was ich sicherlich bezweifle ). Hauptsache du begleichst inzwischen die Ursprüngliche Rechnung. Und in Zukunft, rechtzeitig deine Rechnungen.
Halina
Menü
[1.1.1] cowie2612 antwortet auf Halina
02.09.2011 14:17
Ich bezahl meine Rechnungen!

Hab die Telekomrechnung nur einen Tag verspätet bezahlt!!!! (um genau zu sein am 10ten Tag nach Erhalt!)

Ich bleib bei meiner Meinung, das es eine Frechheit ist... Werde definitiv nicht mehr über diese Vorwahl telefonieren.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf cowie2612
02.09.2011 14:35
zu spät ist zu spät, da beißt die maus keinen faden ab. entweder man ist schwanger oder nicht, es gibt kein bischen schwanger.

10.-€ für einen mahnbrief ist doch ein schnäppchen.

ich habe kein verständnis und sehe hier dich in der schuld und nicht den telefonanbieter.

Menü
[1.1.1.1.1] muckmack89 antwortet auf Beschder
22.09.2011 09:59
Benutzer Beschder schrieb:
zu spät ist zu spät, da beißt die maus keinen faden ab. entweder man ist schwanger oder nicht, es gibt kein bischen schwanger.

10.-€ für einen mahnbrief ist doch ein schnäppchen.

ich habe kein verständnis und sehe hier dich in der schuld und nicht den telefonanbieter.

Was ist das denn für eine Einstellung!?
Es kann wohl jedem mal etwas dazwischen kommen! Ist schon klar, dass der Kunde für die verspätete Zahlung die Verantwortung trägt, das streitet wohl auch keiner ab! Allerdings ist die Firma 010091 dafür verantwortlich in welcher Abzockermanier sie ihr Geld eintreibt!! Mir ist selbiges passiert! Meine SCHULDEN gegenüber 010091 betrugen 0,10Eur!! Nun habe ich hier ein schreiben der deutschen Telemedien Inkasso GmbH (DTMI) und soll dafür 41,00Eur bezahlen!! Nicht wirklich ein Schnäppchen!!
Ergebnis: ich konnte den Betrag auf 20,00Eur herunterverhandeln! Konsequenz: das war es für mich mit den Billiganbietern!! Habe mir jetzt bei der Telekom die EuropaFlat geholt (3,99Eur mtl.) und kann entspannt und so lange ich möchte innerhalb Europas und der Schweiz telefonieren! Nicht, dass ich mich nicht schon über die Telekom geärgert hätte, aber Abzockerei werde ich nicht unterstützen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] genaro antwortet auf muckmack89
23.09.2011 08:56
Benutzer muckmack89 schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
>
Mir ist selbiges passiert! Meine SCHULDEN
gegenüber 010091 betrugen 0,10Eur!! Nun habe ich hier ein schreiben der deutschen Telemedien Inkasso GmbH (DTMI) und soll dafür 41,00Eur bezahlen!! Nicht wirklich ein Schnäppchen!!
Ergebnis: ich konnte den Betrag auf 20,00Eur
herunterverhandeln!

Moin,Moin,
hatte meine Telekomrechung vom 23.8. vergessen zu zahlen. Forderung ist also nicht unberechtigt. Auch bei mir hat sich dann 010091 mit einer Zahlungserinnerung gemeldet (am 09.09.) - hatte ich dann liegen gelassen und 11 Tage später kommt die DTMI mit einer Forderung von € 41,-. Da kann was verdienen. Meine Fragen:

1. Die Zahlungserinnerung beinhaltete keine detaiilierte Rechnung, welcher Betrag ursprünglich geschuldet war (€ 0,16), sondern nannte nur eine Gesamthöhe von € 5,90. Ist das überhaupt so korrekt?

2. Wenn ich den ursprünglichen Betrag zahle, ist das dann auch erledigt?

3. Und wenn alles nicht mehr hilft, wie hast du die denn auf 20 € heruntergehandelt? Habe auch nicht den Nerv mich damit länger auseinanderzusetzen, also dann vielleicht lieber als Lehrgeld verbuchen.

Gruß
genaro


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] muckmack89 antwortet auf genaro
23.09.2011 12:08
Hallo,
Fakt ist in der Tat, dass Zahlungsverzug besteht, insofern ist die Forderung berechtigt! Inwieweit es sich bei den 40,00Eur um Wucher handelt kann ich fachlich nicht einschätzen.

Meine Entscheidung war auch: verbuchen als Lehrgeld und nie wieder über Billiganbieter telefonieren! Zu zahlen sind also die urpsrünglichen Telefonkosten (sind auf Deiner Telekomrechnung gesondert aufgeführt) + Mahnkosten + Inkassokosten!

Zu den 20,00Eur: ruf dort an und lass Dir etwas einfallen ;-). Hängt wohl auch von der Tagesform des entsprechenden Mitarbeiters ab ;-). Vielleicht kommst Du auch mit weniger davon ;-)

Viel Erfolg ... ich bin gespannt, was dabei rauskommt!
LG
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] wein12 antwortet auf muckmack89
17.12.2011 13:02
Hallo
Bei mir will eine Fa Kube & Au GmbH aus Köln einen Betrag von ca 350.- € obwohl die Vorwahl 01091 gar nicht benutzt habe.

hat jemand ähnliches erlebt ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] wein12 antwortet auf muckmack89
18.12.2011 17:33
Hallo !
Du bist der letzte wo im Forum sich wegen der Vorwahl 010091 geäusert hat.

Ich habe weder einen Zahlungsverzug noch habe ich die Vorwahl
verwechselt.

Die wollten mich nicht nur abzocken sondern ,ich rede auch von Betrug.

350.- € ist kein Pppenstil
Hast mit anderen Kontakt gehabt denen ähnliches passiert ist

wein 12
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] peter.pan antwortet auf wein12
20.12.2011 12:45
Benutzer wein12 schrieb:
Hallo !

Die wollten mich nicht nur abzocken sondern ,ich rede auch von Betrug.

Hast mit anderen Kontakt gehabt denen ähnliches passiert ist

wein 12

Hallo Wein,

RICHTIG - Du sollst betrogen werden!!!

Bitte gib nur mal 01091 bei GOOGLE ein - da bekommst Du sofort ein anderes Forum vorgeschlagen, wo zu dieser Masche umfangreich berichtet wird.

01091 und 010091 gehören zusammen. Will darauf nicht weiter eingehen hier.
Mit den Billigangeboten der 010091 (hat Tarifansage) werden die Kunden angelockt. Abgerechnet wird aber von der 01091, die nirgendwo gelistet ist.
Dabei kosten Auslandsgespräche immer 1,89 EURO/Min.

Teilweise passieren da Verwähler (es wird eine 0 vergessen). Mittlerweile häufen sich aber die Beschwerden, dass eine Tarifansage erfolgte, die aber 01091 nicht hat.
Wie sie das genau machen, ist noch nicht ganz klar.

Wichtig ist für Dich, dass Du richtigen Schritte unternimmst, deren Ansprüche rechtssicher abzuwehren. Kube & Au (01091) betreibt nämlich praktischer Weise auch ein Inkasso-Büro, von denen Du bald Post bekommst.

- Rechnung nicht bezahlen
- Lastschrift der Telekom ggfs. zurückbuchen lassen und ohne 01091 selbst überweisen
- Einschreiben an Kube & Au, dass die Forderung bestritten wird und TECHNISCHES Prüfprotokoll nach §45i TKG anfordern, dabei auf dein Zurückhaltungsrecht hinweisen.
- Mit gleichem Schreiben die Forderung HILFSWEISE nach §119 BGB ANFECHTEN

Danach kannst Du alles, was von denen kommt, in den Papierkorb werfen. Erst wenn ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID kommt, musst Du dem widersprechen.

Mehr Infos findest Du im anderen Forum.

P.S.:
Das Vergleichsportal BILLIGER-TELEFONIEREN.DE listet die 010091 bereits nicht mehr wegen dieser Vorkommnisse.
TELTARIF und allen anderen Portalen empfehle ich, die 010091 ebenfalls zu streichen, wenn sie im interesse der Verbraucher handeln.

Gruß
Peter
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] wein12 antwortet auf peter.pan
20.12.2011 15:17
Danke ! da Du so schnell geantwortet hast und für die Tipps

Werde so machen 1

Gruß Wein 12
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] talk antwortet auf wein12
20.12.2011 17:07
Hallo,

Benutzer wein12 schrieb:

Ich habe weder einen Zahlungsverzug noch habe ich die Vorwahl verwechselt.

Ein anderes Posting von Dir hast Du wohl inzwischen gelöscht -
ich weiß nicht, ob Du dort meine Antwort gelesen hast?

Dort habe ich einige Hintergründe zu der Thematik zusammengefaßt.

Siehe https://www.teltarif.de/forum/x-callbycall/223-...

cu talk
Menü
[2] RE: VORSICHT 01091
wein12 antwortet auf mayk294
18.12.2011 17:16
Benutzer wein12 schrieb:
Hallo !
Bei mir will eine Fa. Kube & Au aus Köln einen Betrag von
ca 350,.€
01091 wurde von mir nie benutzt !

Der Betrag wird von nicht überwiesen !

Habe Rechtsschutz und gegegenfalls wird von mir Anzeige erstattet !