Thread
Menü

Vorsicht bei 01066!! Nie, nie wieder!!


22.05.2009 12:03 - Gestartet von kritischerverbraucher
einmal geändert am 22.05.2009 12:05
Leider bin ich mit 01066 total reingefallen. :-(((((((
Der Anbieter hatte Mitte April 2009 einen extrem günstigen Handytarif von unter 9 Ct. brutto pro Minute vom Festnetz zum Handy angeboten. Toll, dachte ich und telefonierte fleißig unter dieser Call by call Nummer.
Als ich meine Telefonrechnung bekam, musste ich feststellen, dass der Anbieter die Minutengebühren von netto 0,0571 Ct. am 17.04.09 auf netto 0,2092 Ct. angehoben hatte.
Bei meinem Anruf bei 01066 (der, das muss ich der Fairness halber erwähnen kostenlos über 0800.... geführt werden kann) wurde ich aufgeklärt, dass der Mitte April geltende Dumpingpreis nur tageweise gehalten werden konnte und man sozusagen das Geld danach wieder reinholen muss. Das ist einigermaßen nachvollziehbar, aber eine derartige Gebührenerhöhung von fast 400 Prozent innerhalb 4 Wochen ist eine Frechheit!!! Da wird gnadenlos ausgenützt, dass viele Verbraucher nicht täglich die Call by call Preise neu austüfteln. Der Tarif wurde in unserer Tageszeitung veröffentlich, viele Leser (z.B. Senioren) verfügen überhaupt nicht über ein Internet und vertrauen damit den nur monatlich aktualisierten Preisen.
Menü
[1] CGa antwortet auf kritischerverbraucher
22.05.2009 15:00


Ich empfehle nur Anbieter mit Tarifansage! Bzw. wieso nicht einfach einen 9/8 ct Discounter nehmen, dann fällt man nicht auf die Nase.

cu ChrisX
Menü
[1.1] kritischerverbraucher antwortet auf CGa
22.05.2009 19:27
Benutzer kritischerverbraucher schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Ich empfehle nur Anbieter mit Tarifansage! Bzw. wieso nicht einfach einen 9/8 ct Discounter nehmen, dann fällt man nicht auf die Nase.

cu ChrisX

Die Discountertarife 9/8 ct pro Minute gelten m.W. nur vom Handy zum Handy bzw. Festnetz und NICHT vom Festnetz zum Handy!! Oder liege ich hier falsch??
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf kritischerverbraucher
22.05.2009 20:01
Benutzer kritischerverbraucher schrieb:
Benutzer kritischerverbraucher schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Ich empfehle nur Anbieter mit Tarifansage! Bzw. wieso nicht einfach einen 9/8 ct Discounter nehmen, dann fällt man nicht auf die Nase.

cu ChrisX

Die Discountertarife 9/8 ct pro Minute gelten m.W. nur vom Handy zum Handy bzw. Festnetz und NICHT vom Festnetz zum Handy!! Oder liege ich hier falsch??

Richtig, nur was spricht dagagen, ein altes HY neben das Festnetz Telefon zu legen und mit unterdrückter Rufnummer rauszurufen? Oder man kauft sich zb das billigste Nokia und legt es hin. Das Nokia 1200 gibts bei Amazon für 25 Euro versandkostenfrei.

cu ChrisX