Thread
Menü

WARNUNG VOR VENTELO (010090)


01.08.2007 07:22 - Gestartet von Deutscher Michel
Hallo,

ich hatte in meiner Telefonzentrale mal die Vorwahl 010090 eingestellt. Das ist ein Anbieter Namens VENTELO. Zum Zeitpunkt der Einstellung war das der günstigste Anbieter. Leider nur für ein paar Tage. Da ich das nicht kontrolliert habe (mein Fehler) konnte mich VENTELO so richtig ab_zocken.
Die Masche:
VENTELO macht ein "super günstiges Angebot" und ändert nach ein paar Tagen die Konditionen zu "absolut überteuert". So kann man jemanden wie mich, (der nicht jeden Tag überprüft, ob der Anbieter noch günstig ist), bescheiß_en. Allerdings nur einmal.
Wie sagt man doch so schön. Schaden macht klug.
VENTELO schickt auch nicht sofort Rechnungen, damit es ja nicht so schnell auffällt. Bei mir wurden dann sogar zwei Rechnungen über denselben Zeitraum ausgestellt. In den Rechnungen waren die einzelnen Tage dann aufgeteilt.
Ich jedenfalls kann nur vor diesem Anbieter warnen. Der ist absolut unseriös. Hier wird nur Kasse gemacht.

Menü
[1] javalexG antwortet auf Deutscher Michel
01.08.2007 16:11
Hallo,

kann es sein, dass bei _jedem_ Call-by-Call Anbieter in den AGB folgende bzw. sinngemäß gleiche anders formulierte Sätze stehen:
- bei Call-by-Call kommt ein Vertrag für jede einzelne Verbindung zustande
- das jeweilige Vertragsverhältnis endet unmittelbar mit der Beendigung der Verbindung
- die Entgelte ergeben sich aus der jeweils bei Verbindungsbeginn gültigen Preisliste

Wenn ich bei Vertragsabschluss (hier: Anrufbeginn) nicht auf den Preis achte...

Gruß

A.

PS: Ja, es ist nicht kundenfreundlich, die Preise alle Paar Tage zu ändern und ja, eine Tarifansage wäre auch wünschenswert.
Menü
[1.1] Hotzplotz antwortet auf javalexG
01.08.2007 16:18
wie war das?
Das Leben ist kein Ponyhof...
Die versuchen es halt... und offensichtlich klappts...
Menschlich ziemlich bescheiden...
Aber irgendwie voraussehbar..