Thread
Menü

Aktuell Tarifampel: rote Tarife


04.11.2005 16:10 - Gestartet von Discountsurfer
Hallo,

die Klasse der roten Tarife enthält vorerst keine Tarife mehr, da es zu viele Probleme mit der Abrechnung gab und die Pflege der Tarifdaten für ein Tool das die Tarifdaten beim Nutzer vorhält nicht auf einem sicheren Niveau gewährleistet werden konnte.
Wer also die maximale Einsparung sucht sollte regelmäßig unsere Tarifabfrage unter
https://www.teltarif.de/internetrechner
nutzen und die Einwahlen manuell einrichten.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1] s0340248 antwortet auf Discountsurfer
06.11.2005 17:58
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo,

die Klasse der roten Tarife enthält vorerst keine Tarife mehr, da es zu viele Probleme mit der Abrechnung gab und die Pflege der Tarifdaten für ein Tool das die Tarifdaten beim Nutzer vorhält nicht auf einem sicheren Niveau gewährleistet werden konnte.
Wer also die maximale Einsparung sucht sollte regelmäßig unsere Tarifabfrage unter
https://www.teltarif.de/internetrechner
nutzen und die Einwahlen manuell einrichten.

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Falko,
das ist genau das Falscheste, was ihr tun könntet. Vielleicht erinnerst du dich noch, ich habe schon einmal den Vorschlag gemacht, eine vierte Farbe einzuführen. In dieser Kategorie werden alle absolut unsicheren Kantonisten geführt. Wenn ich nun einen extrem günstigen Tarif im www finde, kann ich trotzdem die technische Blattform des DS nutzen, also z.B. die automatische Verbindung und muss mir nicht manuell die DFÜ einrichten. Das Risiko liegt natürlich voll beim Anwender. Das wäre doch zumindest eine Überlegung wert.

Die vierte Kategorie hätte also primär nur eine voll umfängliche Datenbankfunktion zur automatischen Generierung einer DFÜ von Tarifen, die ihr eigentlich gar nicht mehr unterstützt. Super günstige neue Tarife sollten dann allerdings sofort in dieser Kategorie erscheinen.
Menü
[1.1] Discountsurfer antwortet auf s0340248
07.11.2005 09:52
Hallo,

das ist genau das Falscheste, was ihr tun könntet. Vielleicht erinnerst du dich noch, ich habe schon einmal den Vorschlag gemacht, eine vierte Farbe einzuführen. In dieser Kategorie werden alle absolut unsicheren Kantonisten geführt. Wenn ich nun einen extrem günstigen Tarif im www finde, kann ich trotzdem die technische Blattform des DS nutzen, also z.B. die automatische Verbindung und muss mir nicht manuell die DFÜ einrichten. Das Risiko liegt natürlich voll beim Anwender. Das wäre doch zumindest eine Überlegung wert.

die rote Kategorie war bisher mit dieser Warnung versehen wurde aber von sehr vielen Nutzern nicht beachtet und die Beschwerden landen dann doch hier. Daher ist dieser Entschluß entstanden.

Grüße
Falko


Die vierte Kategorie hätte also primär nur eine voll umfängliche Datenbankfunktion zur automatischen Generierung einer DFÜ von Tarifen, die ihr eigentlich gar nicht mehr unterstützt. Super günstige neue Tarife sollten dann allerdings
sofort in dieser Kategorie erscheinen.
Menü
[1.1.1] s0340248 antwortet auf Discountsurfer
08.11.2005 20:15
Hallo Leute,

irgendwie begreift ihr es nicht.

Der User der roten Tarife hat selbverständlich die Plicht, sich DIREKT NACH DER EINWAHL auf der Homepage des Anbieters zu informieren, ob er gewählte Tarif AKTUELL NOCH GÜLTIG IST. Insofern ist es schlecht, dass ihr die roten Tarife derzeit nicht anbietet. Für verantwortungsvolle User geht damit Geld verlohren. Deshalb auch mein Vorschlag, eine weitere Kategorie (Farbe) anzubieten, mit der ausschließlich die logisischen Funktionen des DS (autom. Verbindungsaufbau, Speicherung der Verbindungsdauer und des Anbieters) genutzt werden können.

Es ist doch in Ordnung, wenn ihr kommuniziert, dass ihr das nicht wollt. Aber bitte tut doch nicht so, alls würdet ihr diesen Prozess nicht verstehen.