Thread
Menü

Aktueller Stand der Tarifdaten?


30.08.2006 22:35 - Gestartet von KurtBachmann
Hallo,
ich sehe immer mal per Optionen – Info nach dem Stand meiner Tarifdaten und stelle seit dem letzten Wochenende erstaunt fest, dass sie auf dem Stand „26.8.2006, 12:01:08 Uhr“ eingefroren sind. Ist das richtig oder funktioniert mein Update plötzlich nicht mehr (Discountsurfer-Version 3.50.316)?
Kurt
Menü
[1] scanfour antwortet auf KurtBachmann
31.08.2006 13:12
Habe es ebenfalls festgestellt. Und die Updates sind nur noch manuell durchzuführen. Steckt da System hinter?
Menü
[1.1] KurtBachmann antwortet auf scanfour
31.08.2006 22:28
Hallo,
meine Sorge war unbegründet: Eben habe ich die Tarifdatei (zur manuellen Installation) heruntergeladen und danach gesehen, dass dabei meine Tarifdaten automatisch auf den Stand „31.8.2006, 20:16 Uhr“ upgedated wurden. Offensichtlich gab es seit dem 26.8.2006 keine Updates.
Um solche Unsicherheiten zu vermeiden, wäre es schön, wenn die Ausgabezeit der aktuellen Tarifdaten irgendwo unter teltarif.de bekannt gegeben würde, so dass man sie mit der Anzeige unter Optionen-Info vergleichen kann.
Kurt
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf KurtBachmann
01.09.2006 10:30
Hallo,
meine Sorge war unbegründet: Eben habe ich die Tarifdatei (zur manuellen Installation) heruntergeladen und danach gesehen, dass dabei meine Tarifdaten automatisch auf den Stand „31.8.2006, 20:16 Uhr“ upgedated wurden. Offensichtlich gab es seit dem 26.8.2006 keine Updates.
Um solche Unsicherheiten zu vermeiden, wäre es schön, wenn die Ausgabezeit der aktuellen Tarifdaten irgendwo unter teltarif.de bekannt gegeben würde, so dass man sie mit der Anzeige unter Optionen-Info vergleichen kann.
Kurt

Hallo Kurt,

es gibt mindestens ein Update pro Woche, bei Bedarf natürlich auch häufiger. "Sorgen" braucht man sich also eigendlich nur bei einem Datenstand älter als 7 Tage zu machen.
Zudem werden die Tarife mit einem Ablaufdatum eingepflegt, so dass diese ausgeblendet werden, wenn Sie abgelaufen sind, also kann nicht mit veraltetebn Tarifen gesurft werden nur die Auswahl wird evtl. immer dünner.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.1.1] KurtBachmann antwortet auf Discountsurfer
02.09.2006 07:57
Hallo Falko,
besten Dank für deine Information. Dann bin ich wieder beruhigt.
Viele Grüße,
Kurt
Menü
[1.1.1.2] axelto antwortet auf Discountsurfer
04.09.2006 08:34
Hallo Falko,

trotzdem bleibt die anfängliche Frage unbeantwortet: automatisches Update geht nicht mehr- steckt da System dahinter?

Schönen Gruß
A.Andreeff
Menü
[1.1.1.2.1] Discountsurfer antwortet auf axelto
04.09.2006 13:07
Hallo Herr Andreeff,

nein es handelt sich dabei um ein Problem das sich noch nicht abschließend klären lies, wir sind aber an der Sache dran.

Abgelaufene Tarife werden wie gesagt automatisch ausgeblendet auch wenn kein Update verfügbar ist, so das kein Risiko bezüglich der Tarife besteht.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.1.2.2] KurtBachmann antwortet auf axelto
11.09.2006 12:36

trotzdem bleibt die anfängliche Frage unbeantwortet: automatisches Update geht nicht mehr- steckt da System dahinter?


Hallo axelto,
bei mir funktioniert der automatische Update seit Jahren einwandfrei. Die genannte Update-Pause hat mich nur beunruhigt, weil ich wiederholt von nicht funktionierenden Updates gehört habe und befürchtete, dass jetzt auch mein DS nicht mehr richtig arbeitet. Glücklicherweise ist das nicht der Fall.
MfG Kurt
Menü
[1.1.1.2.2.1] axelto antwortet auf KurtBachmann
11.09.2006 12:57
Hallo Kurt,

ich habe Post vom Verantwortlichen bei Teltarif bekommen. Sie hatten tatsächlich ein Problem. Das scheint jetzt behoben, denn seit Sonntag scheint das automatische Update wieder zu gehen. Zuminestens kommt das nervende Fenster mit dem Hinweis auf die Möglichkeit des manuellen updates nicht mehr.

MfG
axelto