Thread
Menü

Betrug: systematisch falsche Tarife!


14.01.2006 15:42 - Gestartet von Bart_Schneider
Hallo,

nachdem ich mich im letzten Monat hier schon über die 10-fach überteuerte Abrechnung von altnetsurf beschwert hatte (20 Euro für diesen einen Posten statt 2 Euro für alle anderen, obwohl ich nicht besonders häufig altnetsurf benutzt habe), kam es diesen Monat noch dicker: eine Telefonrechnung von 118 Euro statt 35 Euro!!

Grund ist ausschließlich das Internet, aber diesmal ist es verteilt auf alle günstigen Anbieter - ich war ohnehin nur mit 01019 und MeOme online. Ein 01019-Tarif schlägt alleine mit 36 Euro + Mwst. zu Buche, ein Vielfaches von meinen gesamten Internetkosten.

Ich habe es gerade nachgeprüft: es stimmt so gut wie kein Tarif des Discountsurfers. Meome smart24 wird mit 0,38cent angegeben, ist aber 0,59cent. Bei Altnetsurf surft man statt 0,37cent für 2,99cent(!!) - das erklärt dann auch die Verzehnfachung.

Ich kann vor diesem Schlamperverein hier nur warnen! Ein LCR, dessen Tarifdaten nicht aktuell sind, ist wertlos - insbesondere, wenn fast täglich Tarifwechsel stattfinden. Aber genau damit wird wohl kalkuliert - viele "günstige" Tarife sind ja von vorneherein für LCR vorgesehen - eigentlich sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, daß hier etwas nicht stimmen kann, denn LCR liegen ja eigentlich NICHT im Interesse der Anbieter.

Interessant ist auch, daß auf dem Rechner meines Vaters, der nur ein paar Kilometer entfernt im gleichen Ortsnetz wohnt, ganz andere Tarife erscheinen! Auch nach der Neuinstallation hat sich nichts geändert. An den Tarifen an sich kann es ja nicht liegen, denn die können sich unmöglich unterscheiden - es kann ja nicht von einer Telefonnummer ein anderer Tarif gelten als von einer anderen Nummer aus. Ich kann nur mutmaßen, ob hier bestimmte preispolitische Gründe eine Rolle spielen - der Discountsurfer steht aber offenbar nicht im Interesse der Kunden, sondern der betrügerischen Anbieter.

Ich möchte jeden hier vor dem "Discount"surfer warnen!
Menü
[1] Thorn76 antwortet auf Bart_Schneider
29.01.2006 17:37
Kein Beitrag
Menü
[1.1] Thorn76 antwortet auf Thorn76
29.01.2006 17:46
Hi..
Schade das ich hier nicht schon mal eher reingeschaut habe...!!!
Jetzt habe ich den Salat (Discountsurfer 20 € Tatsächlich = 116 Euronen wiederhole einhundert und sechzehn ) Soviel zu Kostensicherheit und aktualisierten Tarifupdates... heul
Menü
[2] heiko32 antwortet auf Bart_Schneider
03.02.2006 11:30
auch ich kann nur davor Warnen ! Gehe jetzt ungefähr 2 Monate mit dem Discountsurfer Online.Habe heute wieder meine Rechnung bekommen und war um das doppelte höher als beim surfer angezeigt war , das Monat davor wars es auch schon so.SChuld daran ist in beiden Fällen die Verbindung mit CONTACT.CONSULTING
habe jetzt die Nase voll und suche mir einen anderen Zugang.
mfg Heiko
Menü
[2.1] Finny antwortet auf heiko32
04.02.2006 10:19
Kann diesem Beitrag nur zustimmen! Habe in beiden letzten Monaten statt 6-7 Euro gesamt jeweils über 20 Euro allein von altnetsurf auf der Rechnung gehabt.
Das finde ich echt daneben.
Ich werde den Disountsurfer ab sofort deinstallieren und mir einen SERIÖSEN Anbieter suchen.
Bin echt sauer!
Menü
[2.2] Discountsurfer antwortet auf heiko32
07.02.2006 16:03
Benutzer heiko32 schrieb:
auch ich kann nur davor Warnen ! Gehe jetzt ungefähr 2 Monate mit dem Discountsurfer Online.Habe heute wieder meine Rechnung bekommen und war um das doppelte höher als beim surfer angezeigt war , das Monat davor wars es auch schon so.SChuld daran ist in beiden Fällen die Verbindung mit CONTACT.CONSULTING habe jetzt die Nase voll und suche mir einen anderen Zugang.

Hallo Heiko,

könnten Sie uns den Einzelverbindungsnachweis von CONTACT.CONSULTING und die Kostenübersicht des Discountsurfers zur Verfügung stellen? Für die Abrechnung sind die entsprechenden Anbieter verantwortlich und dort muss auch ein entsprechender Wiederspruch eingelegt werden, wir werden aber versuchen die genaue Ursache mit zu ergründen.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[3] Soggelegga antwortet auf Bart_Schneider
07.02.2006 12:29
Hallo,

bei mir haben bisher alle Angaben des Discountsurfers mit den Angaben auf den Provider-Homepages übereingestimmt.