Thread
Menü

Discountsurfer


04.10.2005 13:00 - Gestartet von psteffen
Ich muß bemängeln, daß der Discountsurfer nach einer Tarifaktualisierung keine Meldung bringt, das der aktuell verwendete Einwahltarif vom Anbieter verändert wurde und einen günstigeren Tarif anbietet.
So geschehen am 30.9.:
Altnetsurf hatte ab 30.9. alle Tarife A-E von 0,02 auf 2,99 Ct+ Einwahl geändert. Erst nach über 15 Minuten las ich im TelTarifNews die Meldung vom 29.9., der Discountsurfer hatte zwar die Daten aktualisiert, aber keinen Wechselvorschlag angezeigt.
Ich finde es auch unmöglich, daß die Anbieter unter gleichem Namen und Einwahlnummer die Tarife ändern dürfen. Für einen ausgelaufenen Tarif dürfte keine Einwahl mehr möglich sein.Hier sollte die Regulierungsbehörde was tun.
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf psteffen
04.10.2005 15:01
Benutzer psteffen schrieb:
Ich muß bemängeln, daß der Discountsurfer nach einer Tarifaktualisierung keine Meldung bringt, das der aktuell verwendete Einwahltarif vom Anbieter verändert wurde und einen günstigeren Tarif anbietet.
So geschehen am 30.9.:
Altnetsurf hatte ab 30.9. alle Tarife A-E von 0,02 auf 2,99 Ct+ Einwahl geändert. Erst nach über 15 Minuten las ich im TelTarifNews die Meldung vom 29.9., der Discountsurfer hatte zwar die Daten aktualisiert, aber keinen Wechselvorschlag angezeigt.

Die Tarife sind im Discountsurfer erst am 30.9. aktualisiert worden, unter Umständen waren die Tarife daher noch nicht auf dem neusten Stand. Wir werden nochmal nach der Ursache forschen.

Ich finde es auch unmöglich, daß die Anbieter unter gleichem Namen und Einwahlnummer die Tarife ändern dürfen. Für einen ausgelaufenen Tarif dürfte keine Einwahl mehr möglich sein.Hier sollte die Regulierungsbehörde was tun.

Preisänderungen sind beim IbC genauso zulässig wie beim Call by Call für Telefontarife.
Um sicher zu gehen könnte man jedoch auf Anbieter zurückgreifen, die Ihre Preise bis zu einem bestimmten Datum garantieren.
siehe: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw16/...
Die Minutenpreise liegen bei diesen Tarifen natürlich auf etwas höherem Niveau.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] RE: Discountsurfer - Aktualisierungen ?
batzi-de antwortet auf Discountsurfer
06.10.2005 14:36
Im aktuellen Newsletter von teltarif.de wird zu Internet-Call-by-Call auf mybycall ISDN 3-Tarif 18 St. für 0,19 C./Min. hingewiesen.
Weiter wird geschrieben: 'Die günstigsten Schmalband-Angebote finden Sie wie gewohnt über unseren Internet-Tarifrechner. Bequemes Surfen zum günstigen Preis ist auch über unsere Einwahlhilfe Discountsurfer möglich.'

Frage: Wer aktualisiert die Discountsunfer-Datenbank und wie zeitnah erscheinen dort günstige Tarife? Mybycall finde ich im Discountsurfer nicht.