Thread
Menü

Discountsurfer erstellt keinen DFÜ Eintrag für die Standardverbindung


07.02.2006 13:55 - Gestartet von kuller
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das zur Verfügungstellen kostenloser Software.

Nach erstmaliger Installation, habe ich einige Punkte festgestellt die dem Programm fehlen (im Vergleich zum web.de Smartsurfer):

1. Bei der Installation werden zwar die Modem Einstellungen abgefragt, es wird jedoch kein DFÜ Netzwerk Eintrag geschrieben.
Das heißt, bei Aufruf des Webbrowsers wird das Einwahlprogramm - in diesem Fall der Discountsurfer - nicht aufgerufen und der Webbrowser zeigt Fehlercode oder Cache. Hier sollte es die Möglichkeit geben den Discountsurfer als Standardverbindung einzustellen (wie bei Web.de möglich). Dieses ist besonders Ärgerlich da man vor dem Mailabruf oder dem Browserstart das Programm von Hand aufrufen muss. Sollte es hier eine Möglichkeit der Einstellung geben, die ich bis heute nicht gefunden habe, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

2. Es fehlt das Manuelle hinzufügen von Providern.

Die hier angesprochende Preisabweichung zwischen Anzeige Discountsurfer und Abrechnung habe ich noch nicht untersuchen können.

Was mir gut gefällt ist die Anzeige von Onlinezeit, Betrag und Verbleibende Zeit zum nächsten Takt in der Titelleiste des Fensters.

Viele Grüße

Kuller
Menü
[1] Mikesch1 antwortet auf kuller
08.02.2006 15:30
Hallo


"Die hier angesprochende Preisabweichung zwischen Anzeige Discountsurfer und Abrechnung habe ich noch nicht untersuchen können."

Das kommt spätestens bei der nächsten Telefonabrechnung, ich hab das Teil schon seit 5 Monaten nicht mehr in Betrieb, die einzigsten Tarife die stimmten, waren die von Surf-N-Save. Die Abweichungen waren immer mindestens 20% speziell bei MeOme u.a. Billiganbietern.

LG
Mikesch