Thread
Menü

Discountsurfer läßt WinXP SP1 abschmieren


30.01.2006 20:39 - Gestartet von BikerJS
Hallo,

leider habe ich im Forum keine Möglichkeit der Suche gefunden (Bin ich blind? - Sowas gibt es doch nicht!).

Deshalb hier meine Frage:
Der Discountsurfer startet und wählt sich korekt ein. Wenn ich dann den "Arbeitsplatz" (im WinXP) aufmachen will dauert das ca. 15 min => kein totales einfrieren. Beim Verbindung beenden, egal ob über den Discountsurfer oder die Verbindung selber schließen, bleibt der Rechner für immer stehen => keine Reaktion auch <strg> <alt> + <entf> bringt nichts.
Habe diesen Effekt auf dem Laptop- und auch auf dem Desktoprechner. Beide male WinXPHome mit SP1 installiert! SP2 funktioniert bei mir nicht! Habe deshalb alle Sicherheitspacks von Hand nachinstalliert.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus, BikerJS!
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf BikerJS
31.01.2006 09:51
Benutzer BikerJS schrieb:
Hallo,

leider habe ich im Forum keine Möglichkeit der Suche gefunden (Bin ich blind? - Sowas gibt es doch nicht!).

Deshalb hier meine Frage: Der Discountsurfer startet und wählt sich korekt ein. Wenn ich dann den "Arbeitsplatz" (im WinXP) aufmachen will dauert das ca. 15 min => kein totales einfrieren. Beim Verbindung beenden, egal ob über den Discountsurfer oder die Verbindung selber schließen, bleibt der Rechner für immer stehen => keine Reaktion auch <strg> <alt> + <entf>
bringt nichts.
Habe diesen Effekt auf dem Laptop- und auch auf dem Desktoprechner. Beide male WinXPHome mit SP1 installiert! SP2 funktioniert bei mir nicht! Habe deshalb alle Sicherheitspacks von Hand nachinstalliert.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus, BikerJS!

Hallo,

funktioniert <strg> <alt> + <entf> denn während des langsamen Aufruf des Arbeitsplatz? Wen ja welcher Prozess versucht zu dem Zeitpunkt die Auslastung?
Evtl. hilft eine Neuinstallaton des Discountsurfers.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] Berliner01 antwortet auf Discountsurfer
31.01.2006 14:40
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer BikerJS schrieb:
Hallo,

leider habe ich im Forum keine Möglichkeit der Suche gefunden (Bin ich blind? - Sowas gibt es doch nicht!).

Deshalb hier meine Frage: Der Discountsurfer startet und wählt sich korekt ein. Wenn ich dann den "Arbeitsplatz" (im WinXP) aufmachen will dauert das ca. 15 min => kein totales einfrieren. Beim Verbindung beenden, egal ob über den Discountsurfer oder die Verbindung selber schließen, bleibt der Rechner für immer stehen => keine Reaktion auch <strg> <alt> + <entf>
bringt nichts.
Habe diesen Effekt auf dem Laptop- und auch auf dem Desktoprechner. Beide male WinXPHome mit SP1 installiert!
SP2 funktioniert bei mir nicht! Habe deshalb alle Sicherheitspacks
von Hand nachinstalliert.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus, BikerJS!

Hallo BikerJS,

ich glaube nicht das dieses Problem mit dem Einwahlprogramm zu tun hat. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei dem Online-Zugriff auf PDF- Dateien. Der Adope Reader 7.0 (obwohl gestartet) beanspruchte alle vorhandenen Kapazitäten, bis das ganze System still stand.