Thread
Menü

Discountsurfer manuell updaten?


18.05.2006 15:29 - Gestartet von sc911
Hallo DS-Team,

gibt es die Möglichkeit den DS manuell mit neuen Tarifdaten zu versorgen, sprich: den Updatevorgang ohne Einwahl anzustoßen?

Wäre ganz nett für mich, da ich mit meinem Laptop sowohl mit ISDN (hier kommt der DS zum Einsatz) als auch mit DSL ins Netz gehe. So könnte ich den DS nach längerer Nichtnutzung über die DSL-Flat aktualisieren.

Geht das irgendwie?

Gruß sc911
Menü
[1] batzi-de antwortet auf sc911
18.05.2006 17:10
würde ich aus den selben gründen auch begrüßen.
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf sc911
18.05.2006 17:18
Hallo,

das ist eigendlich nicht vorgesehen, was ist so schlimm an der Lösung durch den Updatezugang?

Viele Grüße
Falko
Menü
[2.1] sc911 antwortet auf Discountsurfer
18.05.2006 17:24
Ist nicht schlimm, aber man könnte sich dann selber drum kümmern, die daten auf einem pc zu aktualisieren, der schon länger nicht mehr am netz war. es gibt ja auch leute, die dann einfach ihren alten provider mit fester minuten-rate nutzen wollen, um dann die neuesten daten zu bekommen. und man könnte die daten eben auch aktualisieren, wenn man mal woanders online ist.
Menü
[2.1.1] HarzerBube antwortet auf sc911
18.05.2006 21:46
Ich kann euch sagen warum daran nix geändert wird.
Auf die Art und Weise wie es jetzt läuft seit ihr nämlich daran gebunden euch über den Discountsurfer einzuwählen.
Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht ja bekanntlich auch Mist ;o(
Menü
[2.1.1.1] pianissimo antwortet auf HarzerBube
23.05.2006 21:57
Mir ist aufgefallen, daß die Tarifdaten des Discountsurfers identisch ist mit denen des NetLCR von Oleco. Diese bekommt man netterweise unter http://svr.oleco.de/svr/ple.pro
Diese ple.pro-Datei einfach in das Verzeichnis vom Discountsurfer oder eben wie gedacht von NetLCR packen. Fertig.