Thread
Menü

Discountsurfer-Unterschiede


11.04.2007 08:25 - Gestartet von 45ani47
Ich habe zwei PC´s im Hause, auf denen ich den Discountsurfer downgeloaded habe für preisgünstiges IbC. Nun stelle ich fest, dass dieErgebnisse auf beiden PC´s unterschiedlich sind. Was auf dem einen ein günstiges IbC angibt, unterscheidet sich von dem anderen. Dies gilt insbesondere für Einwahlkosten, die teilweise bis zu 20 cent kosten, während eigentlich der discountsurfer im ersten Bild auf dem anderen Pc angibt: Einwahlkosten bis zu 5 cent. was habe ich davon zu halten?
Danke für Hinweise,

45ani47
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf 45ani47
16.04.2007 10:19
Hallo 45ani47,

den Stand der Tarifdaten kann man in den Optionen unter Info vergleichen. Diese sollten aber auf dem gleichen Stand sein, sofern die letzte Einwahl jeweils etwa zur gleichen Zeit erfolgte.
Ein weiterer Unterschied kann in der Auswahl der berücksichtigten Tarife über das Pulldown "Verglkeich für" liegen.
Die Verbindungskosten die in neueren Versionen angezeigt werden sind keine Einwahlgebühr (diese wird wenn in Klammern hinter dem Minutenpreis angegeben) sondern der Gesamtpreis für die mit dem Schieberegler eingestellten Surfdauer. Also z.B. 30 Minuten zu 0,5 Cent/Minute = 15 Cent sind nur 10 Minuten eingestellt ergeben sich auch nur 5 Cent Verbindungskosten.

Genrell ist es in solchen Fällen hilfreich konkrete Tarife mit anzugeben.

Viele Grüße
Falko Hansen