Thread
Menü

Discountsurfer virenverseucht!


18.09.2005 09:13 - Gestartet von UBs
Tolles Programm, aber leider randvoll mit Würmern und trojan. Pferden. Hat mein System komplett gekillt. Habe es wieder runtergeschmissen, dann lieber paar Cent mehr berappen!
UBs
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf UBs
19.09.2005 12:14
Benutzer UBs schrieb:
Tolles Programm, aber leider randvoll mit Würmern und trojan. Pferden. Hat mein System komplett gekillt. Habe es wieder runtergeschmissen, dann lieber paar Cent mehr berappen!
UBs

Hallo UBs,

es gab in der Vergangenheit mit einigen Virenscannern Fehlalarme, für die aktuelle Version 3.00.315 sind uns solche jedoch bisher nicht bekannt. Die Installationsdatei auf unserem Server ist mit Sicherheit nicht verseucht.
Ich würde jedoch noch um Nennung der identifizierten Schädlinge und der genutzten Scannersoftware bitten, damit wir dem intensiv nachgehen können.
Die Downloadquelle wäre auch noch sehr interessant.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] UBs antwortet auf Discountsurfer
19.09.2005 12:43
Habe das Tool hier runtergeladen. Gescannt wurde es mit Antivir und gefunden wurden 2 Worms, die Nnamen weiß ich nicht mehr und in der exe-Datei das TR/Qhost.AA

Habe das TR gelöscht und dann das programm benutzt. Dabei stürtzte mit der ganze PC ab. Nach neuerlichen Scann war das TR wieder vorhanden. Da habe ich Programm gelöscht, nehrmals gescannt und gelöscht und jetzt ist Ruhe. Also irgendas war da ganz schön fies.
Vermute auch das die Viren in einer bestimmten Anbieter-exe waren und beim Anwählen aktiviert wurden.
Gruß UBs
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf UBs
19.09.2005 17:47
Hallo UBs,

Habe das Tool hier runtergeladen. Gescannt wurde es mit Antivir und gefunden wurden 2 Worms, die Nnamen weiß ich nicht mehr und in der exe-Datei das TR/Qhost.AA

Ich habe grad nochmal die Installationsdatei vom Server sowie die .exe Dateien der daraus resultierenden Installation mit unserem Virenscanner geprüft und nichts gefunden.
Auch ein Onlinecheck unter virustotal.com, der 22 unterschiedliche Scanner (mit tagesaktuellen Signaturen) auf die Datei(en) losläßt hat keine Infektion ergeben.

Habe das TR gelöscht und dann das programm benutzt. Dabei stürtzte mit der ganze PC ab. Nach neuerlichen Scann war das TR wieder vorhanden. Da habe ich Programm gelöscht, nehrmals gescannt und gelöscht und jetzt ist Ruhe. Also irgendas war da ganz schön fies.

Ich würde stark vermuten, dass der Schädling vorher schon auf dem System war, da hier definitiv nichts zu finden ist.
Wenn noch weitere konkrete Hinweise vorliegen z.B. Log des Scans oder ein Screenshot, diese bitte per Mail schicken, wir werden dann nochmals intensiv prüfen.

Vermute auch das die Viren in einer bestimmten Anbieter-exe waren und beim Anwählen aktiviert wurden.

es gibt keine Anbieter-exe Dateien. und die enthaltenen exe Dateien sind gemäß der diversen Scanner (auch ein aktuelles Antivir) sauber.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.1.1] UBs antwortet auf Discountsurfer
21.09.2005 10:05
Ich will hier keineswegs das Programm schlechtmachen, im Gegenteil ich finde es ja gut. Aber der TR Qhost AA saß definitiv in der Discountsurfer.exe! Vorher war nichts auf dem PC, weil ich eigentlich gut abgesichert bin (dachte ich jedenfalls) und auch fast nie exe Dateien runterlade. Aber beim Discountsurfer konnte ich nicht wiederstehen. Danach war auch sofort die Meldung da! Nur ließ sich der Trojaner nicht ohne weiters löschen, habe mit Hjacks usw. gearbeitet, Festplatte formatiert und neu aufgesetzt. Deshalb kann ich jetzt auch nichts mehr beweisen. Logs usw. ist alles weg.
Icxh verstehe aber zu wenig von der Materie um nun mit Sicherheit sagen zu können so oder so ist es passiert. Ich kann nur mit Sicheheit sagen dass der TR in der Discountserver.exe war. Wier er da nun hineingekommen ist weiiß ich wirklich nicht. Ist ja gut wenn Sie alles durchgecheckt haben und das Programm sauber ist. Denke ein Hinweis kann ja nie schaden.
Gruß Ute
Menü
[1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf UBs
21.09.2005 13:13
Hallo Ute,

ich mach mir ja auch nur Sorgen, denn mit einer Software einen Virus/Trojaner zu verbreiten ist sehr unangenehm.
Daher möchte ich nochmal fragen ob ich das Logfile von antivir per Mail bekommem kann, vielleicht gibt das noch weitere Hinweise.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.1.1.1.1] mikedesertstorm antwortet auf Discountsurfer
22.09.2005 09:13
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Ute,

ich mach mir ja auch nur Sorgen, denn mit einer Software einen Virus/Trojaner zu verbreiten ist sehr unangenehm. Daher möchte ich nochmal fragen ob ich das Logfile von antivir per Mail bekommem kann, vielleicht gibt das noch weitere Hinweise.

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Herr Hansen,

also ich glaube Ute das der Trojaner in der DS-exe Datei war.Zugegeben Ihr Entwickler würdet das auch nicht offen zugeben aber immerhin geht Ihr sehr sehr intensiv der Sache nach.Ich habe die Seiten vorher durchgelesen und es ist nicht ganz klar wo die exe Datei zum installieren runtergeladen worden ist.Klar ist mal das die bekanntesten Zeitschriften CDs wie Chip oder PC Welt etc. virenfrei sind,aber es gibt sehr viele Freewareanbieter im www der privatesten Sorte die wohl ohne Probleme diese exe Datei mit einem Virus,Trojaner oder Gewürme verändern könnten.Ein Narr wer denkt "DIE" könnten das nicht wenn man bedenkt die letzten Viren haben die Welt doch ganz schön klein aussehen lassen.WIE SICHER IST ALSO DAS DUBIOSE LEUTE IRGENDWO DIE VERÄNDERTE EXE DATEI VERSEUCHT VERTREIBEN UND WIE WIRD DAS ÜBERPRÜFT?Wie ist diese exe Datei abgesichert und geht das einfach so oder muss man ein Vollbluthacker sein? Stellt Euch die Fragen intern man will ja niemenden ermuntern......Werbung muss sein das ist klar aber ich würde eben nur sicheren auserwählten Vertreibern das Programm zur weiterverbreitung anvertrauen.Und nebenbei bemerkt....wer macht sich bei einem Virenangriff schon Screenshots wenn man den Kopf woanderst hat - nämlich bei der Schadensbegrenzung am PC wobei wenn nix mehr geht geht auch kein Screenshot mehr.Oder?Ich benutze auch Antivir hab aber trotz aktueller Version noch nix erhalten.Ich mach mal einen Scan und schau bei den Warnhinweisen mal nach,vielleicht ist dort was und wenn ich was finde sende ich Euch das.Man will ja schließlich helfen.
Schöne Grüsse
Mike
PS: Es wäre endlich mal an der Zeit bei teltarif im DS - Donwloadbereich die aktuellste Version mit anzuzeigen.So kann man immer sehen welche aktuelle Version gerade da ist - wieso man das nicht schon lange gemacht hat ist die 10€ Frage....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf mikedesertstorm
22.09.2005 11:58
Hallo Mike,

also ich glaube Ute das der Trojaner in der DS-exe Datei war.Zugegeben Ihr Entwickler würdet das auch nicht offen zugeben aber immerhin geht Ihr sehr sehr intensiv der Sache nach.Ich habe die Seiten vorher durchgelesen und es ist nicht

ich wollte die Aussage nicht direkt anzweifeln, aber es ist nunmal nicht so einfach ersichtlich woher genau ein Schädling kam, außer im Logfile des Scanners der ihn gefunden hat.

ganz klar wo die exe Datei zum installieren runtergeladen worden ist.Klar ist mal das die bekanntesten Zeitschriften CDs wie Chip oder PC Welt etc. virenfrei sind,aber es gibt sehr

auch auf CDs von renomierten Magazinen wurden schon Schädlinge verbreitet
viele Freewareanbieter im www der privatesten Sorte die wohl ohne Probleme diese exe Datei mit einem Virus,Trojaner oder Gewürme verändern könnten.Ein Narr wer denkt "DIE" könnten das nicht wenn man bedenkt die letzten Viren haben die Welt doch ganz schön klein aussehen lassen.WIE SICHER IST ALSO DAS DUBIOSE LEUTE IRGENDWO DIE VERÄNDERTE EXE DATEI VERSEUCHT VERTREIBEN UND WIE WIRD DAS ÜBERPRÜFT?Wie ist diese exe Datei abgesichert und geht das einfach so oder muss man ein
das ist nie auszuschließen. Und eine Möglichkeit zur Absicherung gibt es nicht. Auch die Erstellung von Prüfsummen kann nur den Download von der eigenen Seite sichern.

Vollbluthacker sein? Stellt Euch die Fragen intern man will ja niemenden ermuntern......Werbung muss sein das ist klar aber ich würde eben nur sicheren auserwählten Vertreibern das Programm zur weiterverbreitung anvertrauen.Und nebenbei bemerkt....wer macht sich bei einem Virenangriff schon Screenshots wenn man den Kopf woanderst hat - nämlich bei der Schadensbegrenzung am PC wobei wenn nix mehr geht geht auch kein Screenshot mehr.Oder?Ich benutze auch Antivir hab aber

daher hab ich ja auch im vorangehenden Post nur noch nach dem Logfile gefragt.

trotz aktueller Version noch nix erhalten.Ich mach mal einen Scan und schau bei den Warnhinweisen mal nach,vielleicht ist dort was und wenn ich was finde sende ich Euch das.Man will ja schließlich helfen.
Antivir müsste wenn bereits vor der Installation warnen

Schöne Grüsse Mike PS: Es wäre endlich mal an der Zeit bei teltarif im DS - Donwloadbereich die aktuellste Version mit anzuzeigen.So kann man immer sehen welche aktuelle Version gerade da ist - wieso man das nicht schon lange gemacht hat ist die 10€ Frage....

das wird seit länger Zeit nach Anregung hier im Forum gemacht
Download
>
Zum Download des Discountsurfers (Version 3.0.315)
siehe https://www.teltarif.de/discountsurfer

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mikedesertstorm antwortet auf Discountsurfer
23.09.2005 09:11
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Mike,

also ich glaube Ute das der Trojaner in der DS-exe Datei war.Zugegeben Ihr Entwickler würdet das auch nicht offen zugeben aber immerhin geht Ihr sehr sehr intensiv der Sache nach.Ich habe die Seiten vorher durchgelesen und es ist nicht

ich wollte die Aussage nicht direkt anzweifeln, aber es ist nunmal nicht so einfach ersichtlich woher genau ein Schädling kam, außer im Logfile des Scanners der ihn gefunden hat.

ganz klar wo die exe Datei zum installieren runtergeladen worden ist.Klar ist mal das die bekanntesten Zeitschriften CDs wie Chip oder PC Welt etc. virenfrei sind,aber es gibt sehr

auch auf CDs von renomierten Magazinen wurden schon Schädlinge verbreitet
viele Freewareanbieter im www der privatesten Sorte die wohl ohne Probleme diese exe Datei mit einem Virus,Trojaner oder Gewürme verändern könnten.Ein Narr wer denkt "DIE" könnten das nicht wenn man bedenkt die letzten Viren haben die Welt doch ganz schön klein aussehen lassen.WIE SICHER IST ALSO DAS DUBIOSE LEUTE IRGENDWO DIE VERÄNDERTE EXE DATEI VERSEUCHT VERTREIBEN UND WIE WIRD DAS ÜBERPRÜFT?Wie ist diese exe Datei abgesichert und geht das einfach so oder muss man ein
das ist nie auszuschließen. Und eine Möglichkeit zur Absicherung gibt es nicht. Auch die Erstellung von Prüfsummen kann nur den Download von der eigenen Seite sichern.

Vollbluthacker sein? Stellt Euch die Fragen intern man will ja niemenden ermuntern......Werbung muss sein das ist klar aber ich würde eben nur sicheren auserwählten Vertreibern das Programm zur weiterverbreitung anvertrauen.Und nebenbei bemerkt....wer macht sich bei einem Virenangriff schon Screenshots wenn man den Kopf woanderst hat - nämlich bei der Schadensbegrenzung am PC wobei wenn nix mehr geht geht auch kein Screenshot mehr.Oder?Ich benutze auch Antivir hab aber

daher hab ich ja auch im vorangehenden Post nur noch nach dem Logfile gefragt.

trotz aktueller Version noch nix erhalten.Ich mach mal einen Scan und schau bei den Warnhinweisen mal nach,vielleicht ist dort was und wenn ich was finde sende ich Euch das.Man will ja schließlich helfen.
Antivir müsste wenn bereits vor der Installation warnen

Schöne Grüsse Mike PS: Es wäre endlich mal an der Zeit bei teltarif im DS - Donwloadbereich die aktuellste Version mit anzuzeigen.So kann man immer sehen welche aktuelle Version gerade da ist - wieso man das nicht schon lange gemacht hat ist die 10€ Frage....

das wird seit länger Zeit nach Anregung hier im Forum gemacht
Download
>
Zum Download des Discountsurfers (Version 3.0.315)

Hallo,die Antworten dachte ich mir schon ... nix für ungut...aber im Laufe der Jahre bekommt man auch da Routine.Die Sache aber kleinzureden,was auch legitim für ein Unternehmen ist aber nicht sehr gut beim Kunden ankommt sollte man sich vielleicht überlegen,wobei die Überschrift "VIRENVERSEUCHT" vielleicht auch etwas übertrieben ist zugegeben.Das renomierte Fachzeitschriften allerdings Viren verbreitet haben sollen ist mir neu,denn auch hier waren es wie es sich herausstellte Fehlalarme der Virenscanner.Die haben eine sehr pinible Untersuchung was Viren angeht.Mir ist noch kein Fall bekannt indem eine Heft-CD eines Fachverlages ein Virus verbreitet hat,aber Sie werden ihn bestimmt im nächsten Posting nennen können worauf ich Sie herzlichst einlade.Nun,wenn wir von Antivir sprechen und sollte man nicht ein tagenaues Update des Scanners haben kann schon mal ein Virus vielleicht durchschlüpfen,aber um einen Fehlalarm von Antivir vielleicht auszuschliessen dachte ich daran.Zudem sollte man wissen,das Antivir auch Meldungen und Warnhinweise ins Protokoll schreibt hätte ja was harmloses dabei sein können oder etwas was den DS entlastet.Ich habe einen Scan gemacht aller Daten und alles ist sauber und ohne Hinweise,wobei ich natürlich weis das ein Virenscanner anschlägt wenn installiert wird.....Wie war es denn bei dem aktuellen Fall...während der Installation???
Ach ja,wenn wir schon zusammen sind....wann kann man die Online-Daten endlich auf Festplatte speichern und einzelne Online-Daten löschen und wieso bekomme ich bei "gesendet-empfangen" unter Status Discountsurfer/Übertragungsrate zig Fehlermeldungen die manchmal die 100 überschreiten??
Schöne Grüsse
Mike
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Andreas955848 antwortet auf mikedesertstorm
24.09.2005 12:11
sage nur www.web.de
vergleicht mal Euren mit dem Smartsurfer3.0
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mikedesertstorm antwortet auf Andreas955848
24.09.2005 12:53
Benutzer Andreas955848 schrieb:
sage nur www.web.de vergleicht mal Euren mit dem Smartsurfer3.0



Hallo nochmal,also nachdem Dich der McDonald-Pfuzzi so angefahren hat will ich nochmal sagen,das ich den Smartsurfer gerne probieren würde,aber man muss ja eine eMail bei web.de einrichten.Da ich ein Ex-Kunde bin,weil ich nur noch Spam und Werbemails bekommen habe....von web.de selber....ist das erledigt.Aber mal sehen,vielleicht probiers ich doch mal aus,man wird ja hier regelrecht gezwungen... ; 0 )

Grüsse
Mike
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Andreas955848 antwortet auf mikedesertstorm
24.09.2005 17:18
Hallo Mike,

Danke für DeineUnterstützung.

Nun ja die Werbung aber die Filter ich zum Teil heraus (Anti Spam) dafür hat es viele Vorteile bei WEB.DE zu sein.

Allein der Auktions Manager für Ebay Supi.

Versuche es nochmal hat sich vieles geändert.
Ausser der Hamburger der ist seit Jahren immer mit dem gleichen Belegt ;-) (Du weiist schon wen ich meine)

mfg
Andi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf Andreas955848
24.09.2005 17:37
Benutzer Andreas955848 schrieb:
Hallo Mike,

Danke für DeineUnterstützung.


Ausser der Hamburger der ist seit Jahren immer mit dem gleichen Belegt ;-) (Du weiist schon wen ich meine)

mfg
Andi

Wenn Du mich schon ansprichst oder über mich sprichst....

Zumindest habe ich es nicht nötig mir 2 oder mehr? Nicks anzuschaffen und mit mir selber zu sprechen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Marcus69 antwortet auf Hamburger
24.09.2005 19:42
Hallo,

um mal wieder zum Thema DISCOUNTSURFER virenverseucht zurückzukommen, hier meine Erfahrungen. Vor ca. 1 Woche ging es los, Virenmeldung über Virenmeldung. Nachdem ich den Rechner platt gemacht hatte und noch nicht im Internet über Discountsurfer war keine Virenmeldung. Sobald ich mich jedoch eingewählt hatte gings sofort los. Ich habe wieder den Rechner platt gemacht und mich ohne Discountsurfer eingewählt...

Seither ist alles okay, kein TR/Qhost.AA, WORM/PoeBot.90624, TR/Elie.Bar.C.1, TR/EliteBar.C.2, WORM/Rbot.53202,....

Ich habe sehr lange das Programm vorher genutzt, es gab NIE Probleme, aber seit neustem scheint wirklich der Wurm im wahrsten Sinne des Wortes drin zu sein.

Das sind nur meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe....

Ciao
Marcus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] batzi-de antwortet auf Marcus69
26.09.2005 04:22
hab eben die version 3.0.315 des discountsurfer installiert - da gibts die wboen.exe nicht. nun ist ruhe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] mikedesertstorm antwortet auf Andreas955848
25.09.2005 10:01
Benutzer Andreas955848 schrieb:
Hallo Mike,

Danke für DeineUnterstützung.

Nun ja die Werbung aber die Filter ich zum Teil heraus (Anti Spam) dafür hat es viele Vorteile bei WEB.DE zu sein.

Allein der Auktions Manager für Ebay Supi.

Versuche es nochmal hat sich vieles geändert.
Ausser der Hamburger der ist seit Jahren immer mit dem gleichen Belegt ;-) (Du weiist schon wen ich meine)

mfg
Andi

Hallo,
keine Ursache....wo kommen wir denn da hin wenn wir uns von solchen Spinn*rn die Laune verderben lassen sollen.Zu web.de......leider hatte ich damals den Spam-Filter an und trotzdem kam die Werbung von web.de immer im Postfach an.Ich habe auch schon die Wettbewerbszentrale und Verbraucherschutz Verein eingeschalten,da ich meine das web.de im eMailpostfach genug Werbung macht/hat,da können die auf diese Werbeaktionen ruhig verzichten.Die haben zwar eins auf den Deckel bekommen aber die Werbung ging weiter.Na mal sehen vielleicht probier ich es doch nochmal aus.
Na klar weis ich wen Du meinst...diesen McDonalds Fuzzi - der geht mir 2 km am Arsc* vorbei.Solche Leute soll man schnell nicht beachten egal wie lange der schon dabei ist.Der kocht auch nur mit Wasser.Aber vielleicht erkennt er eines Tages was für ein Do*fi er ist und lässt die Angriffe und Beleidigungen und diese langweiligen Kommentare mal sein.Bei anderen Foren wo es härter zugeht und man nicht so zensiert wird hätte der schnell ausgepfurzzt.Ich nenn sowas Minderwertigkeitskomplexe im Endstadium - unterapierbar.......also Kopf hoch nicht beachten!
Grüsse
Mike