Thread
Menü

Discountsurfer


06.09.2006 16:08 - Gestartet von Frank Lorbeer
Ich habe seit einiger Zeit den Discountsurfer installiert, fliege jedoch jetzt immer mit der Fehlermeldung: "Telefonbuchdatei läßt sich nicht öffnen" aus der Leitung.

Woran kann das liegen?
Menü
[1] funkmeister antwortet auf Frank Lorbeer
09.09.2006 22:44
Benutzer Frank Lorbeer schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit den Discountsurfer installiert, fliege jedoch jetzt immer mit der Fehlermeldung: "Telefonbuchdatei läßt sich nicht öffnen" aus der Leitung.

Woran kann das liegen?

Vielleicht ist es ein Problem mit den Zugriffsrechten?
Probiers mal als Administrator.
Wenn das klappt wäre eine Lösung seitens Teltarif fällig.
Menü
[1.1] Elvis76 antwortet auf funkmeister
11.09.2006 19:25
Ich verwendete Teltarif bis vor wenigen Wochen. Der erste download und die Funktion vom Discountsurfer war sehr erfolgreich. Nach zwei Wochen kamen ständig Meldungen über Updates. Damit diese Anzeigen nicht mehr erscheinen und ich auf dem aktuellen Stand sein wollte, entfernte ich den Discountsurfer und machte noch mal ein download. Die Folge war das ich jetzt nach ca. 5 bis 15 Minuten immer wieder aus der Leitung flog mit der Meldung: "Die Telefonbuchdatei konnte nicht geöffnet werden". Dann war ganz aus, ich konnte mich nicht mehr einmal mit anderen Anbietern anmelden, solange ich den Computer nicht neu startete.
Mit Aministrationsrechten hat das nichts zu tun, da das Programm zuvor auch funktionierte.
Was ist die wirkliche Ursache dafür?
Menü
[1.1.1] 1st.mike antwortet auf Elvis76
12.09.2006 08:58
Hallöchen,

habe genau das gleiche Problem mit dem Discountsurfer. Nach 5 Min. geht nix mehr und ich muss meinen Rechner leider aus und wieder anschalten, damit ich wieder ins Netz (für die nächsten 5 Minuten) komme. Allerdings habe ich das selbe Problem mit dem Smartsurfer von 1&1 ;-(
Wäre aber mal schön, eine Lösung für das Problem von teltarif zu bekommen. Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß
Michael
Menü
[1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf 1st.mike
12.09.2006 12:09
Hallo Michael,

die Lösung ist in Arbeit, allerdings noch nicht sicher absehbar.
Bei massiven Problemen, wie sie derzeit wohl bei einigen Installationen auftreten kann ich per Mail gerne die Vorgängerversion 3.50 zur Verfügung stellen.

Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.1.1] majorofpain antwortet auf Discountsurfer
15.09.2006 16:27
die vorgänger version bricht aber auch ohne erkennbaren grund einfach ab
Menü
[1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf majorofpain
15.09.2006 19:18
Benutzer majorofpain schrieb:
die vorgänger version bricht aber auch ohne erkennbaren grund einfach ab

Während einer Verbindung, wenn ja nach welcher Zeit?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Welche Einstellungen sind für die automatische Verbindungstrennung in den gesetzt?

Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] majorofpain antwortet auf Discountsurfer
16.09.2006 07:52
also ich hab jetzt einfach mal alle sachen deinstalliert auch die treiber für die isdn karte etc neu aufgespielt mal schauen was pasiert


hab noch die 3.0 version oder was das ist, die hatte keine fehlermeldung gebracht aber dafür länger durchgehalten....fehlermeldung kam dort nicht, da erschien einfach wieder die tarifauswahl des discountsurfers und die statusanzeige die immer mitläuft lässt sich net mehr schließen/öffnen und ein neustart ist nötig sonst ghet nichts


technisch kenn ich mich net aus damit.....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf majorofpain
18.09.2006 14:29
Hallo,

aus dem Beitrag bin ich leider nicht ganz schlau geworden.

Es gibt mit der 3.50 und der 4.00 auf jeden Fall neuere Versionen.
Die 4er macht bei einigen Nutzern jedoch derzeit noch Probleme, daher kann ich ein Update nur eingeschränkt empfehlen.

Grüße
Falko
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] phantasmus antwortet auf Discountsurfer
19.09.2006 10:11
...leider habe ich das Problem auch. Aus nicht erkennbarem Grund wird die Verbindung in unregelmässigen Zeitabständen getrennt. Das Fenster lässt sich nicht mehr schliessen. Bricht man den Prozess ab kommt Hardwarefehler und es hilft nur noch ein Neustart. Ziemlich nervig das Ganze. Das Verhalten vom Smartsurfer ist übrigens ähnlich. Sämliche Virenscanner, Spybots etc. haben nicht gefruchtet. Auch AdminRechte vergeben oder das Löschen der Rashpone.pbk Datei waren erfolglos. Langsam gehen mir die Ideen aus. Die Google-Recherche bringt auch nicht weiter.
Hat eventuell jemand noch eine Lösung?

Danke
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf phantasmus
21.09.2006 10:44
Hallo,

wir sind leider noch auf der Suche nach einer Lösung, da auch andere Software betroffen ist dürfte das Problem jedoch nicht direkt im Code des Discountsurfers liegen.
Für die Eingrenzung des Problems würde wir betroffene User daher bitten folgende Fragen per Mail an discountsurfer@teltarif.de zu beantworten:

- Welche Windowsversion nutzen Sie?
Bitte auch das jeweils installierte Servicepack mit angeben.

- Wurden alle aktuellen Windowsupdates installiert?

- Welche Software läuft dauerhaft im Hintergrund?
z.B. Virenscaner, Firewalls oder andere Sicherheits- oder
Systemüberwachungssoftware

- Welcher Browser wird genutzt?
Bitte mit Versionsnummer angeben
Haben Sie eine Beta des Internetexplorers 7 instaliert?

- Haben Sie Ihr System nach auftreten des Problems auf Viren
getestet, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, diese wird uns helfen das Problem zu beseitigen.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2] majorofpain antwortet auf Frank Lorbeer
07.10.2006 17:25
also ich habs so gemacht und seit dem läuft es wieder

Start-Einstellungen- Netzwerkverbindungen:
discountsurfer Eintrag markieren auf rechte Maustaste klicken- Eigenschaften
Bei Reiter 'Netzwerk' Client für MS-Netzwerke einfach deinstalliert und seitdem gehts wieder
Menü
[2.1] phantasmus antwortet auf majorofpain
17.10.2006 11:38
Danke!!!! für den Tipp ...

Ziemlich simpel - erklären kann ich's mir auch nicht so recht. Aber: Seitdem läuft das ganze wieder stabil.

Durch das nächtlange rauf- und runterinstallieren und ist meine Kiste wenigstens wieder aufgeräumt ;-))

Wie bist du denn darauf gekommen? Ich hatte das ganze Netz abgesucht und keine Lösung gefunden.
Menü
[3] sitt antwortet auf Frank Lorbeer
17.10.2006 18:58
Hallo zusammen,
hab mir den Discountsurfer heruntergeladen. Für das erste Update will er sich mit einer Telnr. von Arcor einwählen. Ich erhalte aber immer ein Besetztzeichen.