Thread
Menü

DS mit aggressiver 'Eigenwerbung'


23.08.2007 15:50 - Gestartet von michaelditter
Ich bin als Modemsurfer ohne DSL-Möglichkeit froh, dass es discountsurfer gibt. Und ich bin froh, dass es teltarif gibt.
Leider ist entgegen Ihrer sonstigen endbenutzerfreundlichen Grundsatzustrategie der Discountsurfer in einem Punkt äußerst benutzerunfreundlich programmiert.
Nach automatischer Trennung zur vollen Stunde und automatischer Neueinwahl mit neuem Tarif, poppt die Website von Teltarif auf.
Leider ist das so programmiert, dass ein aktives geöffnetes Browserfenster überschrieben wird. Dadurch gehen immer wieder lange gesuchte oder voreingestellte Daten verloren, z.B. auf Seiten, wo eingeloggt werden muß (z.B. Bankingprogramme) bzw. man muß immer wieder umfangreiche Seiten manuell nachladen. Das ist bei DSL nur eine kleine unangenehme Verzögerung, bei einem langsamen Modem-Zugang aber ein absolutes Ärgernis. Warum kann die Teltarif-Seite nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden, so dass die aktiven Browserfenster nicht angetastet werden? Keinen Einwand gegen diese Strategie er "Eigenwerbung", aber – ist das wirklich erforderlich? Jeder der hier surft kennt und findet die Seite und muß sie nicht mehrmals am Tag um die Ohren geschlagen bekommen. Ich empfinde das als eine aggressive und unnötige Aktion analog der Verfahrensweise der vielen Anbieter, die ihre Leistungen wie Sauerbier verkaufen müssen, und das hat Teltarif wirklich nicht mehr nötig!
Meine Bitte: Die Umprogrammierung auf „Öffnen im neuen Fenster“ dauert 5 Minuten.
Ändern Sie die beiden Programme so bald wie möglich.
Danke für Ihr Verständnis!
Wer das liest und eine Idee für einen "normalen" PC-Nutzer hat, dem wäre ich sehr dankbar für einen Rat!
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf michaelditter
23.08.2007 16:29
Hallo,

Opera, Firefox und Co. ermöglichen die Einstellung externe Aufrufe von Webseiten IMMER in einem neuen Fenster oder Tab vorzunehmen.
Für den Internetexplorer ist mir bisher keine entsprechende Option bekannt. Den Aufruf der Seite durch den Discountsurfer in einem neuen Fenster zu erzwingen bringt leider andere Probleme mit sich.

Viele Grüße
Falko Hansen