Benutzer network schrieb:
Herr Wolf und Herr Woolf haben sich aber viel Mühe gemacht.
Tja, trotz der Namensähnlichkeiten, haben dir tatsächlich zwei verschiedene Personen geholfen deinen Irrtum aufzuklären.
Nur in Kürze an beide:
1. Ich habe in meinen Modemzeiten ausgiebig netLCR genutzt.
Schön! Ich nicht...
2. Beide VERMUTEN, dass eine Teltarif-Datenbank genutzt wird
Sehr begründete Vermutung, da auch auf
https://www.teltarif.de/discountsurfer/ davon gesprochen, daß der Teltarif-Discountsurfer auf der SOFTWARE von oleco aufgebaut ist, ansonsten jedoch ein Tool von Teltarif ist.
3. ausgehend von dieser VERMUTUNG begründen sie ihre Warnung vor dem Tool, da diese Datenbank ja falsch sein könnte.
Völlig egal welche Datenbank! Die Kritik bleibt die selbe. Keiner kann Tarife berücksichtigen, die noch nicht bekannt sind. Und je länger meine letzte Surfsession und damit meine letzte Aktualisierung her ist, desto eher verwende ich zumindest bis zum anfänglich downgeloadeten Update erstmal eine vielleicht schon durch eine drastische Einwahlgebührenerhöhung völlig überteuerte Internetverbindung. Das ganze beruht ja auf (Zitat:) "gängigen Anbietern von offenem Call-by-Call" und damit auf jederzeit änderbaren Tarifen. Wenn mich jetzt eine einmalige Einwahl plötzlich z.B. 5? kostet und erst danach ein aufklärendes Update reinkommt, dann habe ich die letzten Surfsessions umsonst einige Zehntelcent mit den "billigsten" Anbietern gespart. An meiner Kritik und meinen Verbesserungsvorschlägen hat sich daher NICHTS geändert...
Ja und wenn ich das Tool nicht nutzen soll, dann recherchiere ich halt im Internet, wo der günstigste aktuelle Preis ist.
So ist es! Und für unerfahrene Gelegenheitsnutzer am besten mit ANGEMELDETEN Call-by-Call (kann ja ein guter Freund der sich auskennt einrichten), denn beim angemeldeten Internet-by-Call ändern sich die Tarife nicht ständig und man muß vom Anbieter selbst über Preiserhöhungen informiert werden, da es sich um einen dauerhaften Vertrag mit dem Anbieter handelt, der nicht wie beim offenen Internet-by-Call mit jeder Einwahl neu (und daher evtl. zu veränderten Preisbedingungen) zustande kommt...
Das mache ich dann am einfachsten, ähm z.b. bei Teltarif ? ne soll ich ja nicht nehmen, denn die Datenbank...also alle Anbieterseiten abklappern, na gut braucht halt ne stunde, bis ich dann jeden Tag denn günstigsten hab, aber das spar ich ja dann wieder, da ich dann mit dem billigsten surfe...
Soll das Ironie sein? Kläglich!! Gib einfach zu, daß du mit deiner Kritik falsch lagst und nicht nachgedacht hast. Spiel also bitte nicht den "schlechten Verlierer" oder die "beleidigte Leberwurst", kann doch jedem mal passieren. Und ich hab dich ja wohl auch nicht schief angesprochen, war nur etwas genervt, weil du mich so belehren wolltest, aber offensichtlich SELBST nicht nachgedacht hast. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Hinweise zur "plötzlichen Tariferhöhungsfreudigkeit" von Internetzugangsanbietern in den Teltariflisten besser ersichtlich wären. Das fordere ich schon seit Jahren (auch bei den Telefontarifen). Dabei kann man ja auch sachlich bleiben und z.B. nur schreiben:
5x Tariferhöhung in den letzten 6 Monaten, Vorankündigungszeit jeweils gar nicht oder nur als Pressemitteilung bis 12 Stunden vorher am Freitag Abend, sodaß ein rechtzeitiges Bekanntwerden kaum möglich war.
Oder:
1x Tariferhöhung in den letzten 6 Monaten, Vorankündigungszeit bereits 9 Tage vor Änderung
Oder:
Keine Tariferhöhung, Anbieter benutzte bisher neue Einwahldaten/Einwahlnummern für neue Tarife (egal ob teurer oder billiger)
Oder:
....
So schönen Sonntag noch :-)
Dir auch,
Jens