Thread
Menü

Kostensicherheit beim DS???


09.09.2005 00:54 - Gestartet von bergedorfer
Der Tarifwechsel am 9.9.2005 von Activinet ist angeblich bekannt.
Dennoch erscheint der alte Tarif turbo1 von 0-18uhr beim DS, obwohl dieser nur noch von 6-9 und von 12-15uhr zu 0,02 cent pro Minute abgerechnet wird. Halleluja.
Auch bei der Internettarifabfrage zur aktuellen Stunde erscheint der alte Turbo1 Tarif wieder mit 0,02 cent pro Minute, obwohl er jetzt definitiv mit 4,99 cent pro Minute abgerechnet wird.
Warum wird der alte Tarif angezeigt,wenn der neue schon bekannt ist? Mit mehr Kostensicherheit haben diese Informationen leider nichts zu tun.
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf bergedorfer
09.09.2005 19:55
Hallo,

bitte gebt uns auch ein wenig Zeit Tarifaktualisierungen einzupflegen, wir sind zwar bemüht das schnellstmöglich zu tun, aber Echtzeit können wir dann doch nicht bieten. Die Tarifänderung von activinet kam gestern recht spät.
Daher waren die Tarife auch nur in der roten Klasse gelistet, derzeit sind sie wieder ganz raus.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] s0340248 antwortet auf Discountsurfer
11.09.2005 07:29
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo,

bitte gebt uns auch ein wenig Zeit Tarifaktualisierungen einzupflegen, wir sind zwar bemüht das schnellstmöglich zu tun, aber Echtzeit können wir dann doch nicht bieten. Die Tarifänderung von activinet kam gestern recht spät. Daher waren die Tarife auch nur in der roten Klasse gelistet, derzeit sind sie wieder ganz raus.

Viele Grüße
Falko

Hallo Falko,

bist Du Admin, also Mitarbeiter von Teltarif?
Falls ja, hätte ich eine Idee, wie man die automatische Anwahl des Anbieters mit DS weiter nutzen könnte und sich nicht eine manuelle DFÜ aufbauen müßte:
Bei Tarifänderungen einfach den Begriff 'Tarifänderung' unten in der Zeitzonenanzeige kommunizieren (alternativ eine vierte Ebene aufbauen z.B. Blau). Dann könnte ich trotzdem in dem gewünschten Tarif surfen, hätte dann allerdings die volle Verantwortung für mein Handeln. Wenn die Tarife nicht mehr gezeigt werden, gehe ich eh manuell rein, nachdem ich mich vorher über den Tarif auf der homepage des Anbieters informiert habe.

Vorteil der Optimierung wäre, dass neben der automatischen Verbindung zumindest Datum, Uhrzeit, Dauer und Tarif im DS dokumentiert würden.

Die Kontrolle der gewählten Tarife über die homepage des Anbieters ist aus meiner Sicht eh 'Pficht' des Anwenders.