Thread
Menü

Multilink geht nicht


25.11.2005 08:11 - Gestartet von polly-dolly
Hallo,
was muss ich tun, um Multilink nutzen zu können?
Beim Verbindungsaufbau wird bei mir immer nur ein Gerät gewählt.
Wenn ich bei bestehender Verbindung die DFÜ-Eigenschaften kontrolliere, dann steht unter "Optionen - Mehrere Geräte" auch drin: nur erstes Gerät wählen.
Änderungen an den Eigenschaften werden mit dem Hinweis bestätigt, dass die erst nach einem Neustart der Verbindung wirksam werden. Mit dem Neustart werden jedoch auch die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung wieder zurück gesetzt. Aus diesem Kreislauf komme ich nicht raus. Ich nutze XP SP2. Hat jemand einen Hinweis?
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf polly-dolly
25.11.2005 15:12
Hallo,

in manchen Fällen hilft es mit den meist unterschiedlichen Modems zu probieren, die durch die ISDN-Hardware installiert wurden.


Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] polly-dolly antwortet auf Discountsurfer
27.11.2005 22:17
Hallo discountsurfer,
die Antwort kam schnell, ist aber nicht wirklich hilfreich.
Es werden genau zwei Modems eingerichtet name und name#2.
Die Eigenschaften der aktiven Verbindung kann ich, wie gesagt, nicht ändern.
Gibt es denn Discountsurfer-User, die Kanalbündelung erfolgreich benutzen?
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf polly-dolly
28.11.2005 15:21

Hallo,

die Antwort kam schnell, ist aber nicht wirklich hilfreich.
kann ich nachvollziehen, ist aber leider nicht so einfach.

Es werden genau zwei Modems eingerichtet name und name#2
manchmal klappt es mit 2mal dem gleichen Modem.
Heißen die NDIS-irgendwas?
Mit diesen klappt es zumeist leider nicht, alternative Treiber werden aber in der Regel noch vom Hersteller angeboten.

Die Eigenschaften der aktiven Verbindung kann ich, wie gesagt, nicht ändern.
Ja das geht nicht.

Gibt es denn Discountsurfer-User, die Kanalbündelung erfolgreich benutzen?
Ja, aber auch einige bei denen es nicht funktioniert.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.1.1] Beuteltier antwortet auf Discountsurfer
20.01.2006 16:31
Hallo,
habe genau den gleichen Effekt und ein bißchen herumexperimentiert :

In der aktuellen Netzwerkverbindung des discountsurfers fehlt das Kreuzchen bei 'alle Geräte wählen dieselbe Nummer' und auf dem zweiten Reiter müßte es statt 'nur das erste verfügbare Gerät wählen' heißen 'alle Geräte wählen'.

Geht aber wie beschrieben nicht. Wenn man eine Kopie des discountsurfer-Netzwerks erstellt, in dieser die Einstellungen korrigiert und sie dann verwendet, werden beide Kanäle angewählt. Macht natürlich keinen Sinn, da die Einwahlparameter denn statisch sind. Deutet aber darauf hin, dass es nicht an den XP-Einstellungen liegt, sondern am Programm.

Dann gibt es im discountsurfer-Verzeichnis noch eine Datei lcr.ini, aus der anscheinend die Netzwerkeinstellungen herangezogen werden. Auch dort habe ich mit 'multilink' und 'multilink_always' herumexperimentiert - leider ohne Erfolg.

Vielleicht liest ja der Programmierer des Programms diese Zeilen und hat eine Idee ...

Viele Grüße
Dieter
Menü
[1.1.1.1.1] Paul_E antwortet auf Beuteltier
24.01.2006 12:44
Benutzer Beuteltier schrieb:
Vielleicht liest ja der Programmierer des Programms diese Zeilen und hat eine Idee ...


Das Kanalbündelungsverfahren ist in der nächsten Version bedeutend verbessert. Hier sollte es bei allen, wenn auch über ein paar mehr klicks, funktionieren.

Gruß
Paul_E