Thread
Menü

Nummern des Discountsurfers nicht erreichbar?


16.01.2006 17:28 - Gestartet von Rapha211
Wenn ich mich mit dem Dicountsurfer neuerdings einwähle, kommt immer "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Es ist aber alles richtig eingestellt. Nun habe ich versucht, eine Einwahlnummer mit dem Telefon anzuwählen, falls doch etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmen sollte. Doch auch hier wieder "Kein Anschluß unter dieser Nummer".Warum geht es nicht?
Menü
[1] Telly antwortet auf Rapha211
16.01.2006 17:34
Benutzer Rapha211 schrieb:
Wenn ich mich mit dem Dicountsurfer neuerdings einwähle, kommt immer "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Es ist aber alles richtig eingestellt. Nun habe ich versucht, eine Einwahlnummer mit dem Telefon anzuwählen, falls doch etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmen sollte. Doch auch hier wieder "Kein Anschluß unter dieser Nummer".Warum geht es nicht?

Womit bist du denn jetzt online ?

Telly
Menü
[1.1] Rapha211 antwortet auf Telly
16.01.2006 21:27
Zur Zeit muss ich leider mit Freenet surfen, was aber um einiges teurer ist als mit dem Discountsurfer. Ich habe etwas von der Abschaltung von 019X Nummern gehört. Der Discountsurfer wählt sich doch auch über solche Nummern ein. Sind die schon gesperrt oder nicht?
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Rapha211
16.01.2006 23:06
Benutzer Rapha211 schrieb:
Zur Zeit muss ich leider mit Freenet surfen, was aber um einiges teurer ist als mit dem Discountsurfer. Ich habe etwas von der Abschaltung von 019X Nummern gehört. Der Discountsurfer wählt sich doch auch über solche Nummern ein. Sind die schon gesperrt oder nicht?

Die Sperrung betrifft meines Wissens nach nur 0190-Nummern.

Die 0193-Nummern für Verbindungen ins Internet bleiben bestehen.

Also wenn du die Nummern nicht übers Telefon wählen kannst, dann gehe ich davon aus, dass aus welchen Gründen auch immer, dein Telefonanschluss für diese Nummern mitlerweile gesperrt ist. Du solltest dann mal die Störungsstelle oder die T-Com anrufen.

Telly
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf Rapha211
18.01.2006 12:13
Benutzer Rapha211 schrieb:
Wenn ich mich mit dem Dicountsurfer neuerdings einwähle, kommt immer "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Es ist aber alles richtig eingestellt. Nun habe ich versucht, eine Einwahlnummer mit dem Telefon anzuwählen, falls doch etwas mit meinen Einstellungen nicht stimmen sollte. Doch auch hier wieder "Kein Anschluß unter dieser Nummer".Warum geht es nicht?

Hallo,

tritt das Problem bei allen Anbietern oder nur bei einigen auf?
Bei solchen Problemen bitte den betroffenen Tarif/Provider und den Vorwahlbereich in dem der Discountsurfer genutzt wird mit angeben.

Bezüglich der Nummern hat Telly recht. Zum 1.1. wurden die 0190 Nummern abgeschaltet, 0191, 0192 und 0193 sind weiterhin für die Interneteinwahl verfügbar.
0193 Nummern werden jedoch zum Teil von 0190 Sperren am Anschluß blockiert, je nach Sperre die bei der Telekom beantragt wurde.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1] Rapha211 antwortet auf Discountsurfer
18.01.2006 18:49
Das Problem trat bei allen Tarifen auf. Nichtmal die Tarif-Update Nummer geht mehr. Mein Vorwahlbereich ist 07041. Weis jemand die Nummer vom T-Com Störungsdienst? Dann rufe ich bei denen mal an.