Thread
Menü

Problem mit eingeschränktem Benutzerkonto unter Win XP


08.08.2006 12:40 - Gestartet von votti
Guten Tag,

auf der Suche nach einem neuen Least-Cost-Router (bisher nutze ich den Smartsurfer) bin ich auf den Discountsurfer gestoßen. Damit habe ich noch folgendes Problem:

Ich nutze unter Win XP ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten (also nicht das Admin-Konto) fürs Internet. In diesem Benutzerkonto kann ich den Discountsurfer nicht nutzen, es erscheint die Fehlermeldung „Error: Dateizugriff verweigert.“ Danach startet das Prog zwar, ich kann es aber nicht nutzen.
Im Admin-Konto funzt es wunderbar. Dieses Konto möchte ich aber nicht zum surfen nutzen.
Muß ich nun etwa doch beim Smartsurfer bleiben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Christian
Menü
[1] zink antwortet auf votti
08.08.2006 12:46
Hi !

ich glaube Du musst in //Programme/discountsurfer etc. den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und für die user freigeben.

Fabian

Benutzer votti schrieb:
Guten Tag,

auf der Suche nach einem neuen Least-Cost-Router (bisher nutze ich den Smartsurfer) bin ich auf den Discountsurfer gestoßen.
Damit habe ich noch folgendes Problem:

Ich nutze unter Win XP ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten (also nicht das Admin-Konto) fürs Internet. In diesem Benutzerkonto kann ich den Discountsurfer nicht nutzen, es erscheint die Fehlermeldung „Error: Dateizugriff verweigert.“ Danach startet das Prog zwar, ich kann es aber nicht nutzen. Im Admin-Konto funzt es wunderbar. Dieses Konto möchte ich aber nicht zum surfen nutzen. Muß ich nun etwa doch beim Smartsurfer bleiben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Christian
Menü
[2] KurtBachmann antwortet auf votti
08.08.2006 17:09
Hallo Christian,
nach meiner Erfahrung müssen alle Discountsurfer-Benutzer Hauptbenutzerrechte bekommen. Über die Suche wirst du mehrere Beiträge zu diesem Problem finden.
MfG Kurt
Menü
[3] interessierter_Laie antwortet auf votti
10.08.2006 15:22
der folgende Beitrag sollte helfen:

https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...