Thread
Menü

Quickdial und der Tarifwechsel über Nacht


10.09.2005 19:45 - Gestartet von Berliner01
Hallo Leute,
ich habe es auch endlich mal wieder geschafft in die Kostenfalle zu Tappen. Hatten die Leute von Quickdial bis zum 26.Juli doch einen so guten Tarif:Aktiv1 Mo-So 9.00 bis 12.00 Uhr und
17.00 bis 21.00 0,02 cent/min. + 8,89 cent Einwahlgebühr.
Ab 27. Juli waren dann allerdings 2,99 cent/min. + 9,89 cent
Einwahlgebühr fällig.

Der alte Tarif war noch am 27. Juli im Disountsurfer gelistet.
Das möchte ich hier nicht zum Vorwurf machen, denn am 26.7. habe ich selbst noch auf der Webseite vorbeigeschaut (Bildschirmfoto gemacht) und da war von einer Tarifänderung noch keine Rede.
Die Rechnung kam jetzt. Meine gut 4 Stunden Surfzeit am 27.7. soll ich nun mit knapp 10 Euro Löhnen!!

Ich bin mal gespannt wie ich mich mit den Herren geeinigt bekomme.

Schönes Wochenende
Menü
[1] Marilyn antwortet auf Berliner01
12.09.2005 14:55
Hallo,

der günstige Minutenpreis für den Tarif Aktiv 1 in den genannten Zeiten galt laut Eigenauskunft von quickdial (= callando !) bis zum 28.Juli!!!

Es gibt zur Zeit ein großes Abrechnungsproblem seitens callando. Dies kann unter www.verbraucherschutz-forum.de und www.onlinekosten.de/forum, dort unter Provider-Probleme verfolgt werden. Außerdem steht über diesem Forum in den Topthemen ein ausführlicher Artikel zu diesem Problem.

Grüße
Marilyn
Menü
[1.1] Berliner01 antwortet auf Marilyn
12.09.2005 15:30
Benutzer Marilyn schrieb:
Hallo,

der günstige Minutenpreis für den Tarif Aktiv 1 in den genannten Zeiten galt laut Eigenauskunft von quickdial (= callando !) bis zum 28.Juli!!!

Es gibt zur Zeit ein großes Abrechnungsproblem seitens callando. Dies kann unter www.verbraucherschutz-forum.de und www.onlinekosten.de/forum, dort unter Provider-Probleme verfolgt werden. Außerdem steht über diesem Forum in den Topthemen ein ausführlicher Artikel zu diesem Problem.

Grüße
Marilyn

Hallo Marilyn,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir den Artikel bei Onlinekosten.de mal durchgelesen und mußte feststellen,
dass ich mit meinen 10€ "zuviel" ja noch sehr gut da stehe.
Ich habe bei Quickdial einen EVN geordert, aber die haben bis jetzt nicht reagiert. Bei der Hotline von Callando bin ich bis jetzt auch noch nicht durchgekommen. Ich bleibe dran.

Gruß Dirk
Menü
[1.2] Berliner01 antwortet auf Marilyn
13.09.2005 10:41
Benutzer Marilyn schrieb:
Hallo,

der günstige Minutenpreis für den Tarif Aktiv 1 in den genannten Zeiten galt laut Eigenauskunft von quickdial (= callando !) bis zum 28.Juli!!!

Es gibt zur Zeit ein großes Abrechnungsproblem seitens callando. Dies kann unter www.verbraucherschutz-forum.de und www.onlinekosten.de/forum, dort unter Provider-Probleme verfolgt werden. Außerdem steht über diesem Forum in den Topthemen ein ausführlicher Artikel zu diesem Problem.

Grüße
Marilyn

Hallo Marilyn,

ich habe gestern bei Callando noch einen Mitarbeiter erreicht. Der Herr war sehr freundlich und wußte auch gleich bescheid um was es geht. Ich wurde gebeten den Teil der T-Rechnung und meine Buchungskontonummer zu Faxen. Er teilte mir ausserdem mit,
dass die betroffenen Teilnehmer in der nächsten Telefonrechnung eine Gutschrift erhalten. Auf die Frage wie das nun alles zustande kam, konnte er mir auch keine Auskunft geben. Antwort auf meine Einwende soll ich in 7 bis 10 Tagen bekommen. Na schaun wir mal.
Gruß Dirk