Thread
Menü

Smartsurfer


01.11.2005 16:42 - Gestartet von Harmonia
Hallo,

nachdem sich heute bei meinem Smartsurfer die Tarifdaten aktualisiert haben, sind nur noch teure Anbieter gelistet.
Demnach hätte ich meine Onlinezeiten drastisch reduzieren müssen.
Auf der Suche nach Alternativen stieß ich auf den Discountsurfer - und siehe da, es gibt wie bisher noch günstige Anbieter.
Wieso machen die das bei web.de???
Wollen die mit Gewalt ihre Kunden vergraulen oder haben die mit den Anbietern Verträge?
Naj, mich sind sie los :-)
Menü
[1] TopperHarley antwortet auf Harmonia
01.11.2005 16:57
Benutzer Harmonia schrieb:

nachdem sich heute bei meinem Smartsurfer die Tarifdaten aktualisiert haben, sind nur noch teure Anbieter gelistet.

Ja, ist schon seit gestern so. kA, warum.

Auf der Suche nach Alternativen stieß ich auf den Discountsurfer - und siehe da, es gibt wie bisher noch günstige Anbieter.

Bin dadurch auch beim Discountsurfer gelandet, aber das Programm ist mittelmäßig. Schau mal bei den Internettarifen, da gibt es noch wesentlich günstigere Alternativen als im DS angezeigt.
Menü
[1.1] Kinderdompteuse antwortet auf TopperHarley
01.11.2005 21:17
Ging mir mit dem Smartsurfer genauso und hab dann im www gesucht, ob es tatsächlich keine Billiganbieter mehr gibt. Klar gibt es die noch, hab mir jetzt entsprechende Dfü-Verbindungen eingerichtet. Aber blöd ist dabei natürlich, dass ich nicht sehe, wenn sich da die Tarife ändern! Ob der Smartsurfer eine Macke hat?????
Menü
[1.1.1] TopperHarley antwortet auf Kinderdompteuse
01.11.2005 21:31
Benutzer Kinderdompteuse schrieb:
Ging mir mit dem Smartsurfer genauso und hab dann im www gesucht, ob es tatsächlich keine Billiganbieter mehr gibt.

Es liegt wohl daran, dass beim SS die Tarife eine Gültigkeitsdauer haben und die sind zum Oktober-Ende alle ausgelaufen. Trotzdem seltsam, dass das so gehäuft auftritt und nicht ein halbwegs günstiger Tarif bis in den November reicht.

Klar gibt es die noch, hab mir jetzt entsprechende Dfü-Verbindungen eingerichtet. Aber blöd ist dabei natürlich, dass ich nicht sehe, wenn sich da die Tarife ändern!

Wenn die DFÜ-Verbindungen schon eingerichtet sind, umso besser. Hol dir IbC-CostControl. Das automatisiert die Verbindungen und überwacht die Webseiten der Tarife. (Was ich noch zusätzlich mit einem anderen Tool stündlich mache: WebMon)
Lass dich von der seltsamen Bedienung von dem Programm nicht abschrecken, z.B. die Kosteneingabe. Wenn man es raus hat, geht es.
Menü
[1.1.1.1] Harmonia antwortet auf TopperHarley
01.11.2005 21:52
Wenn die DFÜ-Verbindungen schon eingerichtet sind, umso besser. Hol dir IbC-CostControl. Das automatisiert die Verbindungen und überwacht die Webseiten der Tarife. (Was ich noch zusätzlich mit einem anderen Tool stündlich mache: WebMon) Lass dich von der seltsamen Bedienung von dem Programm nicht abschrecken, z.B. die Kosteneingabe. Wenn man es raus hat, geht es.

Danke für den Tipp. Wenn ich mal viel Zeit habe probiere ich es aus.
Menü
[2] philli antwortet auf Harmonia
02.11.2005 10:05
Wieso machen die das bei web.de???
Wollen die mit Gewalt ihre Kunden vergraulen oder haben die mit den Anbietern Verträge?
Naj, mich sind sie los :-)

Nun, seit dem 1.11. gehört web.de zur United Internet Gruppe - also 1und1, gmx, .. -
Die Vermutung ist also schon richtig. Es gibt keinen Grund mehr andere günstige Provider zu berücksichtigen.
Schade nur um die gute Software. Hab mich so dran gewöhnt.

Wills mall mit der teltarif-Geschichte (discountsurfer) versuchen.
Hab mich noch nicht umgehorcht obs was taugt. Wenn ich mir aber die vielen Werbebanner der ganzen Provider auf der Homepage anschaue ... Obs da noch Platz für günstige Anbieter gibt?
Menü
[2.1] Harmonia antwortet auf philli
02.11.2005 13:47
Benutzer philli schrieb:
Nun, seit dem 1.11. gehört web.de zur United Internet Gruppe - also 1und1, gmx, .. -
Die Vermutung ist also schon richtig. Es gibt keinen Grund mehr andere günstige Provider zu berücksichtigen.
Schade nur um die gute Software. Hab mich so dran gewöhnt.

Wills mall mit der teltarif-Geschichte (discountsurfer) versuchen. Hab mich noch nicht umgehorcht obs was taugt. Wenn ich mir aber die vielen Werbebanner der ganzen Provider auf der Homepage anschaue ... Obs da noch Platz für günstige Anbieter gibt?


Habe den Discountsurfer seit gestern und bin ganz zufrieden :-)

Gruß Harmonia
Menü
[2.1.1] alter_Ohm antwortet auf Harmonia
02.11.2005 17:22
so ein scheis !!!
ich NUTZTE den smartsurfer seit anfang diesen jahres da es bei uns noch kein dsl gab . in 2-3 wochen hab ich kabel highspeed und jetzt in den letzten paar tagen haut web.de einfach mit allen günstigen tariffen ab . naja ich versuch mal den discountsurfer hoffe derbringt was cu letutz postet mal mehr zum analogen h3h3
euer ohm