Thread
Menü

Teures Lehrgeld: teltarif Discountsurfer und MeOme Tarife


08.04.2005 17:56 - Gestartet von skiros
Hallo zusammen,

ich kann nur jedem eindringlich raten, auch die Einwahlen, die mit einem Einwahltool wie dem teltarif Discountsurfer getätigt wurden, genauestens zu kontrollieren. In den letzten zwei Monaten hat sich das Tool bei mir immer zur besten 2,99 ct/min Zeit (Smart24) bei MeOme eingewählt. Dabei sind dann einmal 70 Euro und einmal 100 Euro aufgelaufen.

Augen auf beim Eierkauf !

Und teltarif.de kann ich nur raten,für die Konfiguration vom discountsurfer entweder schneller auf Tarifänderungen zu reagieren oder - noch besser solche Anbieter ganz von der Liste zu streichen, deren Preispolitik ganz offensichtlich auf Dummheit oder Faulheit wie bei mir ausgelegt ist. Man sollte sich gut überlegen, lieber 0,5 ct mehr zu bezahlen und dafür einen Tarif zu bekommen, der nicht diese bekloppten engen Zeitfenster hat und sich nicht alle drei Tage ändert. Ich möchte nicht jammern oder weiter meckern, ich hoffe nur, daß die Kunden die richtige Entscheidung treffen und sich den Anbieter genau aussuchen und gewissen, ja schon unseriösen Anbietern durch Ignorieren eine entsprechende Quittung ausstellen.
Menü
[1] Hamburger antwortet auf skiros
08.04.2005 18:32
Ich benutze den Tarifrechner schon seit einigen Monaten und hatte noch nie Probleme, im Gegenteil meistens ist die tatsächliche Rechnungssumme niedriger.

Zum einen wählt sich das Teil bestimmt nicht selber ein, sondern nur dann, wenn Du es willst, zum anderen, hast Du ihn auch richtig konfiguriert? Anzeige Tarifwechsel etc.

Da alle die den benutzen die selben Daten zur Verfügung haben, kann es meiner Meinung nur ein Bedienfehler sein, sonst würden sich bestimmt schon mehr darüber beschwert haben.
Menü
[1.1] skiros antwortet auf Hamburger
08.04.2005 22:36
Ja, natürlich wählte er nicht automatisch, sondern nur auf Anfrage. Den Tarifwechsel (beim Überschreiten eines Zeitfensters) hat er auch immer angezeigt und nach Betsätigung eine neue Einwahl initiiert. Systemuhreinstellungen stimmten auch immer (automatischer Abgleich mit Zeitserver nach Einwahl). Tut mir leid, ich kann da kein Bedienfehler erkennen ... Vielleicht ist da auch irgendwas mit dem automatischen Update der Tarifdaten schief gelaufen, eine Fehlermeldung tauchte jedenfalls nicht auf, ein Log File scheint es nicht zu geben.
Menü
[1.1.1] tobiplau antwortet auf skiros
25.04.2005 15:47
Ich kann etwa so viel gutes, sowie auch Fehler und Probleme vom Ds. aufzählen. Oftmal gibt es wirklich irrtüber, doch günstiger ist man meißt trozdem...
Menü
[1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf tobiplau
27.04.2005 14:14
Benutzer tobiplau schrieb:
Ich kann etwa so viel gutes, sowie auch Fehler und Probleme vom Ds. aufzählen. Oftmal gibt es wirklich irrtüber, doch günstiger ist man meißt trozdem...

Bei vermuteten Irrtümern wendet Euch am Besten mit ausführlichen Infos (welcher Anbieter/Tarif, um welche Zeit ...) an den Support unter: discountsurfer@teltarif.de
Nur so können wir evtl. auftretende Probleme schnellstmöglich beheben.

Viele Grüße
Falko Hansen