Thread
Menü

Trennung und Fehlermeldung nach 20-30min


11.06.2007 22:14 - Gestartet von trailer9000
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass der discountsurfer nach 20 - 30 min die Verbindung trennt und sich ein Fenster öffnet. Darin heißt es, die Telefonbucheintragung konnte nicht geöffnet werden. Danach kann ich mich nicht mehr einwählen wegen eines "Hardwarfehlers". Wenn ich meinen Rechner (AMD Duron 1000 mit Windows XP SP2 + Updates)neu Starte läuft alles wieder für einige Zeit.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Habe den discountsurfer schon neu installiert und neu heruntergeladen und nochmals installiert.

Mfg
Nico
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf trailer9000
12.06.2007 12:15
Hallo Nico,

wenn dieses Problem erst nach einer gewissen Zeit auftritt liegt vermutlich ein Konflikt mit einer anderen Software vor, die auf das DFÜ-Netzwerk zugreifen will, neben anderen Einwahlprogrammen können dies Überwachungstools oder auch Virtualisierer z.B. VMware sein.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] trailer9000 antwortet auf Discountsurfer
12.06.2007 20:41
Gibt es denn eine Erklärung dafür, warum der Telefonbucheintrag nicht mehr gefunden werden kann?.

Als Überwachungstool besitze ich Antivir, Regalyzer und Runalyzer von Safer network.

Ich habe rausgefunden, wenn ich nach einigen Minuten das Internet wieder verlasse und dann wieder einwähle läuft es für einige Zeit einwandfrei!

Mfg
Bettger