Thread
Menü

TrojaPferdMeldungAntivirDiscountsurfer


25.09.2005 18:44 - Gestartet von zuleika
Habe auch TrojaPferdMeldung von aktueller AntiVirVersion.
Nervt!
AntiVirGuard meldet sich aller 5 Minuten mit:

C:\PROGRAMME\DISCOU­NTSURFER\WBOPEN.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Barin.A

Watn tun?

Ein Fan vom DiscountSurfer
Menü
[1] Berliner01 antwortet auf zuleika
25.09.2005 19:42
Benutzer zuleika schrieb:
Habe auch TrojaPferdMeldung von aktueller AntiVirVersion. Nervt!
AntiVirGuard meldet sich aller 5 Minuten mit:

C:\PROGRAMME\DISCOU­NTSURFER\WBOPEN.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Barin.A

Watn tun?

Ein Fan vom DiscountSurfer

Hallo Zuleika,

das Problem ist ja nicht neu. Eine Möglichkeit ist, die WPOPEN.EXE kurzerhand zu eleminieren. Wozu die Datei eigentlich gut ist, wurde bis heute ja noch nicht erklärt. Das Programm läuft trotzdem ganz normal. Bei mir ist die Datei nicht auf der Platte(Version 3.0.315).

Eventuell kann Falko Hansen weiterhelfen.

so long
Menü
[1.1] batzi-de antwortet auf Berliner01
26.09.2005 03:40
ich habe gerade die betaversion von antivir (=6.31.0.93; mit inkrementellen downloads) gedownloaded + installiert und seither springt mir ständig diese 'wbopen.exe=trojanisches pferd'-meldung entgegen. bei meiner vorherigen version (6.32.0....; ohne inkrementelle downloads) kamen diese meldungen nicht.

1. wenn man wbopen.exe löscht, sucht dann discountsurfer noch nach den aktuellen tarifen??

2. kann man in antivir die wbopen.exe von der scannung ausnehmen?
Menü
[1.1.1] batzi-de antwortet auf batzi-de
26.09.2005 04:19
hab eben die version 3.0.315 des discountsurfer installiert - da gibts die wboen.exe nicht. nun ist ruhe
Menü
[1.1.2] mikedesertstorm antwortet auf batzi-de
27.09.2005 12:41
Benutzer batzi-de schrieb:
ich habe gerade die betaversion von antivir (=6.31.0.93; mit inkrementellen downloads) gedownloaded + installiert und seither springt mir ständig diese 'wbopen.exe=trojanisches pferd'-meldung entgegen. bei meiner vorherigen version (6.32.0....; ohne inkrementelle downloads) kamen diese
meldungen nicht.

1. wenn man wbopen.exe löscht, sucht dann discountsurfer noch nach den aktuellen tarifen??

2. kann man in antivir die wbopen.exe von der scannung ausnehmen?


Hallo Batzi,

also man kann eigentlich jede Datei in den Einstellungen/Konfoguration ausschliessen.Unter der Rubrik "suchen" und "auszulassende Dateien" kann kann bei Antivir Daten,Ordner usw. auslassen .Aber das Problem kann auch sein wenn man den Antivir zu sensibel einstellt dann können natürlich auch mehr Warnhinweise kommen.Muss man eben probieren.Aber das Problem hat sich ja eh erledigt wie ich weiterlese.
Grüsse
Mike
Menü
[1.2] Stepbauer72 antwortet auf Berliner01
26.09.2005 04:45
Ich hab den antivir wieder gelöscht weil für mich das programm sorry nix taugt. er meldet viren wo keine sind und richtige viren erkennt das programm nicht

Menü
[1.2.1] mikedesertstorm antwortet auf Stepbauer72
27.09.2005 12:48
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ich hab den antivir wieder gelöscht weil für mich das programm sorry nix taugt. er meldet viren wo keine sind und richtige viren erkennt das programm nicht


Hallöle,

also ich habe bis heute gute Erfahrungen gemacht mit Antivir.Er ist vielleicht nicht 100% perfekt( aber welcher Virenscanner ist das schon! selbst die die Geld kosten) aber er reicht für den normalen Hausgebrauch aus.Er ist zudem auch noch kostenlos.Aber vielleicht lag das Problem bei Dir auch im Einstellen des AntiVir,denn man kann ihn ja entsprechend einstellen.Aber wie man sieht macht jeder eben eine andere Erfahrung mit.
Grüsse
Mike


Menü
[1.2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf mikedesertstorm
27.09.2005 13:30
Ich hatte viren trojaner auf dem pc die der antivir nicht erkannt hat. Er hat auch viren erkannt die nicht da waren.
ich habe in einem zip datei viren absichtlich um zu sehen ob die scanner die erkennen (wissentlich) und antivir erkannte dort keine viren. Ja es ist kostenlos, sollte auch gut sein. Installier mal probe weise einen bezahl scanner und schau was du für viren hast.
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf zuleika
26.09.2005 11:20
Benutzer zuleika schrieb:
Habe auch TrojaPferdMeldung von aktueller AntiVirVersion. Nervt!
AntiVirGuard meldet sich aller 5 Minuten mit:

C:\PROGRAMME\DISCOU­NTSURFER\WBOPEN.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Barin.A

Watn tun?

Hallo zuleika,

in der aktuellen Version des Discountsurfers (3.00.315) ist dieser Fehlalarm beseitigt und die wbopen wurde umbenannt.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1] Moritz01809 antwortet auf Discountsurfer
02.10.2005 10:23
Ich habe das ähnliche Problem und jetzt die neue Version installiert, allerdings öffnet sich jetzt der Explorer n icht mehr automatisch? Wer kann mir einen Tip geben?