Thread
Menü

Update-Abbruch Teltarif.de-Discountsurfer v5.0.0


03.12.2007 18:24 - Gestartet von MikrolinkerV92
Hallo Falko & Teltarifer,

Vielen Dank für Eure Arbeit & das alles funzte, bis jetzt!!

Install. bricht mit der Meldung ab: "Es wurde ein aktiver Discountsurfer gefunden.
Bitte beenden Sie diesen vor dem Update.
Führen Sie anschließend das Update erneut aus!"
# Das stimmt so nicht!

UND: Was heißt: "...aktiver Discountsurfer..."??
a: nur ein 2ter LCR ist installiert - ganz normal in C:\Programme\ ( & nicht etwa in 'nen Autostart-Ordner!! & ich hab auch kein ISDN-Modem!!) ?
b: ein 2ter LCR ist n u r gestartet ?
c: ein 2ter LCR ist gestartet & ü. ihn besteht gerade 1e laufende Internet-Verbindung (etc.) ?

Seit ca. 3-5 Jahren hab ich NetLCR & Euch (fast 100% ü. Euch gesurft) parallel installiert; & NICHT in irgendeinen Autostart-Order (=Blödsinn!), sondern ganz normal lt. Install.-Routine!!
Seit 31.12.2003 benutze ich ein Install-/DeInstall-Prog. (Wincon 6.02 =Superprog. & 0€) & hatte auch damit nie Probleme, auch nicht mit Euren (=Olecolizenz) bisherigen 3-5 Vor-Versionen von Discountsurfer,
alles iO.!

Vorbei!

Am 12.5.2007 deinstallierte (mittels Wincon) ich erst NetLCR & Euch, dann Installierte ich (mit Wincon) erst Euch v4.10.405 & dann Oleco::NetLCR, alles iO.! !
Heute Mo. 03.12.2007 deinstallierte ich Euch (Diskountsurfer) wieder normal mit/ü. Wincon (& logischer d. Systemsteuerg.) & anschließend versuchte ich vergeblich v5.0.0 zu
installieren... :-((

Hatte natürlich auch in d. Netzwerkumgebung Eure Verbindg. entfernt (vor Update!), wie üblich bei so einem Vorgang!

2ter Update-Versuch sogar m. PC-Neustart -> wieder =e Fehlermeldg. Eurer Install.-Routine nachdem ich auf "Installieren" klickte!

Nun =es Spiel m. NetLCR, also ihn auch noch DeInstalliert UND =es Ergebnis! Wieder die falsche Meldung, siehe ganz oben!

Natürl. schaute ich nach der 1./2. DeInstall. Eures Progs., & auch ab 3. Update-Versuch, in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten nach, daß alle alten Order (wohl unnötig!!?) entfernt
sind/waren.
Nach dem 4. Versuch ( & 5. PC-Neustart je ca. 3'10s) Euer Update zu install. gab ich auf - sowas gabs bei mir noch nie!! Noch NIE!

Eure alte Version hatte ich nun nach dem Download nicht mehr, also mußte ich NetLCR wieder installieren... :-(( & das klappte schnell & reibungslos - also ist mein PC NICHT schuld! ! !

In Euren Infos zum ProgUpdate, in den Faqs + Forum steht nichts über diesen Programm-FEHLER, & auch keine VORAUSSETZUNGEN :-((
- Was muss ich / kann ich tun damit das Update auf v5.0.0 funzt???
- Brauch ich WinInstaller 3.1v2, irgend ein Win.NET von MS (=Entwickler-Rückschritt!!) o d e r 'nen neuen PC ;-( ??
- muß ein bestimmter (neuer?) Windows-Dienst/e gestartet sein (=Blödsinn...)?

PC: WinXP-Pro, Symantec NIS2004, YAW3.5Final, AMD Athlon 800MHz (Anzeige 807MHz) Thunderbird B
Asus A7V (VIA Apollo KT133), 256MB SDRam (1GB wären besser, max. 1,5GB mögl.)
Chieftec 2001-D BigTower, WD40BB (=38154MB formatiert; 8600MB frei), 300Watt Netzteil, ATI RAGE 128 PRO AGB 4X, Devolo MicroLink 56k PCI (HSF, V92) etc.
Halte HDD immer sauber (ClearProg 1.50, säubern.bat), dann PC-Neustart & dann Install. ich erst! Defragmentiere regelmäßig [MATCO Defrag>DirMS-S (<-Starte nicht als Dienst), & WinXP-Defrag,
pagedfrg.exe 2.32 von Sysinternals, bei Bedarf: NTREGOPT 1.1j , 17.11.2007 Erststart von "Link Check Wizard" (Win Res.Kit Tools) & nur 8 tote Verknüpfungen gefunden (& seitdem keine mehr!
WinXP-Pro seit 29.5.2002 install.!) & lösche (erlaubbare/ungefährliche) Geistergeräte + halte Autostart/s (msconfig /6; + Run's in Registry etc.) schlank!! Vor 2-4 Monaten 1ste mal: sfc /scannow, nur um
sicher zugehen, das Systemdateien iO. sind - was einer Win-Neu-Install. gleichkommt! ! !]
Deshalb mußte ich nie WinXP-Pro (überfettete resourcenverschlingende Redmond-Programmierg., aber x-mal besser als das Vistamastschwein...) neu install. ... & für die dünne (schwache) Hardware ist
mein PC relativ flink!

MfG
MikrolinkerV92

PS: Bitte hilf einem treuen teltarif-Leser/-Anwender, Danke!
Als Mitarbeiter kennst Du ja meine Email-Adresse - über eine Antwort auf diese würde ich mich sehr freuen!
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf MikrolinkerV92
04.12.2007 09:30
Benutzer MikrolinkerV92 schrieb:
Hallo Falko & Teltarifer,

Vielen Dank für Eure Arbeit & das alles funzte, bis jetzt!!

Install. bricht mit der Meldung ab: "Es wurde ein aktiver Discountsurfer gefunden.
Bitte beenden Sie diesen vor dem Update.
Führen Sie anschließend das Update erneut aus!" # Das stimmt so nicht!

UND: Was heißt: "...aktiver Discountsurfer..."??
a: nur ein 2ter LCR ist installiert - ganz normal in C:\Programme\ ( & nicht etwa in 'nen Autostart-Ordner!!
& ich hab auch kein ISDN-Modem!!) ?

das heist es nicht. Ein NUR installiertes Programm wird nicht ausgeführt und ist somit auch nicht aktiv.

b: ein 2ter LCR ist n u r gestartet ?

ja das Programm wird aktiv ausgeführt! daher kann die Installation nicht funktionieren

c: ein 2ter LCR ist gestartet & ü. ihn besteht gerade 1e laufende Internet-Verbindung (etc.) ?

hier gilt natürlich das gleiche wie bei b:

Während der Installation müssen alle laufenden Instanzen alter Discountsurfer Versionen und anderer LCRs beendet werden.
Es darf KEIN! Lcr gestartet sein, um die neue Version zu installieren.


PS: Bitte hilf einem treuen teltarif-Leser/-Anwender, Danke!
Ja das versuche ich.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] MikrolinkerV92 antwortet auf Discountsurfer
10.12.2007 07:35
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer MikrolinkerV92 schrieb:
Hallo Falko & Teltarifer,

Vielen Dank für Eure Arbeit & das alles funzte, bis jetzt!!

Install. bricht mit der Meldung ab: "Es wurde ein aktiver
Discountsurfer gefunden.
Bitte beenden Sie diesen vor dem Update.
Führen Sie anschließend das Update erneut aus!" # Das stimmt so nicht!

UND: Was heißt: "...aktiver Discountsurfer..."??
a: nur ein 2ter LCR ist installiert - ganz normal in C:\Programme\ ( & nicht etwa in 'nen
Autostart-Ordner!!
& ich hab auch kein ISDN-Modem!!) ?

das heist es nicht. Ein NUR installiertes Programm wird nicht ausgeführt und ist somit auch nicht aktiv.

b: ein 2ter LCR ist n u r gestartet ?

ja das Programm wird aktiv ausgeführt! daher kann die Installation nicht funktionieren

c: ein 2ter LCR ist gestartet & ü. ihn besteht gerade 1e laufende Internet-Verbindung (etc.) ?

hier gilt natürlich das gleiche wie bei b:

Während der Installation müssen alle laufenden Instanzen alter Discountsurfer Versionen und anderer LCRs beendet werden. Es darf KEIN! Lcr gestartet sein, um die neue Version zu installieren.


PS: Bitte hilf einem treuen teltarif-Leser/-Anwender, Danke!
Ja das versuche ich.

Viele Grüße
Falko

Hallo Falko,
vielen Dank, aber natürlich hab ich b-c nicht angewendet! Ich wollte nur sicher gehen! Das wäre keine saubere Installation!
In meiner Tool-Aufzählung stand auch YAW3.5Final (Anti-Dialerprog., Nachfolgeprog. gibts unter Emnisoft.de o.s.ä.) & das ist KEIN LCR! Wird von Euch (Install.-Routine) falsch interpretiert/erkannt!!
Kam selber, kurz nach Absenden meines Hilferufes hier, darauf den Autostart (nur Y-Icon im Systemtray neben Uhr)auf Manuell im Prog. umzustellen (spart bis zu ca.17MB im RAM, ca.10s weniger Bootzeit)
UND erst jetzt klappte DS-LCR-Installation, & flott :-)) !!
# Das müßt IHR unbedingt in Eure ProgrammVorstellung auf Downloadseite, FAQ & evtl. Liesmich bekannt machen!!
Hätte mir die viele Texterei & Zeit sparen können...
## Irgendwann wollte ich den 0190/0900Warner install., das kann ich wo nun vergessen??
## Auch wenn schon DS5.0.0 schon install. ist??

Was mich am Prog. stört:
# Modemwähl-Ton läßt sich nicht normal deaktivieren ü. die Eigenschaften in der (Wähl-)Verbindung ü. Netzwerkverbindungen, das entfernte Häckchen wird penetrant ignoriert
& als neuen Initialisierung-Befehl [da hab ich schon S11=1 (=1ms/Zahl d.TelNr., was immer funzt! Bei wem es nicht funzt nimmt: S11=50 oder 5; 10; 15; 20; 25 u.sw. bis 50 bis Einwahl ohne Modem-
Fehlermeldg. funzt) stehen, was die Einwahldauer erheblich verkürzt :-P]
würde ich einen listigen Dialer NICHT mehr hören, & Platz für 1en 2ten Initialisierungs-Befehl ist keiner mehr (oder mit '; ' ??)! ! #

# WählNr. wird während man Online ist, bei (Wähl-)Verbindung ü. Netzwerkverbindungen, auch NICHT mehr angezeigt!! Nur ü. das Prog. selbst & nur wenn man sich 1gewählt hat...!!

# autom. Trennen nach NULL Minuten ist auch NICHT mehr einstellbar!!
Ansonsten ist Prog. der Hit: Tarife, Gebührenverwaltung & Info-Gehalt (z.B. Anbieter in d. Kostenübersicht)!! DANKE!!

# Frage: Das Prog. holt sich wohl nur 1mal die Atomzeit pro Tag, & nicht wie bisher bei jeder Einwahl???!! Sieht man nämlich unter "Datum/Uhrzeit ändern" DIe wollen wo sparen? =)
1mal wollte es 1en Remotezugriff (Norton IS2004 -Warnmeldung): Nach NIS2004-Empfehlung hab ich diesen Zugriff verweigert, da ja NICHT hervorging was dieser Zugriff "nützen" sollte...!!

Es ist auch NICHT wie früher ersichtlich, dass es sich die Atomzeit holt oder ob nur Windows sie selbst abgleicht [hab ich vor Jahren in der Registry auf 30 Minuten-Intervall eingestellt :o)]

MfG
MikrolinkerV92
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf MikrolinkerV92
10.12.2007 11:06
Hallo MikrolinkerV92,

ich kenne bei weitem nicht alle Programme die Bezug zum DFÜ-Netzwerk haben, werde aber versuchen dies zukünftig sinnvoll in die Formulierung mit einzubeziehen.
Den Discountsurfer im Zusammenhang mit jeder angebotenen Software zu testen ist leider absolut unmöglich.

In Version 5.0 enthält der Discountsurfer auch eine 0900 Warnfunktion.

Viele Grüße
Falko
Menü
[2] MikrolinkerV92 antwortet auf MikrolinkerV92
10.12.2007 10:20
Benutzer inka99 schrieb:
angeblich laufende Programme konnte ich im Task-Manager nicht sehen. Meist musst ich über die Reg entsprechende Einträger löschen. dann ging die neuinstallation.

Hallo inka99,

ist klar, aber ein mit Windows gestartetes Anti-Dialer (YAW3.5 Final bei mir; gibt noch Guten: 0190Warner bzw. 0900Warner: www.wt-rate.com) ist da (Task-Manager) nicht sichtbar, sondern WinTaste+R &
msconfig /6 ENTER;OK klicken im Reiter Sytemstart & da kannste das Häckchen entfernen, was nichts nützt, wenn man den Autostart &oder Updatefunktion im Prog. selbst nicht auf Manuell / Aus gestellt hat
(Bsp. Realplayer: 2 Häckchen entfernen)!!
Alle heimlichen Progs mußte in d. Registry entfernen! Da hilft u.a. das russ. FreeProg. Autoruns 8.61 (u.a.: kann den automatischen Start von Programmen verhindern; engl. aber leicht bedienbar,
von www.sysinternals.com; Firma 6/06 von MS übernommen=egal, ComputerBild9.07S.56, com!4.07S.84) & Autostartmanager 1.44 (oder höher; C.Bild14/06 Innenheft S.12 deutsch; viele gute Freeprogs.:
www.wt-rate.com)!!
Für Install. 1es Progs mußte ich bisher noch nix in Registry löschen...

Schöne Grüße
MikrolinkerV92

P.S.: Siehe meine Antwort an Falko (Discountsurfer). Bye