Thread
Menü

Warum Discountsurfer


02.12.2007 22:57 - Gestartet von Blauvogel
Warum soll man unbedingt den Discountsurfer von teltarif nutzen und nicht die Originalsoftware von FuchsCom? Um statt der Werbung für Online Fuchs die von teltarif zu sehen?

Warum zahlt teltarif Lizenzgebühren an FuchsCom und bietet dann seinen Kunden die Software (wenn auch nur für Windows) kostenlos an?
Menü
[1] Warum Discountsurfer
stephanobb antwortet auf Blauvogel
03.12.2007 07:43
Guten Morgen,

und warum die Nachricht am Vorabend um 17.++ Uhr. Da laufen jetzt wieder einige Nutzer in die zwar mäßige, aber trotzdem vorhandene Kostenfalle.

Solche Fehler passieren Anfängern aber nicht Profi´s, die Ihr zehnjähriges feiern.

Solche Baustellen kann man rechtzeitig vermeiden.

Gruß

St.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf stephanobb
03.12.2007 08:29
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen,

und warum die Nachricht am Vorabend um 17.++ Uhr. Da laufen jetzt wieder einige Nutzer in die zwar mäßige, aber trotzdem vorhandene Kostenfalle.

Solche Fehler passieren Anfängern aber nicht Profi´s, die Ihr zehnjähriges feiern.

Solche Baustellen kann man rechtzeitig vermeiden.

Gruß

St.

Fragen über Fragen... Diese sind berechtigt und sollten hier auch von Teltarif beantwortet werden. Ich bitte darum.

Doch sollte man Teltarif erstmal für die 10 Jahre ein Lob aussprechen und für den Discountsurfer auch. Ohne Teltarif wäre es für uns doch weniger einfach, sich am Tk-Markt die Rosinen rauszupicken! Klar, sind sie nicht die Einzigsten - doch wir schauen hier alle immer wieder vorbei... das würden wir nicht tun, wenn wir gänzlich unzufrieden wären, oder?

Zusätzlich danke ich teltarif dafür, dass man diese "Gebührenerhöhung" nicht einfach schluckt und Abhilfe geschaffen hat.

Ich muss allerdings auch kritisch anmerken und nachfragen, warum das alles so kurzfristig geschieht. Lobenswerterweise erfahren wir hier in Teltarif stets um Gerüchte bei Tk-Anbietern, wenn diese evtl. etwas neues planen oder diese evtl. Korrekturen an ihren Angeboten vornehmen werden... Dieses ist dann klar als Gerücht deklariert und es werden die vermeintlichen Quellen genannt.

Sicherlich ist es im vorliegenden Fall so, dass Teltarif bis zum Schluss nach einer gütlichen Regelung gesucht hat. Warum wurden die Leser nicht rechtzeitig über Veränderungen informiert und durften an den Planungen teilhaben?

Telly


Menü
[1.1.1] 56kuser antwortet auf Telly
03.12.2007 09:38

es für uns doch weniger einfach, sich am Tk-Markt die Rosinen rauszupicken! Klar, sind sie nicht die Einzigsten - doch wir schauen hier alle immer wieder vorbei... das würden wir nicht tun, wenn wir gänzlich unzufrieden wären, oder?

weil man es als bycall User wohl muß.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19750
nungut tut ja nicht weeh...
https://www.teltarif.de/db/res-inet.html?...

Menü
[1.1.2] Discountsurfer antwortet auf Telly
03.12.2007 10:01
Hallo Telly,

Benutzer Telly schrieb:
Fragen über Fragen... Diese sind berechtigt und sollten hier auch von Teltarif beantwortet werden. Ich bitte darum.

Na aber gerne.

Doch sollte man Teltarif erstmal für die 10 Jahre ein Lob aussprechen und für den Discountsurfer auch. Ohne Teltarif wäre es für uns doch weniger einfach, sich am Tk-Markt die Rosinen rauszupicken! Klar, sind sie nicht die Einzigsten - doch wir schauen hier alle immer wieder vorbei... das würden wir nicht tun, wenn wir gänzlich unzufrieden wären, oder?

Vielen Dank im namen des ganzen Teams.

Zusätzlich danke ich teltarif dafür, dass man diese "Gebührenerhöhung" nicht einfach schluckt und Abhilfe geschaffen hat.
Hast Du nach deinem obigen Lob etwas anderes erwartet?

Ich muss allerdings auch kritisch anmerken und nachfragen, warum das alles so kurzfristig geschieht. Lobenswerterweise erfahren wir hier in Teltarif stets um Gerüchte bei Tk-Anbietern, wenn diese evtl. etwas neues planen oder diese evtl. Korrekturen an ihren Angeboten vornehmen werden... Dieses ist dann klar als Gerücht deklariert und es werden die vermeintlichen Quellen genannt.

Also wir haben uns den Zeitplan nicht ausgesucht, ich kann nur sagen dass er sehr straff war.

Diese Gerüchte haben die meisten Anbieter vermutlich nicht gerne. Bei einer monatelangen Planung wären diese evtl. auch aufgekommen, aber die Zeit hat vermutlich auch dafür nicht gereicht;)

Sicherlich ist es im vorliegenden Fall so, dass Teltarif bis zum Schluss nach einer gütlichen Regelung gesucht hat. Warum wurden die Leser nicht rechtzeitig über Veränderungen informiert und durften an den Planungen teilhaben?

Auch dafür hat schlicht und einfach die Zeit gefehlt.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 12:27

einmal geändert am 03.12.2007 12:29
Danke für Deine Antworten. Ich habe jetzt den ganzen Thread hierzu durchgelesen und finde es einfach nur traurig, dass manche einfach nicht sachlich sind und vor allem nicht mit nachvollziehbaren Belegen ihrer Äußerungen arbeiten.

Also wir haben uns den Zeitplan nicht ausgesucht, ich kann nur sagen dass er sehr straff war.

Diese Gerüchte haben die meisten Anbieter vermutlich nicht gerne. Bei einer monatelangen Planung wären diese evtl. auch aufgekommen, aber die Zeit hat vermutlich auch dafür nicht gereicht;)

Hier hast Du sicherlich was falsch verstanden;-) Mir ging es nicht um Gerüchte von anderen, sondern darum, dass Teltarif uns am 24.11. (einen Tag Karrenz) hätte mitteilen können und sollen, dass in Zukunft Lizenzgebühren anfallen werden. Man arbeite jedoch mit Hochdruck dran, das altbewehrte Einwahlprogramm unter einem anderen Lizenzgeber zu betreiben...

Solltest Du das wirklich für nichtssagend halten (wie woanders im Thread von Dir vermerkt), so frage ich Dich, wie Ihr wohl jetzt "ausgesehen" hättet, wenn Ihr die neue Lösung nicht hättet herbeiführen können...????

Telly

Menü
[1.1.2.1.1] mueller antwortet auf Telly
03.12.2007 13:07
Benutzer Telly schrieb:
Hier hast Du sicherlich was falsch verstanden;-) Mir ging es nicht um Gerüchte von anderen, sondern darum, dass Teltarif uns am 24.11. (einen Tag Karrenz) hätte mitteilen können und sollen, dass in Zukunft Lizenzgebühren anfallen werden. Man arbeite jedoch mit Hochdruck dran, das altbewehrte Einwahlprogramm unter einem anderen Lizenzgeber zu betreiben...

Wir hatten uns seinerzeit gegen diesen "Ankündigungsjournalismus" entschieden, vor allem auch, weil bis vor wenigen Tagen nicht sicher war, ob wir binnen der kurzen Zeit (gut 1 Woche!) wirklich eine gut funktionierende Alternative anbieten können.

Solltest Du das wirklich für nichtssagend halten (wie woanders im Thread von Dir vermerkt), so frage ich Dich, wie Ihr wohl jetzt "ausgesehen" hättet, wenn Ihr die neue Lösung nicht hättet herbeiführen können...????

Wir haben nun seit gestern eine Alternative und das ist doch das Entscheidende, was zählt. Genau in diese Arbeit haben wir in der letzten Woche all' unsere Kraft gesteckt. Sollte dadurch das ein oder andere in der Nutzerkommunikation auf der Strecke geblieben sein, muss ich mich dafür entschuldigen! Bitte hab' aber auch Verständnis dafür - ohne dass wir jetzt hier allzu genau ins Detail gehen können - , dass wir hier nicht anders handeln konnten.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.2] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
03.12.2007 09:42
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen,

Hallo Stephan,

und warum die Nachricht am Vorabend um 17.++ Uhr. Da laufen jetzt wieder einige Nutzer in die zwar mäßige, aber trotzdem vorhandene Kostenfalle.

Unter einer Kostenfalle verstehe ich eindeutig etwas anderes!
In diesem Fall sind die Minutenpreise vor der Einwahl bekannt auch wenn sie nicht mehr so attraktiv sind.
Die Preise sind für eine halbe Stunde, die für die Aktualisierung mehr als ausreichen sollte nicht inakzeptabel.
Die Unterstellung einer Kostenfalle bei Minutenpreisen unter einem Cent finde ich von einem IbC Profi wie dir wenig durchdacht.

Solche Fehler passieren Anfängern aber nicht Profi´s, die Ihr zehnjähriges feiern.

Solche Baustellen kann man rechtzeitig vermeiden.
Ein LCR ist keine Standardsoftware, die man in 5 Minuten per Download oder dem Elektronikmarkt seines Vertrauens kaufen kann.
Ich kann hier somit keinen Fehler entdecken und bin sehr froh dass wir so kurzfristig eine Lösung finden konnten, um unsere Nutzer nicht zu enttäuschen.

Grüße
Falko
Menü
[1.2.1] Warum Discountsurfer es gibt auch Alternativen
stephanobb antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 09:49
Hallo Falco,

danke für die Rückmeldung, was mich nur störte ist die Tatsache, daß schon vor Wochen über die Veränderungen bei oleco berichtet wurde und dann die Redaktion nicht gleich auf den Zusammenhang mit dem Discountsurfer hingewiesen hat.

Das sind mir zuviele Zufälle!!!!!!

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
03.12.2007 10:11
Hallo Stephan,

die Infos sind seit dem 23.11. offiziell, das ist nach meiner Rechnung gut eine Woche oder um genau zu sein 9 Tage bis wir eine neue Version veröffentlicht haben.
Alle anderen Andeutungen spar dir bitte oder belege sie mit konkreten Angaben.

Grüße
Falko
Menü
[1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 10:26
Hallo Falko,

die Frage kam von einem Forumsteilnehmer und die Antwort darauf erhielt er gestern um 17.19 Uhr.
https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...

Soviel zum Thema Doku!

Weiters noch der Hinweis, daß in der Grundeinstellung vom Discountsurfer eine Verbindungstrennung nach 10 Minuten Leerlaufzeit als Standard eingestellt ist, für teure Fehler ist dies m.E. zu lang!

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
03.12.2007 10:38
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Falko,

die Frage kam von einem Forumsteilnehmer und die Antwort darauf erhielt er gestern um 17.19 Uhr.
https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...

Soviel zum Thema Doku!

Ja die Antwort hat 9 Tage gebraucht (bevor Du wieder unterstellst das es Wochen waren), aber vorher war die Frage einfach nicht zu beantworten, außer mit einem vielleicht dass dann gestern in ein ja oder nein hätte umgewandelt werden können. Der Informationsgehalt einer Antwort wäre leider Null gewesen.
Wir haben uns diesen knappen Zeitplan nicht ausgesucht und mussten das best mögliche daraus machen.
Dies scheint Dir nicht zu reichen? Ok damit müssen und können wir leben.
Dieser Hinweis auf die verzögerte Antwort sind keine Belege für Deine Andeutungen.

Weiters noch der Hinweis, daß in der Grundeinstellung vom Discountsurfer eine Verbindungstrennung nach 10 Minuten Leerlaufzeit als Standard eingestellt ist, für teure Fehler ist dies m.E. zu lang!

Darüber kann man sich vermutlich lange streiten.

Grüße
Falko
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 10:50
Hallo,

wer unterstellt hier laufend?

Wo sind denn die von Dir erwähnten Fakten?

Zu den 10 Minuten, wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer 10 Minuten zu 9,99 ct/Minute weiter surft, tut das weh.
Aber zumindest einen Hinweis wäre es wert, die Verantwortung hat in jedem Fall die Anwenderin oder der Anwender. Genauso wie bei Fehlern in den Daten eines Updates!

Soviel zum Thema Verantwortung!

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
03.12.2007 11:23
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo,

wer unterstellt hier laufend?

Du hast uns unterstellt das wir anstehnde Änderungen wochenlang
ignoriert haben. siehe: https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...
im gleichen Beitrag unterstellst Du irgendwelche Zufälle.

Wo sind denn die von Dir erwähnten Fakten?
Die dass die Einführung der Provisionen am 23.11. bekannt wurde?
Steht bereits in den beiden Fragen der Nutzer.

Zu den 10 Minuten, wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer 10 Minuten zu 9,99 ct/Minute weiter surft, tut das weh. Aber zumindest einen Hinweis wäre es wert, die Verantwortung hat in jedem Fall die Anwenderin oder der Anwender.

Den Nutzer von jeglicher Verantwortung was er mit seinem PC tut zu befreien ist nicht möglich.
Das von Dir unterstellte Problem wird aber nicht auftreten.
Denn es erscheint eine Hinweismeldung (dass sich der Tarif ändern wird - und diese ist standardmäßig aktiviert) bei der die Nutzer die Wahlmöglichkeit haben was mit der Verbindung geschehen soll.
Reagiert der Nutzer nicht auf diese Meldung wird die Verbindung zur Sicherheit getrennt.
Ich denke das nicht vorhandene Problem ist damit geklärt;)

Grüße
Falko
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 12:11
Hallo Falko,

Unterstellung und Problem sind scheinbar heute Deine Lieblingsworte.

Weiters noch ein Zitat zu dem Thema LCR:
...
Der Presse teilte Oleco das nicht selbst mit – das übernahm der Konkurrent FuchsCom, der das Konkurrenzprodukt Onlinefuchs betreibt und nach eigenem Bekunden keine Provision von den Schmalbandanbietern verlangt.

Warten wir ´mal ab, wie lange dieses Versprechen hält.

Die erwähnten SW-Einstellungen werde ich bei passender Gelegenheit ´mal testen, ob Aussage und Realität übereinstimmen.

Da ja gemäß den AGB´s folgendes gilt:

...
b) Haftungseinschränkung
für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Software entstanden sind, haftet der Nutzer
eine Fehlerfreiheit der Software kann nicht garantiert werden

Dies auch als Hinweis für alle Nutzer, die wieder einmal die AGB nur annehmen, aber nicht durchlesen.

Interessant sind auch die Besonderen AGB´s von FuchsCOM unter Punkt 2.5:

...
Zu den Änderungen kann auch gehören, eine Kostenpflicht für den "ONLINE FUCHS" einzuführen.
...

Schöne Grüße aus dem stürmischen Süden (Achtung keine Unterstellung, aber auch kein Problem für den Süden!!!)

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf stephanobb
03.12.2007 13:13
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Falko,

Unterstellung und Problem sind scheinbar heute Deine Lieblingsworte.

Ich habe nur auf Deine Beiträge reagiert und drücke mich gerne klar aus, sofern das möglich ist.

Weiters noch ein Zitat zu dem Thema LCR:
...
Der Presse teilte Oleco das nicht selbst mit – das übernahm der Konkurrent FuchsCom, der das Konkurrenzprodukt Onlinefuchs betreibt und nach eigenem Bekunden keine Provision von den Schmalbandanbietern verlangt.

Und? Was hat das mit unserem Thread hier zu tun?
Aber Oleco veröffentlicht diese Infos inzwischen auch selbst.

Warten wir ´mal ab, wie lange dieses Versprechen hält.

Alles pure Spekulation, aber ich denke recht lange;)
Warum versuchst Du das schon wieder anzuzweifeln?

Die erwähnten SW-Einstellungen werde ich bei passender Gelegenheit ´mal testen, ob Aussage und Realität übereinstimmen.

Mach das, ich habe mich nochmal praktisch versichert bevor ich das geschrieben habe.

Da ja gemäß den AGB´s folgendes gilt:

...
b) Haftungseinschränkung für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Software entstanden sind, haftet der Nutzer eine Fehlerfreiheit der Software kann nicht garantiert werden

Dieser Punkt galt bereits für alle Versionen des Discountsurfers. Der Hinweis sich Nutzungsbedingungen auch durchzulesen und nicht nur den Haken zu setzen ist sicherlich generell und somit natürlich auch hier sinnvoll. Dieser Punkt steht so ziemlich in jeden Softwarenutzungsbedingungen (Ich lese die nämlich auch in aller Regel).

An dieser Stelle auch vielen Dank für den Hinweis auf das t das sich in die Nutzungsbedingungen eingeschlichen hat.

Interessant sind auch die Besonderen AGB´s von FuchsCOM unter Punkt 2.5:
...
Zu den Änderungen kann auch gehören, eine Kostenpflicht für den "ONLINE FUCHS" einzuführen.

Das hat absolut nichts mit dem Discountsurfer zu tun.
Für den Discountsurfer sind keine Nutzungsgebühren geplant.

Schöne Grüße aus dem stürmischen Süden (Achtung keine Unterstellung, aber auch kein Problem für den Süden!!!)

ja hier stürmts auch...

Grüße
Falko
Menü
[1.2.2] MikrolinkerV92 antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 16:31
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen,

Hallo Stephan,

und warum die Nachricht am Vorabend um 17.++ Uhr. Da laufen jetzt wieder einige Nutzer in die zwar mäßige, aber trotzdem vorhandene Kostenfalle.

Unter einer Kostenfalle verstehe ich eindeutig etwas anderes! In diesem Fall sind die Minutenpreise vor der Einwahl bekannt auch wenn sie nicht mehr so attraktiv sind.
Die Preise sind für eine halbe Stunde, die für die Aktualisierung mehr als ausreichen sollte nicht inakzeptabel. Die Unterstellung einer Kostenfalle bei Minutenpreisen unter einem Cent finde ich von einem IbC Profi wie dir wenig durchdacht.

Solche Fehler passieren Anfängern aber nicht Profi´s, die Ihr
zehnjähriges feiern.

Solche Baustellen kann man rechtzeitig vermeiden.
Ein LCR ist keine Standardsoftware, die man in 5 Minuten per Download oder dem Elektronikmarkt seines Vertrauens kaufen kann. Ich kann hier somit keinen Fehler entdecken und bin sehr froh dass wir so kurzfristig eine Lösung finden konnten, um unsere Nutzer nicht zu enttäuschen.

Grüße
Falko
Menü
[1.2.2.1] stephanobb antwortet auf MikrolinkerV92
03.12.2007 16:33
Hallo Mikrolinker,

hast Du Probleme mit den Antworten oder warum 3 x Zitat ohne neue Nachricht!

Gruß

St.
Menü
[1.2.2.1.1] MikrolinkerV92 antwortet auf stephanobb
03.12.2007 17:13
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Mikrolinker,

hast Du Probleme mit den Antworten oder warum 3 x Zitat ohne neue Nachricht!

Gruß

St.
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Mikrolinker,

hast Du Probleme mit den Antworten oder warum 3 x Zitat ohne neue Nachricht!

Gruß

St.
Hallo stephhanobb

Beim Klicken auf "absenden" stürzte IE6.0SP1 3x ab mit Speicherreed-Fehlermeldung (o.s.ä.)was so bzw. beim Absenden in einem Forum noch nie passierte!! WAS ist der Grund? Zuviel Text für
Forum-Antwortfenster?
Und so nahm ich an, dass Versand/Antwort auch nicht übermittelt wurde...
Hab mich heut erst registriert wegen diesem Update-Problem mit v5.0.0.
Mit anderem Browser loogte ich mich ein & plötzl. war ohne Teltarifs-Forum-Absendebestätigung meine Antw. schon verschickt, anscheind...
Also sendete ich nochmal (=4tes mal!!) & wieder keine Versandbestätigung..., sondern nur Weiterleitg., das läuft wo so hier...?
Die 4te erscheint seltsamerweise nicht in den Antworten/-string/-liste...!
Hoffe ich krieg von Falko & oder anderem Hilfe, denn die Antwort ist mit ein Hilferuf!!
Hast Du gelesen & weißt Rat??

Gruss
MikrolinkerV92
Menü
[1.2.3] MikrolinkerV92 antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 17:27
Benutzer MikrolinkerV92 schrieb:
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen,

Hallo Stephan,

und warum die Nachricht am Vorabend um 17.++ Uhr. Da laufen jetzt wieder einige Nutzer in die zwar mäßige, aber trotzdem vorhandene Kostenfalle.

Unter einer Kostenfalle verstehe ich eindeutig etwas anderes!
In diesem Fall sind die Minutenpreise vor der Einwahl bekannt auch wenn sie nicht mehr so attraktiv sind. Die Preise sind für eine halbe Stunde, die für die Aktualisierung mehr als ausreichen sollte nicht inakzeptabel.
Die Unterstellung einer Kostenfalle bei Minutenpreisen unter einem Cent finde ich von einem IbC Profi wie dir wenig durchdacht.

Solche Fehler passieren Anfängern aber nicht Profi´s, die Ihr
zehnjähriges feiern.

Solche Baustellen kann man rechtzeitig vermeiden.
Ein LCR ist keine Standardsoftware, die man in 5 Minuten per Download oder dem Elektronikmarkt seines Vertrauens kaufen kann.
Ich kann hier somit keinen Fehler entdecken und bin sehr froh dass wir so kurzfristig eine Lösung finden konnten, um unsere
Nutzer nicht zu enttäuschen.

Grüße
Falko
Hallo Falko & Teltarifer,

Vielen Dank für Eure Arbeit & das alles funzte, bis jetzt!!

Install. bricht mit der Meldung ab: "Es wurde ein aktiver Discountsurfer gefunden.
Bitte beenden Sie diesen vor dem Update.
Führen Sie anschließend das Update erneut aus!"
# Das stimmt so nicht!

UND: Was heißt: "...aktiver Discountsurfer..."??
a: nur ein 2ter LCR ist installiert - ganz normal in C:\Programme\ ( & nicht etwa in 'nen Autostart-Ordner!! & ich hab auch kein ISDN-Modem!!) ?
b: ein 2ter LCR ist n u r gestartet ?
c: ein 2ter LCR ist gestartet & ü. ihn besteht gerade 1e laufende Internet-Verbindung (etc.) ?

Seit ca. 3-5 Jahren hab ich NetLCR & Euch (fast 100% ü. Euch gesurft) parallel installiert; & NICHT in irgendeinen Autostart-Order (=Blödsinn!), sondern ganz normal lt. Install.-Routine!!
Seit 31.12.2003 benutze ich ein Install-/DeInstall-Prog. (Wincon 6.02 =Superprog. & 0€) & hatte auch damit nie Probleme, auch nicht mit Euren (=Olecolizenz) bisherigen 3-5 Vor-Versionen von Discountsurfer,
alles iO.!

Vorbei!

Am 12.5.2007 deinstallierte (mittels Wincon) ich erst NetLCR & Euch, dann Installierte ich (mit Wincon) erst Euch v4.10.405 & dann Oleco::NetLCR, alles iO.! !
Heute Mo. 03.12.2007 deinstallierte ich Euch (Diskountsurfer) wieder normal mit/ü. Wincon (& logischer d. Systemsteuerg.) & anschließend versuchte ich vergeblich v5.0.0 zu
installieren... :-((

Hatte natürlich auch in d. Netzwerkumgebung Eure Verbindg. entfernt (vor Update!), wie üblich bei so einem Vorgang!

2ter Update-Versuch sogar m. PC-Neustart -> wieder =e Fehlermeldg. Eurer Install.-Routine nachdem ich auf "Installieren" klickte!

Nun =es Spiel m. NetLCR, also ihn auch noch DeInstalliert UND =es Ergebnis! Wieder die falsche Meldung, siehe ganz oben!

Natürl. schaute ich nach der 1./2. DeInstall. Eures Progs., & auch ab 3. Update-Versuch, im C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten nach, daß alle alten Order (wohl unnötig!!?) entfernt
sind/waren.
Nach dem 4. Versuch ( & 5. PC-Neustart je ca. 3'10s) Euer Update zu install. gab ich auf - sowas gabs bei mir noch nie!! Noch NIE!

Eure alte Version hatte ich nun nach dem Download nicht mehr, also mußte ich NetLCR wieder installieren... :-(( & das klappte schnell & reibungslos - also ist mein PC NICHT schuld! ! !

In Euren Infos zum ProgUpdate, in den Faqs + Forum steht nichts über diesen Programm-FEHLER, & auch keine VORAUSSETZUNGEN :-((
- Was muss ich / kann ich tun damit das Update auf v5.0.0 funzt???
- Brauch ich WinInstaller 3.1v2, irgend ein Win.NET von MS (=Entwickler-Rückschritt!!) o d e r 'nen neuen PC ;-( ??
- muß ein bestimmter (neuer?) Windows-Dienst/e gestartet sein (=Blödsinn...)?

PC: WinXP-Pro, Symantec NIS2004, YAW3.5Final, AMD Athlon 800MHz (Anzeige 807MHz) Thunderbird B
Asus A7V (VIA Apollo KT133), 256MB SDRam (1GB wären besser, max. 1,5GB mögl.)
Chieftec 2001-D BigTower, WD40BB (=38154MB formatiert; 8600MB frei), 300Watt Netzteil, ATI RAGE 128 PRO AGB 4X, Devolo MicroLink 56k PCI (HSF, V92) etc.
Halte HDD immer sauber (ClearProg 1.50, säubern.bat), dann PC-Neustart & dann Install. ich erst! Defragmentiere regelmäßig [MATCO Defrag>DirMS-S (<-Starte nicht als Dienst), & WinXP-Defrag,
pagedfrg.exe 2.32 von Sysinternals, bei Bedarf: NTREGOPT 1.1j , 17.11.2007 Erststart von "Link Check Wizard" (Win Res.Kit Tools) & nur 8 tote Verknüpfungen gefunden (& seitdem keine mehr!
WinXP-Pro seit 29.5.2002 install.!) & lösche (erlaubbare/ungefährliche) Geistergeräte + halte Autostart/s (msconfig /6; + Run's in Registry etc.) schlank!! Vor 2-4 Monaten 1ste mal: sfc /scannow, nur um
sicher zugehen, das Systemdateien iO. sind - was einer Win-Neu-Install. gleichkommt! ! !]
Deshalb mußte ich nie WinXP-Pro (überfettete resourcenverschlingende Redmond-Programmierg., aber x-mal besser als das Vistamastschwein...) neu install. ... & für die dünne (schwache) Hardware ist
mein PC relativ flink!

MfG
MikrolinkerV92

PS: Bitte hilf einem treuen teltarif-Leser/-Anwender, Danke!
Als Mitarbeiter kennst Du ja meine Email-Adresse - über eine Antwort auf diese würde ich mich sehr freuen!
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf Blauvogel
03.12.2007 09:26
Benutzer Blauvogel schrieb:
Warum soll man unbedingt den Discountsurfer von teltarif nutzen
vielleicht da man das bisher auch getan hat?
Wir haben zahlreiche Nutzer, die sich mit dem Discountsurfer ins Internet eingewählt haben, diesen möchten wir weiterhin eine attraktive Möglichkeit dazu bieten.

Viele Grüße
Falko
Menü
[2.1] 56kuser antwortet auf Discountsurfer
03.12.2007 09:41

einmal geändert am 03.12.2007 09:42
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Warum soll man unbedingt den Discountsurfer von teltarif nutzen
vielleicht da man das bisher auch getan hat? Wir haben zahlreiche Nutzer, die sich mit dem Discountsurfer ins Internet eingewählt haben, diesen möchten wir weiterhin eine attraktive Möglichkeit dazu bieten.

Viele Grüße
Falko
attraktive - vielleicht
trotzdem finde ich es keine gute Idee...

mehr sag ich dazu nicht. :-)) *duckundweg*
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf Blauvogel
03.12.2007 10:14
Benutzer Blauvogel schrieb:
Warum soll man unbedingt den Discountsurfer von teltarif nutzen und nicht die Originalsoftware von FuchsCom? Um statt der Werbung für Online Fuchs die von teltarif zu sehen?

Warum zahlt teltarif Lizenzgebühren an FuchsCom und bietet dann seinen Kunden die Software (wenn auch nur für Windows) kostenlos an?


Bis vor einem Jahr habe ich den Discountsurfer genutzt.Ging alles prima.Dann aber neues Modem und es gab Probleme.Seite der Zeit nutz ich das Original Online Fuchs.Keine Problem bisher!