Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01801058 - Tariftabelle?


24.06.2002 21:07 - Gestartet von chris79
Warum wird denn die Zugangsnummer 01801058 von 01058 Telekom nicht in den Tariftabellen und den Anbieterinfos geführt? Die 01801099 von Ventelo ist doch auch drin!
Menü
[1] Keks antwortet auf chris79
25.06.2002 01:15
Benutzer chris79 schrieb:
Warum wird denn die Zugangsnummer 01801058 von 01058 Telekom nicht in den Tariftabellen und den Anbieterinfos geführt? Die 01801099 von Ventelo ist doch auch drin!

Bei letzterer heißt der Tarif etwas mit "Ortsnetz", taucht aber auch bei der Fern-Abfrage auf. Diese Namensgebung verwirrt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf Keks
25.06.2002 23:15
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer chris79 schrieb:
Warum wird denn die Zugangsnummer 01801058 von 01058 Telekom nicht in den Tariftabellen und den Anbieterinfos geführt? Die 01801099 von Ventelo ist doch auch drin!

Kann ich auch nicht sagen, warum nur eine der beiden erfasst wurde. Wir werden das nachholen.

Bei letzterer heißt der Tarif etwas mit "Ortsnetz", taucht aber auch bei der Fern-Abfrage auf. Diese Namensgebung verwirrt.

Das hat der Anbieter so benannt. Es sind ja auch Fernverbindungen über die genannte Nummer möglich, dann aber meist deutlich teurer als per Call-by-Call.


Kai
Menü
[1.1.1] Andreas Schwarz antwortet auf Kai Petzke
01.07.2002 15:13
Ich finde die Fußnoten zu den Nummern 01801058 und 01801099 ziemlich verwirrend. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob man _um diese Nummern nutzen zu können_ eine einmalige Anmeldegebühr und eine monatliche Gebühr bezahlen muss. Erst beim Nachschauen auf den Anbieterseiten wird dann klar, dass diese Gebühren nichts mit der Nutzung dieser Nummern, sondern mit dem Anschluss bei der Deutschen Telekom zu tun haben (und irgendeinen Anschluss brauch ich ja eh zur Nutzung ALLER Call-by-Call-Anbieter). Wäre es nicht sinnvoller, eine Fußnote anzubringen wie 'Zur Nutzung ist ein Anschluss der Deutschen Telekom nötig' und dann wegen mir noch '(durch den weitere Kosten entstehen)'. Oder 'Die angegebenen Tarife beziehen sich auf die Anwahl aus dem Festnetz der Deutschen Telekom'.

Außerdem möchte ich Euch noch bitten, auf der Startseite ZWEI Tariftabellen anzugeben: Einmal mit Berücksichtigung der 01900xy-Nummern - und einmal ohne diese Nummern (für all die, die nicht jeden Tag neue Nummern lernen wollen bzw. die zuverlässig durchkommen wollen). Gerade Nichtfreaks, die nur gelegentlich auf diesen Seiten vorbeischauen und denen Zuverlässigkeit wichtiger ist als der letzte Zehntelcent, werden dies zu danken wissen.

Alles in allem finde ich Eure Seiten übrigens gut gemacht und immer aktuell!!

Herzliche Grüße - und weiter so!
Andreas
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Andreas Schwarz
01.07.2002 18:27
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:
Ich finde die Fußnoten zu den Nummern 01801058 und 01801099 ziemlich verwirrend.

Jepp, ich auch! Bzw. sicherlich verwirrend für einige Personen. Diese Fußnoten müssten also entweder auch bei 010xy und 0190-0, also bei allen Anbietern (= überflüssig), oder nirgends angegeben werden.

Wäre es nicht sinnvoller, eine Fußnote anzubringen wie 'Zur Nutzung ist ein Anschluss der Deutschen Telekom nötig'

Na, das gilt doch für die CbC-Tabellen ohnehin. Also: Nein, nicht sinnvoll. Dann müsste man das ja auch bei den 0190-0-CbC-Nummern und den 010xy-Nummern angeben, also bei allen.

Oder 'Die angegebenen Tarife beziehen sich auf die Anwahl aus dem Festnetz der Deutschen Telekom'.

Das schon eher; aber das gilt ja auch für die 010xy und die 0190-Nummern.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de