Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0800-nummern unerreichbar


04.07.2000 18:07 - Gestartet von eckhard
hi teltarif - hier im raum 05971 sind saemtliche 0800 nummern unerreichbar. und damit auch die stoerungsstelle und was sonst an telekom-nummern existiert.

bei der telekom muenster hab ich noch wen erreicht, aber der konnte auch niemanden erreichen.

email kann ich leider weder verschicken noch abholen - so'n kaese. geht alles ueber 0800...

tuts bei mir nicht (tele2 preselection) aber bei telekom-preselection genauso wenig, 010xy vorwaehlen hilft auch nix, auch 01033 nicht... geht sogar scheinbar auch vom handy nicht (?)

ich vermute ja, dass das ne umstellungssache ist, die servicenummern sollten ja alle demnaechst ueber den anschlussbetreiber laufen statt via cbc/preselection-anbieter.

gehts woanders irgendwo noch?

tschau

eckhard
Menü
[1] RE: 0800-nummern unerreichbar / hat sich erledigt
eckhard antwortet auf eckhard
04.07.2000 18:26
hat zwar laenger gedauert, aber ne weile nach schreiben des beitrags hier scheint das problem geloest.
Menü
[1.1] 0800-nummern wieder unerreichbar
TGR antwortet auf eckhard
05.07.2000 09:09
Nachdem gestern nachmittag Probleme mit allen 0800 Nummer auftraten, funktionierte gestern abend (kurzfristig?). Heute morgen jedenfalls kommt wieder nur Gassenbesetzt, wenn man eine 0800-Nummer anruft. Die Telekom in Dortmund (Störungsstelle war nicht erreichbar, da 0800, deshalb direkt durchgewählt) wollte mich erst zur Störungsstelle weiterverbinden. Das klappte aber nicht, weil auch die Vermittlung der Telekom zur Weitervermittlung die 08003302000 gewählt hat :-). Ein Rückruf erfolgte allerdings innerhalb zwei Minuten: Es handele sich um "einen internen Fehler von dem alle - nicht nur Sie - betroffen sind" und es werde bereits daran gearbeitet.

Das ganze ist sicherlich ein grosser Verlust für alle Unternehmen, die über eine 0800-Hotline erreichbar sínd und (logischerweise) auch nur diese 08000-Nummer kommuniziert hat: Neukunden können sich nicht anmelden und Altkunden keine Aufträge übermitteln. Und einige Internetanbieter haben 0800-Zugänge, die jetzt wohl auch nicht funktionieren werden.

Das Problem tritt gerade an dem Tag auf, an dem die Umstellung der Service-Rufnummern auf den Teilnehmernetzbetreiber geplant war. Ob es da einen Zusammenhang gibt?