Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Automatische Umschaltung MobilDesktop-Ansicht


06.07.2015 17:58 - Gestartet von Sneak-L8
Hallo zuammen,

es gibt ja von TelTarif die Desktop- und die Mobil-Version. Beide haben Ihre Vorteile. Ich würde gerne beide Teile nutzen. Und zwar in den Newsfeeds. Mal lese ich sie auf dem Handy, mal am Rechner.
Leider kennt der Feed jeweils nur eine Version. Andere Seiten schalten automatisch auf die passende Ansicht je nach Endgerät.

Gibt es so eine Möglichkeit auf bei teltarif? Also ein Feed, der bei Abruf der Seite dann am Handy automatisch die Mobilvesion aufmacht?

Viele Grüße
Sneak-L8

P.S. Eine Suchfunktion für de Foren gibt's nicht, oder? Sonst hätte ich schauen können, ob das schon mal jemand gefrat hat.
Menü
[1] Molenda antwortet auf Sneak-L8
15.07.2015 11:07
Hallo!
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Zunächst hätte ich vermutet, dass dies Sache des jeweiligen Newsreaders ist. Aber ich hake nochmal nach, ob sich das auf diese Weise optimieren lässt.

Zur Frage nach der Forums-Suche: Das Dropdown-Menü neben dem Suchfeld hat auch den Punkt "Community", damit ist der Forumsbereich gemeint. Das fällt, wenn das Auge nach "Forum" sucht, nicht sofort auf.

Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de

Benutzer Sneak-L8 schrieb:
es gibt ja von TelTarif die Desktop- und die Mobil-Version. Beide haben Ihre Vorteile. Ich würde gerne beide Teile nutzen. Und zwar in den Newsfeeds. Mal lese ich sie auf dem Handy, mal am Rechner.
Leider kennt der Feed jeweils nur eine Version. Andere Seiten schalten automatisch auf die passende Ansicht je nach Endgerät.
[...]
P.S. Eine Suchfunktion für de Foren gibt's nicht, oder? Sonst
hätte ich schauen können, ob das schon mal jemand gefrat hat.
Menü
[1.1] Sneak-L8 antwortet auf Molenda
16.07.2015 21:24
Hallo Daniel,

Zur Frage nach der Forums-Suche: Das Dropdown-Menü neben dem Suchfeld hat auch den Punkt "Community", damit ist der Forumsbereich gemeint. Das fällt, wenn das Auge nach "Forum" sucht, nicht sofort auf.

Stimmt. Da hätte ich es nicht vermutet. Aber funktioneiert. Danke üfr den Hinweis.

Das ist in der Tat eine interessante Frage. Zunächst hätte ich vermutet, dass dies Sache des jeweiligen Newsreaders ist. Aber ich hake nochmal nach, ob sich das auf diese Weise optimieren lässt.

Der Newsreader (bzw. Euer Feed) gibt als Link zum Beitrag wohl abhängig vom abbonierten Feed (m.teltarif... oder www.teltarif...) den selben Subdomainnamen mit aus.
Daher dürfte das unabhängig vom Reader sein. Viele Seiten schalten bei Handys ja automatisch auf die mobile Seite (ka-news.de) oder fragen danach (kvv.de).
Bin gespannt, was die Recherche ergibt.

Viele Grüße
\/olker
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf Sneak-L8
27.10.2015 10:27
Benutzer Sneak-L8 schrieb:
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Zunächst hätte ich vermutet, dass dies Sache des jeweiligen Newsreaders ist. Aber ich hake nochmal nach, ob sich das auf diese Weise optimieren lässt.

Der Newsreader (bzw. Euer Feed) gibt als Link zum Beitrag wohl abhängig vom abbonierten Feed (m.teltarif... oder www.teltarif...) den selben Subdomainnamen mit aus.
Daher dürfte das unabhängig vom Reader sein.

In der Tat ist eine automatische Umschaltung im Gespräch aber noch nicht implementiert. Ich kann hier nur um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de