Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callback - Servicewüste ohnegleichen...


28.12.2000 23:38 - Gestartet von xyz1234
Am 05.03.2000 füllte ich das Anmeldeformular der Fa. Proficom aus Dortmund zwecks Registrierung im Call-Back-Dienst aus (besagte Fa. leitet die Überweisungen zwecks Aufladung des Telefonie-Kontos an Fa. Gateway in N.Y. weiter. Abrechnung in USD. Guthabengültigkeit 4 Monate. Nach 4 Monaten automatische Deaktivierung des Zugangs bei fehlender Aufladung. Keine Vertragsbindung). Nach 2 Monaten (!) schließlich bekam ich die Anmeldebestätigung. Leider wurde meine Handy-Nr. zunächst falsch hinterlegt; weitere 2 Wochen dauerte es, bis ich das 1. Gespräch führen konnte. 10 Wochen waren also bis dahin vergangen! Zum Service-Angebot gehört auch die kostenfreie Einrichtung von 10 Kurzwahlnummern, was Proficom bis heute nicht schaffte trotz mehrmaliger Reklamationen meinerseits!!! Das war zwar ärgerlich, aber noch lange nicht alles.
In zeitlicher Reihenfolge erläutere ich nun, daß mir Fa. Proficom bis heute die Rückzahlung von DM 50,-- schuldig geblieben ist:
24.07.: DM 50,-- an Proficom überwiesen mit der Bitte um Weiterleitung an Fa. Gateway.
03.08.: Anruf bei Proficom; Mitteilung, daß Aufladungen nur noch per Kreditkarte möglich seien; Versprechen, mir die DM 50,-- zurückzuüberweisen.
11.08.: "Sie erhalten Ihre Anweisung in der kommenden Woche zurück". Das war der Inhalt einer E-Mail, die ich von Prof. erhielt.
31.08.: Ein Mitarbeiter teilte mir mit, daß Call-Back mir Vorauszahlung nun doch möglich sei. Da aber ein Providerwechsel zu Fa. Latlink in N.Y. stattgefunden habe, sei eine Aufnahmegebühr von 15 USD zu zahlen.
11.09.: Mitteilung an Proficom, daß ich mit den 15 USD nicht einverstanden sei mit der Bitte um Rücküberweisung meiner DM 50,--.
25.09.: Der besagte Mitarbeiter teilt mir mit, daß die DM 50,-- (entgegen seiner Versicherung!) nun doch nach N.Y. überwiesen worden seien!!!!!!!!!!!
27.09.: Widerspruch meinerseits mit der Bitte um sofortige Rücküberweisung.
04.10.: Erneute Erinnerung mit der Bitte um Rückzahlung. Ich legte auch dar, daß mein Restguthaben nicht nutzbar sei (kein Rufaufbau möglich).
05.10.: Erinnerung an meine E-Mail vom 05.10.00.
08.10.: erneute Mitteilung von Proficom, daß die Überweisung stattgefunden habe. Der besagte Mensch zeigte sich genervt wegen meiner Hartnäckigkeit (so was aber auch!!!), versprach aber noch einmal, "um weitere Diskussionen zu ersparen", mir mein Geld zukommen zu lassen.
21.10.: E-Mail an Proficom mit der Ankündigung der Titulierung, sollte bis 05.11.00 kein Geldeingang erfolgt sein.

Bis heute warte ich vergeblich auf eine Einlösung des 2-maligen Versprechens, mir endlich nach fast 5 (!!!) Monaten meine DM 50,-- zurückzuüberweisen. Ein Entgegenkommen ist überhaupt nicht zu bemerken. Ende November erhielt ich plötzlich eine Rechnung, woraus mein aktuelles Guthaben von USD 31,45 zu entnehmen war. Jedoch kann ich nicht telefonieren, da ein Rufaufbau überhaupt nicht mehr möglich ist.

Zusammenfassung: Ein solcher Service ist einfach zum... Aber eine Meinung kann sich ja jeder selbst dazu bilden.


Menü
[1] RE: Callback - Servicewüste ohnegleichen... nicht überall
gotit antwortet auf xyz1234
29.12.2000 02:29
hallo,
versuche es mal mit awc-callback.de (rockwell). entgegen aller unkenrufe war ich bis jetzt ohne einschränkungen zufrieden. es klappt alles, die leute sind freundlich, das telefonieren einfach und unwahrscheinich billig. 8 us-cent/min.

also, viel spass und mehr erfolg bei der auswahl der dienstleister wünscht

gotit
Menü
[1.1] An alle Re:Callback - Servicewüste ohnegleichen... nicht überall
Handypower antwortet auf gotit
29.12.2000 10:12
Hallo,

ich bin auch schon seit längerer Zeit Kunde bei Rockwell und auch sehr zufrieden.

Gibts bei euch auch schon zufriedene Kunden.

Rein aus Interesse

Gruß T



Benutzer gotit schrieb:

hallo, versuche es mal mit awc-callback.de (rockwell). entgegen aller unkenrufe war ich bis jetzt ohne einschränkungen zufrieden. es klappt alles, die leute sind freundlich, das telefonieren einfach und unwahrscheinich billig.
8 us-cent/min.

also, viel spass und mehr erfolg bei der auswahl der dienstleister wünscht

gotit
Menü
[1.2] star antwortet auf gotit
29.12.2000 10:39
Ja, Service ist klasse. Nur das online-Eingeben der Kurzwahlnummern geht noch nicht.
Und - jetzt ist es definitiv: Die Uhren bei Rockwell gehen etwas schneller, sprich die
abgerechnete Gesprächszeit ist länger als das tatsächliche Gespräch!
Ich vermute, dass bei zustandekommenden Gesprächen ab Rückruf gezählt wird:
Das heisst es kostet:
- Eingabe der Nummer
- Wählen der Nummer
- Warten bis zur Gesprächsabnahme
Das ist nicht in Ordnung, zumal nirgends darauf hingewiesen wird.
Check das mal bei Euch und meldet Eure Erfahrungen.
star
Menü
[2] andi5 antwortet auf xyz1234
08.01.2001 19:20
Zum Thema Callback kann ich als XTra Karten Nützer die problemlose Anwendung einer T_Karte von der Deutschen Telekom empfehlen . Die ist in jedem Telekom Shop zu DM 25.- bzw. DM 50.- zu erwerben. Damit ist zu jeder Tageszeit ein Gespräch vom Handy ins Festnetz zu DM 0,69 pro Minute möglich. Die XTRA Karte wird nicht belastet und man kann die Festnetznummer ohne Probleme mit der T Karte Einwahlnummer ins Handy Telefonbuch ablegen. Super Sache und Risiko.

Gruss Andi