Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Deutlich besser!


14.02.2004 03:06 - Gestartet von Keks
Hallo!

Also, ich habe hier eure Beiträge gelesen und wusste gar nicht, worum es geht (obwohl ich ja täglich mehrfach hier bin). Nun bin ich mal auf die Startseite gesurft, was ich sonst fast nie tue.

Aha! Darum geht es also. Nachdem ich zuerst all eure (negative) Kritik gelesen habe, habe ich mir nun eine eigene Meinung gebildet -- und ich frage mich, was ihr habt.

Ich finde das neue Layout der Startseite deutlich besser!

Es ist nicht mehr so tabellig, aufgelockerter und durch mehr weißen Hintergrund sowohl freundlicher als auch besser lesbar.

Die News rücken mehr in den Vordergrund, da sie nun prominenter (im Hauptbereich) platziert sind. Erst kommen die Top-News der letzten Zeit, dann die Newsliste der letzten Tage, darunter die Foren. Am Rand gibt es Kästen für jeden Bereich, den man auch ganz oben im Hauptmenü findet, und zwar in der gleichen Reihenfolge: Festnetz, Internet, ... Service. Sehr schön und mit System. Lob an den, der sich das ausgedacht hat!

Den Startseiten der einzelnen Bereiche (Festnetz usw.) könnte eine ähnliche Umstellung evtl. auch gut tun.

Zu bemängeln habe ich die drei verschiedenen Farben. Sprich: das (alte) Orange im Kopfbereich stört, da es nicht zu den beiden (neueren) Gelb-/Olive-Tönen passt. Es sticht sich etwas.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1] Keks antwortet auf Keks
14.02.2004 03:08
Benutzer Keks schrieb:
Also, ich habe hier eure Beiträge gelesen und wusste gar nicht, worum es geht (obwohl ich ja täglich mehrfach hier bin). Nun bin ich mal auf die Startseite gesurft, was ich sonst fast nie tue.

P.S.: Ich surfe immer direkt nach https://www.teltarif.de/arch/ , wenn ich hierher komme. An all die, die bemängeln, dass auf der Startseite zuerst die TopNews stehen, die teilweise schon mehrere Tage alt sind: diese richten sich sicherlich nicht an die teltarif-User, die täglich hier lesen. Diese können zudem einen Tick nach unten scrollen oder wie ich den Direktlink nutzen.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] Cyborg antwortet auf Keks
14.02.2004 08:00



Die News rücken mehr in den Vordergrund, da sie nun prominenter (im Hauptbereich) platziert sind. Erst kommen die Top-News der letzten Zeit, dann die Newsliste der letzten Tage, darunter die Foren.

Ich kann mich noch an das letzte Redesign erinnern. Da waren die News vorher im Hauptbereich und mußten an den Rand rücken. Das Argument von teltarif damals war, daß der Schwerpunkt der Site auf den Tarifen liegt und die News im Hauptbereich diesen Zweck zu sehr in den Hintergrund rücken.
That's life!
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Cyborg
14.02.2004 13:35
Benutzer Cyborg schrieb:
Ich kann mich noch an das letzte Redesign erinnern. Da waren die News vorher im Hauptbereich und mußten an den Rand rücken. Das Argument von teltarif damals war, daß der Schwerpunkt der Site auf den Tarifen liegt und die News im Hauptbereich diesen Zweck zu sehr in den Hintergrund rücken.
That's life!

Und damals gab es auch viel Kritik, wenn ich mich recht erinnere. Also, irgendwas stimmt ja dann nicht, gelle!? ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3] Man hat sich reichlich Mühe gegeben
Justin25 antwortet auf Keks
14.02.2004 08:29
Benutzer Keks schrieb:
Hallo!

Also, ich habe hier eure Beiträge gelesen und wusste gar nicht, worum es geht (obwohl ich ja täglich mehrfach hier bin). Nun bin ich mal auf die Startseite gesurft, was ich sonst fast nie tue.

Aha! Darum geht es also. Nachdem ich zuerst all eure (negative) Kritik gelesen habe, habe ich mir nun eine eigene Meinung gebildet -- und ich frage mich, was ihr habt.

Ich finde das neue Layout der Startseite deutlich besser!

Es ist nicht mehr so tabellig, aufgelockerter und durch mehr weißen Hintergrund sowohl freundlicher als auch besser lesbar.

Die News rücken mehr in den Vordergrund, da sie nun prominenter (im Hauptbereich) platziert sind. Erst kommen die Top-News der letzten Zeit, dann die Newsliste der letzten Tage, darunter die Foren. Am Rand gibt es Kästen für jeden Bereich, den man auch ganz oben im Hauptmenü findet, und zwar in der gleichen Reihenfolge: Festnetz, Internet, ... Service. Sehr schön und mit System. Lob an den, der sich das ausgedacht hat!

Den Startseiten der einzelnen Bereiche (Festnetz usw.) könnte eine ähnliche Umstellung evtl. auch gut tun.

Zu bemängeln habe ich die drei verschiedenen Farben. Sprich: das (alte) Orange im Kopfbereich stört, da es nicht zu den beiden (neueren) Gelb-/Olive-Tönen passt. Es sticht sich etwas.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de


Hallo Keks,

ich will gar nicht bestreiten, dass sich der Gestalter reichlich Mühe gegeben hat. Aber das Ergebnis lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Mit Deiner Meinung scheinst Du auch relativ einsam
dazustehen. Das liegt vielleicht auch daran, dass
Du eben kein gewohnheitsmäßiger Nutzer der Hauptseite
bist, wie Du es ja selber auch angibst.

Ich kann mich nur der Kritik der anderen
anschließen. Wer den Vergleich zwischen alt und neu
machen will, braucht ja nur mal ein zweites
Fenster des Browsers zu öffnen und dort
www.teltarif.ch eingeben. Die schweizer Seiten
haben noch altes Layout.

Ich sehe wirklich keinen einzigen Vorteil, den das
neue Layout gebracht haben sollte.
Die klare Strukturierung von vorher ist einfach
weg.
Die Themenblöcke waren wunderbar als einzelne
Bereiche erkennbar durch die Linienführung und den
leicht abgedunkelten Hintergrund, die 'Karteireiter'
oben drauf gewissermaßen das i-Tüpfelchen.

An der Seite die Nachrichten in chronologischer
Reihenfolge von oben nach unten.

Und nun stehen ganz oben die 'Top-Meldungen', die
auch schon mal ein paar Tage alt sein können. Das
Aktuelle findet man weiter unten. Mir fällt kein
Informationsdienst ein, der der Aktualität eine
niedrigerere Priorität einräumen würde.

Vor allem: die einstigen Themenblöcke sind gar nicht
mehr wieder zu erkennen, weil alles nur noch in
Einheits-Schwarz-auf-Weiß dasteht und die
Linienführung weg ist.

Und was den gelben Streifen an der rechten Seite
angeht mit kleinen zusätzlichen Themenblöcken, frage
ich mich, nach welchem Prinzip man da in der
Sortierung vorgegangen ist. Es wohl so eine Art
Pseudo-Orientierungsbalken sein: Orientierung hat
man zwar keine, aber wenigstens sieht es so aus
als ob.

Also ich will dann mal mit versöhnlichen Worten
schließen; ein Gutes hat das Ganze ja doch, wirlich:
Schlimmer kanns wirklich nicht mehr werden :-)

Justin
Menü
[3.1] RE: Deutlich besser!
Keks antwortet auf Justin25
14.02.2004 13:46
Benutzer Justin25 schrieb:
Ich sehe wirklich keinen einzigen Vorteil, den das neue Layout gebracht haben sollte.
Die klare Strukturierung von vorher ist einfach weg.

Wieso das? Vergleiche doch mal genau! Im Prinzip sind die News von rechts nach links gewandert und breiter geworden, während die Kästen ("Karteikarten") von links nach rechts wanderten und schmaler wurden. Die Sortierung / Strukturierung ist die gleiche.

An der Seite die Nachrichten in chronologischer Reihenfolge von oben nach unten.

Hast du immer noch, nur einen Tick tiefer. Wenn dich das stört, kannst du ja nach www.teltarif.de/arch/ surfen.

Und nun stehen ganz oben die 'Top-Meldungen', die auch schon mal ein paar Tage alt sein können. Das Aktuelle findet man weiter unten.

Für neue Besucher und solche, die nur wöchentlich (z.B. am Wochenende) vorbeischauen, sind die TopNews alles "aktuell". Für dich, der hier täglich ist, natürlich nicht. Na und? Wer hier täglich ist, der weiß doch, dass die aktuellsten News direkt darunter stehen und kennt auch den Bereich "Meldung" (/arch/).

Vor allem: die einstigen Themenblöcke sind gar nicht mehr wieder zu erkennen, weil alles nur noch in Einheits-Schwarz-auf-Weiß dasteht und die Linienführung weg ist.

Die Themenblöche stehen rechts in einzelnen Kästen -- im gleichen Layout wie sonst überall bei teltarif. Insofern ist es jetzt einheitlich und Einheitlichkeit kommt dem Zurechtfinden entgegen.

Und was den gelben Streifen an der rechten Seite angeht mit kleinen zusätzlichen Themenblöcken, frage ich mich, nach welchem Prinzip man da in der
Sortierung vorgegangen ist.

Dann musst du blind sein, sorry. Es ist dieselbe wie vorher und dieselbe wie im Hauptmenü ganz oben.

Ich hab's nochmal mit teltarif.ch verglichen. Ja, eindeutig besser!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3.1.1] president antwortet auf Keks
14.02.2004 13:58
Hallo!

Also ich war eben absolut überrascht über das neue Layout. Mein erster Eindruck lautet: absolut unübersichtlich!! (der erste Eindruck soll ja auch nicht unwichtig sein)

Allerdings hat Keks recht, platzmäßig wurden die Textblöcke sinnvoller gestaltet, und das find ich auch sehr gut.

Mich stören zwei Punkte allerdings unheimlich:
1.) Die aktuellen News-Blöcke oben/mitte behindern enorm die Seitenerfassung, das sollte unbedingt irgendwie aufgeräumter wirken!!!
2.) Die Forenbeiträge unten (beide Übersichten) waren früher mit Tabelle deutlich lesefreundlicher gestaltet, wirken nun ziemlich lieblos auf die Seite geklatscht.

Ich wünschte mir dass wenigstens an diesen beiden Punkten noch etwas gemacht werden kann.

Was die neue Platzverteilung angeht, so sage ich nur Glückwunsch, gut hingekriegt! Gefällt mir!

Liebe Grüße
Johannes
Menü
[3.1.1.1] Keks antwortet auf president
14.02.2004 14:12
Benutzer president schrieb:
Allerdings hat Keks recht, platzmäßig wurden die Textblöcke sinnvoller gestaltet, und das find ich auch sehr gut.

Mich stören zwei Punkte allerdings unheimlich: 1.) Die aktuellen News-Blöcke oben/mitte behindern enorm die Seitenerfassung, das sollte unbedingt irgendwie aufgeräumter wirken!!!

Inwiefern? Über den Newsbereich noch "News" oder "Meldungen" oder "Top-Meldungen" drüber schreiben?

2.) Die Forenbeiträge unten (beide Übersichten) waren früher mit Tabelle deutlich lesefreundlicher gestaltet, wirken nun ziemlich lieblos auf die Seite geklatscht.

Hmmm... "Die letzten 15 Beiträge" entspricht dem, was vorher da war. Darüber gibt es jetzt noch "Allgemeine Foren" und "Aktivste Foren der letzten 7 Tage". Diese beiden verwirren etwas, man erkennt auf den ersten Blick nicht, dass das zwei Tabellen sind, die nebeneinander stehen, sondern denkt, das gehöre zusammen. Hier könnte man in der Tat die drei Bereiche besser voneinander abgrenzen.

Was die neue Platzverteilung angeht, so sage ich nur Glückwunsch, gut hingekriegt! Gefällt mir!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3.1.1.1.1] president antwortet auf Keks
14.02.2004 14:22
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer president schrieb:
Allerdings hat Keks recht, platzmäßig wurden die Textblöcke sinnvoller gestaltet, und das find ich auch sehr gut.

Mich stören zwei Punkte allerdings unheimlich: 1.) Die aktuellen News-Blöcke oben/mitte behindern enorm die Seitenerfassung, das sollte unbedingt irgendwie aufgeräumter wirken!!!

Inwiefern? Über den Newsbereich noch 'News' oder 'Meldungen' oder 'Top-Meldungen' drüber schreiben?

Dies ist ja nur meine persönliche Meinung: An die 3 neuen Headlines ganz oben kann man sich ganz gut gewöhnen. Dann allerdings folgt ein okkerfarbener 'aktuell'-Kasten, und unter den News nochmal ein Kasten, mit wechselndem Inhalt. Ich kann den unteren ja noch irgendwie als optische Abgrenzung verstehen, der obere aber stört irgendwie beim Betrachten der Seite. Da sollte irgendwie eine freundlichere Lösung her, bzw. der Kasten gerne auch ganz weg.


2.) Die Forenbeiträge unten (beide Übersichten) waren früher mit Tabelle deutlich lesefreundlicher gestaltet, wirken nun ziemlich lieblos auf die Seite geklatscht.

Hmmm... 'Die letzten 15 Beiträge' entspricht dem, was vorher da war. Darüber gibt es jetzt noch 'Allgemeine Foren' und 'Aktivste Foren der letzten 7 Tage'. Diese beiden verwirren etwas, man erkennt auf den ersten Blick nicht, dass das zwei Tabellen sind, die nebeneinander stehen, sondern denkt, das gehöre zusammen. Hier könnte man in der Tat die drei Bereiche besser voneinander abgrenzen.

Warum nicht einfach wieder eine Tabellenstruktur zeichnen? Ganz ohne Linien oder einem abgeschlossenen Kasten wirkt das ganze irgendwie total unformatiert... Ich jedenfalls brauche 3x länger im Vergleich zum blauen alten Forenlayout früher, um die Information zu lesen... Alleine die Tatsache dass es sich um mehrere unsichtbare Tabellen handelt macht das Erfassen schwerer
Menü
[3.1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf president
14.02.2004 17:03
Benutzer president schrieb:

Warum nicht einfach wieder eine Tabellenstruktur zeichnen? Ganz ohne Linien oder einem abgeschlossenen Kasten wirkt das ganze irgendwie total unformatiert... Ich jedenfalls brauche 3x länger im Vergleich zum blauen alten Forenlayout früher, um die Information zu lesen... Alleine die Tatsache dass es sich um mehrere unsichtbare Tabellen handelt macht das Erfassen schwerer

Geht mir ganz genauso, fand die Forenübersicht auf der Startseite früher besser.
Das zweite was mir sehr negativ auffällt, ist, daß ich bei der Startseite erst runterscrollen muss, um zu erkennen, daß es neue News gibt (es sei denn es ist ne Top-News), das hat man vorher auf einen Blick gesehen. Natürlich kann ich jeweils die Foren- oder Newsunterseite bookmarken, aber ich bin meist über die Startseite gekommen.
Positiv finde ich nur, daß man die Spezialseiten schneller wahrnimmt und wie hier schonmal geschrieben, daß mit KLEINEN Fotos der Text aufgelockert wird.
Naja, werde auch erstmal beide Versionen abwechselnd aufrufen und mich nach ner Weile entscheiden, der erste Eindruck war bei mir aber negativ, weil für mich weniger "auf einen Blick Übersicht", glaube, daß liegt nicht nur an der Gewöhnung.

Gruß Jens
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Verbesserungsvorschlag
Jens Wolf antwortet auf Jens Wolf
16.02.2004 12:29
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer president schrieb:

Warum nicht einfach wieder eine Tabellenstruktur zeichnen? Ganz ohne Linien oder einem abgeschlossenen Kasten wirkt das ganze irgendwie total unformatiert... Ich jedenfalls brauche 3x länger im Vergleich zum blauen alten Forenlayout früher, um die Information zu lesen... Alleine die Tatsache dass es sich um mehrere unsichtbare Tabellen handelt macht das Erfassen schwerer

Geht mir ganz genauso, fand die Forenübersicht auf der Startseite früher besser.
Das zweite was mir sehr negativ auffällt, ist, daß ich bei der Startseite erst runterscrollen muss, um zu erkennen, daß es neue News gibt (es sei denn es ist ne Top-News), das hat man vorher auf einen Blick gesehen. Natürlich kann ich jeweils die Foren- oder Newsunterseite bookmarken, aber ich bin meist über die Startseite gekommen.
Positiv finde ich nur, daß man die Spezialseiten schneller wahrnimmt und wie hier schonmal geschrieben, daß mit KLEINEN Fotos der Text aufgelockert wird.
Naja, werde auch erstmal beide Versionen abwechselnd aufrufen und mich nach ner Weile entscheiden, der erste Eindruck war bei mir aber negativ, weil für mich weniger "auf einen Blick Übersicht", glaube, daß liegt nicht nur an der Gewöhnung.

Gruß Jens

Also ich glaube heute, daß ich mich auch an das neue Design gewöhnen kann, aber gut fände ich es, wenn im Forenteil zwischen dem "Forenübersichtskopf" und "Die letzten 15 Beiträge" etwas mehr Abstand wäre. Ich glaube, daß es dann besser für die "Auf-einen-Blick" Suche wird. Oder vielleicht könnte man auch wieder den ursprünglichen "Meinung"skasten (nur über die letzten 15 Beiträge) mit grauem Untergrund zeichnen? Irgendwie fehlt meinem Auge momentan besonders an dieser Stelle etwas, siehe obige Meinung von user "president".


Nach wie vor stört mich (trotz Mouse mit Mouserad) hauptsächlich, daß man jetzt so weit runterscrollen kann/muss, um die Startseite zu üblicken und ich als erstes halt nur die Top-News sehe, welche mir als Dauerleser weniger wichtig sind.
Natürlich kann ich jeweils die News- und Meinungsunterseite bookmarken, aber das ist nicht das selbe. Nach dem neuen Konzept wird sich das mit dem vielen Scrollen, um auf der Seite die neuesten News UND Meinungen mit einem Blick erfassen zu können aber wohl nicht mehr ändern lassen, oder hat jemand noch ne Idee? Die Top-News nach unten zu verbannen kann ja wahrscheinlich auch nicht im Interesse der Erfinder sein, oder?

Ciao Jens
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Jens Wolf
17.02.2004 14:36
Benutzer Jens Wolf schrieb:
[Unnützes Quoting entfernt]
Also ich glaube heute, daß ich mich auch an das neue Design gewöhnen kann, aber gut fände ich es, wenn im Forenteil zwischen dem "Forenübersichtskopf" und "Die letzten 15 Beiträge" etwas mehr Abstand wäre. Ich glaube, daß es dann besser für die "Auf-einen-Blick" Suche wird.

Teltarif hat bereits Trennlinien eingefügt. So ist es doch schön!

Nach wie vor stört mich (trotz Mouse mit Mouserad) hauptsächlich, daß man jetzt so weit runterscrollen kann/muss, um die Startseite zu üblicken und ich als erstes halt nur die Top-News sehe, welche mir als Dauerleser weniger wichtig sind. Natürlich kann ich jeweils die News- und Meinungsunterseite bookmarken, aber das ist nicht das selbe. Nach dem neuen Konzept wird sich das mit dem vielen Scrollen, um auf der Seite die neuesten News UND Meinungen mit einem Blick erfassen zu können aber wohl nicht mehr ändern lassen, oder hat jemand noch ne Idee? Die Top-News nach unten zu verbannen kann ja wahrscheinlich auch nicht im Interesse der Erfinder sein, oder?

Ja, ich hab eine Idee: Teltarif könnte auf der Startseite unter die Top-News, also direkt vor den Text "Weitere Meldungen:" einen Anker setzen, denn man dann als Stammgast direkt ansurfen kann, z.B. https://www.teltarif.de/#meldungen

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Konwacht antwortet auf Keks
17.02.2004 16:23
Ja, ich hab eine Idee: Teltarif könnte auf der Startseite unter die Top-News, also direkt vor den Text "Weitere Meldungen:" einen Anker setzen, denn man dann als Stammgast direkt ansurfen kann, z.B. https://www.teltarif.de/#meldungen

Liebe Grüße, Keks.

Also ich finde das neue Design auch viel freundlicher und besser. Einzig dieser Vodafone:UMTS-Kasten stört aus dreierlei Gründen:

a) Das Design unterscheidet nun ja zwischen wei/schwarz im News-Bereich und diesem hmm... oliv in den Kästen. Wenn der UMTs-Aktuell-Kasten da weg wäre, würde das Design viel angenehmer und einheitlicher wirken. Sprich: Man hätte die Top-News und direkt darunter die weiteren gelisteten News.

b) Man würde so eine klare Trennung in "aktuellen" Teil und "Nachschlage-/Abfragen"-Teil erhalten. Links halt die ganzen Newsteile in s/w und rechts die Abfrage-Kästen in oliv.

c) Das bemängelte Scroll-Problem würde behoben, wenn der UMTS-Start-Kasten einfach unter die ganzen News gehen würde - oder als Ratgeber doch besser auf der rechten Seite bei "Nachschlage-/Abfragen"-Kästen landen würde, wenn man das oliv beinbehalten möchte.

Das Design gefällt mir also sehr gut - nur dieser eine Kasten erzeugt vermutlich bei vielen eine automatische Ablehnung des Gesamtbildes.

So als Möglichkeit :)
Menü
[4] hANDYLAUSI antwortet auf Keks
14.02.2004 09:14
Benutzer Keks schrieb:
Hallo!

Also, ich habe hier eure Beiträge gelesen und wusste gar nicht, worum es geht (obwohl ich ja täglich mehrfach hier bin). Nun bin ich mal auf die Startseite gesurft, was ich sonst fast nie tue.

Aha! Darum geht es also. Nachdem ich zuerst all eure (negative) Kritik gelesen habe, habe ich mir nun eine eigene Meinung gebildet -- und ich frage mich, was ihr habt.

Ich finde das neue Layout der Startseite deutlich besser!

Es ist nicht mehr so tabellig, aufgelockerter und durch mehr weißen Hintergrund sowohl freundlicher als auch besser lesbar.

Die News rücken mehr in den Vordergrund, da sie nun prominenter (im Hauptbereich) platziert sind. Erst kommen die Top-News der letzten Zeit, dann die Newsliste der letzten Tage, darunter die Foren. Am Rand gibt es Kästen für jeden Bereich, den man auch ganz oben im Hauptmenü findet, und zwar in der gleichen Reihenfolge: Festnetz, Internet, ... Service. Sehr schön und mit System. Lob an den, der sich das ausgedacht hat!

Den Startseiten der einzelnen Bereiche (Festnetz usw.) könnte eine ähnliche Umstellung evtl. auch gut tun.

Zu bemängeln habe ich die drei verschiedenen Farben. Sprich: das (alte) Orange im Kopfbereich stört, da es nicht zu den beiden (neueren) Gelb-/Olive-Tönen passt. Es sticht sich etwas.


wär ja ein netter Zug gewesen ,wenn man vorher oder gleichzeitig die User informiert hätte bzw.mal nach ihrer Meinung gefragt hätte wie sie denn diese neue Aufmachung finden.
Etwas überladen finde ich das ganze schon.Themenbereiche gehen ineinanderüber .Man hätte hier mehr Farbe ins Spiel bringen können oder die Überschriften der einzelnen Bereiche mehr hervorheben.
Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[5] Kai Petzke antwortet auf Keks
14.02.2004 11:04
Benutzer Keks schrieb:

Ich finde das neue Layout der Startseite deutlich besser!

Danke für das Lob :-)


Kai
Menü
[5.1] Keks antwortet auf Kai Petzke
14.02.2004 13:55
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Danke für das Lob :-)

Noch 'ne kleine Kritik: Der Bereich "Hardware" heißt manchmal auch "Handy". Etwas uneinheitlich. So z.B. in den Kästen auf der rechten Seite der Startseite, aber auch auf https://www.teltarif.de/h/ -- hier heißt es "Letzte Meldungen Handy".

Liegt wohl daran, dass es dort momentan nur um Handys geht. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[6] callbycall_fan antwortet auf Keks
15.02.2004 12:41
Benutzer Keks schrieb:
Hallo!

Also, ich habe hier eure Beiträge gelesen und wusste gar nicht, worum es geht (obwohl ich ja täglich mehrfach hier bin). Nun bin ich mal auf die Startseite gesurft, was ich sonst fast nie tue.

Aha! Darum geht es also. Nachdem ich zuerst all eure (negative) Kritik gelesen habe, habe ich mir nun eine eigene Meinung gebildet -- und ich frage mich, was ihr habt.

Ich finde das neue Layout der Startseite deutlich besser!

Es ist nicht mehr so tabellig, aufgelockerter und durch mehr weißen Hintergrund sowohl freundlicher als auch besser lesbar.

Die News rücken mehr in den Vordergrund, da sie nun prominenter (im Hauptbereich) platziert sind. Erst kommen die Top-News der letzten Zeit, dann die Newsliste der letzten Tage, darunter die Foren. Am Rand gibt es Kästen für jeden Bereich, den man auch ganz oben im Hauptmenü findet, und zwar in der gleichen Reihenfolge: Festnetz, Internet, ... Service. Sehr schön und mit System. Lob an den, der sich das ausgedacht hat!

Den Startseiten der einzelnen Bereiche (Festnetz usw.) könnte eine ähnliche Umstellung evtl. auch gut tun.

Zu bemängeln habe ich die drei verschiedenen Farben. Sprich: das (alte) Orange im Kopfbereich stört, da es nicht zu den beiden (neueren) Gelb-/Olive-Tönen passt. Es sticht sich etwas.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de


dem kann ich nur beipflichten. die neue startseite finde ich auch viel besser als die alte.