Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL-RAM bei Bitstream


08.12.2011 17:44 - Gestartet von Max Baumann
2x geändert, zuletzt am 08.12.2011 17:48
Liebe Redaktion,

ich lese gern und oft auf Eurer Seite.
Heute hätte ich eine Bitte an Euch, da ich bei meinem DSL-Anbieter und der Telekom auf taube Ohren stoße.
Folgende Frage habe ich, die sicher auch andere DSL-User interessiert:
Ich habe über Telefonica o2 einen DSL Komplett 2000 Regio Vertrag seit Frühjahr 2011.
Soweit alles funktionsfähig.
Leider beträgt der Speed nur 768 kbit/s da wir weit vom HVT entfernt sind und die Leitung über die Telekom per Bitstream geschalten ist.
Bisher ging auch beim Telekom Direktanschluß kein höherer Speed.
Seit Novenber bietet die Telekom bei uns für Direktkunden DSL-RAM bis 2048 kbit/s an.
Ich habe mehrere Anfragen an o2 und die Telekom gestellt ob eine RAM Schaltung für meinen Bitstreamanschluß machbar wäre, bzw überhaupt angeboten wird.
Leider bleiben meine Anfragen unbeantwortet bzw bekomme ich Antworten die völlig an meiner Frage vorbei gehen.
Könntet Ihr da nachhaken ob die Telekom DSL-RAM auch für andere Provider zur Verfügung stellt bzw. laut Regulierungsverfügung zur Verfügung stellen müßte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Menü
[1] Molenda antwortet auf Max Baumann
13.12.2011 17:58
Benutzer Max Baumann schrieb:
Ich habe über Telefonica o2 einen DSL Komplett 2000 Regio Vertrag seit Frühjahr 2011. [...]
Leider beträgt der Speed nur 768 kbit/s da wir weit vom HVT entfernt sind und die Leitung über die Telekom per Bitstream geschalten ist.[...]
Seit Novenber bietet die Telekom bei uns für Direktkunden DSL-RAM bis 2048 kbit/s an.
Ich habe mehrere Anfragen an o2 und die Telekom gestellt ob eine RAM Schaltung für meinen Bitstreamanschluß machbar wäre, bzw überhaupt angeboten wird.
Leider bleiben meine Anfragen unbeantwortet bzw bekomme ich Antworten die völlig an meiner Frage vorbei gehen. Könntet Ihr da nachhaken ob die Telekom DSL-RAM auch für andere Provider zur Verfügung stellt bzw. laut Regulierungsverfügung zur Verfügung stellen müßte?

Hallo Max Baumann,

laut der o2-Pressestelle ist es bisher noch nicht möglich, DSL RAM der Telekom in das o2-System einzubinden. Die sei jedoch in Arbeit. Ein Zeitpunkt für den Abschluss der Arbeiten könne noch nicht benannt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf Molenda
13.12.2011 19:23
Vielen Dank für Eure Info.
So besteht wenigstens Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)


LG